Bitte um Kaufberatung (für Studentin)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stella-raphaela, 13.10.2012.

1. #1 stella-raphaela, 13.10.2012
    stella-raphaela

stella-raphaela Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    bis 600 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja, ich bin Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 (ggf. auch 14)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Matt wäre mir lieber, ist aber kein Muss

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia - keine hohen Anforderungen

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Definitiv nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Häufig in der Bibliothek/Uni/Bahn, deshalb gerne ein geringes Gewicht

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Eindeutig ja, ich habe keinen PC

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Keine besonderen Ansprüche. Mehr als USB-Stick & SD-Karte nutze ich nicht.

Wegen einer Sehnenscheidenentzündung in der Vergangenheit ist mir eine "leichte und angenehme" Tastatur wichtig (Chiclet?).

Vielen vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Valentino, 13.10.2012
    Valentino

Valentino Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei 600 Euro Budget und nicht so hohen Anforderungen, würde ich am besten für unterwegs ein kleines und leichtes Netbook kaufen und für zu Hause einen PC. Am besten einen ohne Betriebssystem. Windows gibt es für Studenten über die Uni ja oft kostenlos.

4. #3 Brunolp12, 13.10.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook: