Bitte um Kaufberatung (für Studentin)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stella-raphaela, 13.10.2012.

1. #1 stella-raphaela, 13.10.2012
    stella-raphaela

stella-raphaela Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    bis 600 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja, ich bin Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 (ggf. auch 14)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Matt wäre mir lieber, ist aber kein Muss

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia - keine hohen Anforderungen

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Definitiv nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Häufig in der Bibliothek/Uni/Bahn, deshalb gerne ein geringes Gewicht

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Eindeutig ja, ich habe keinen PC

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Keine besonderen Ansprüche. Mehr als USB-Stick & SD-Karte nutze ich nicht.

Wegen einer Sehnenscheidenentzündung in der Vergangenheit ist mir eine "leichte und angenehme" Tastatur wichtig (Chiclet?).

Vielen vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Valentino, 13.10.2012
    Valentino

Valentino Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei 600 Euro Budget und nicht so hohen Anforderungen, würde ich am besten für unterwegs ein kleines und leichtes Netbook kaufen und für zu Hause einen PC. Am besten einen ohne Betriebssystem. Windows gibt es für Studenten über die Uni ja oft kostenlos.

4. #3 Brunolp12, 13.10.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Schmarrn, für 600 bekommt man anständige, vollwertige Notebooks (solange man nicht spielen will).
    Der Grund, warum bspw ich hier keinen Rat äußern mag, ist, daß ich zum Gewicht keine konkrete Info im Kopf habe und mir unter "leichte und angenehme Tastatur" nichts vorstellen kann.

5. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Das mit dem "leicht" ist in der Tat eine etwas vage Anforderung. Ich bring hier einfach das HP Probook 4530s ins Spiel, weils da gerade so gut Cashback gibt, und es ein günstiges Gerät ist.

Notebook für 429 EUR im Studentenprogramm + Carepack (49 EUR)

./. 100 EUR Cashback

--> 378 EUR

Für ein zwar nicht ganz leichtes Notebook (2,36kg), aber ansonsten für die Anforderungen meines Erachtens ausreichend. Das Matte Display sollte auch unterwegs gut Einsetzbar sein.

6. #5 stella-raphaela, 13.10.2012
    stella-raphaela

stella-raphaela Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schon einmal für die Antworten. Ich habe mich heute bei Saturn umgeschaut und denke, dass ein 14-Zoll-Display für mich ausreicht und das Gewicht nicht bei viel mehr als 2 kg liegen sollte.

Momentan tendiere ich zwischen drei Geräten. Auch wenn ich schon diverse Tests dazu gelesen habe: Welches würdet ihr mir empfehlen/ wovon abraten?

1. LENOVO IDEAPAD S400 MAY4PGE

LENOVO IDEAPAD S400 MAY4PGE Notebook (35,6cm (14“); 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de

2. HP Envy Ultrabook 4-1000SG

HP Envy Ultrabook 4-1000SG [i3; 4GB; 320GB; 14"; Windows 7] bei notebooksbilliger.de

3. Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A06 (leider nur 13 Zoll, daher bin ich mir unsicher)
    Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A06 bei notebooksbilliger.de

Vielen DANK!

Thema:

Bitte um Kaufberatung (für Studentin)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung (für Studentin) - Ähnliche Themen

1. Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung

Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung: Hallo! Ich bin neu hier und suche einen Laptop. Wie hoch ist dein Budget? So viel wie nötig. Siehe unten für Anwendungsgebiet Kannst du...
  2. Bitte um Notebook Kaufberatung

Bitte um Notebook Kaufberatung: Grüß Euch , hatte vor über einem Jahr hier schon einmal um eine Kaufberatung gebeten , leider konnte ich damals kein Notbook kaufen wie geplant...
  3. Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?

Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?: Hallo an alle hier im Netz, ich möchte gerne meiner Tochter eine Notebook schenken. Es soll zum Hausaufgaben, surfen und für ihren Führerschein...
  4. Zu Hülf - Bitte Kaufberatung: A, B , oder C + Warum

Zu Hülf - Bitte Kaufberatung: A, B , oder C + Warum: Liebe Experten, bin gerade total unschlüssig: A oder B? A: DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie! oder...
  5. Bitte um Kaufberatung.

Bitte um Kaufberatung.: Hallo! Da mein Pc gerade den Geist aufgibt muss was Neues her. Diesmal soll es ein Notebook werden. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von...