"Blaustich" des Bildschirms beim Verschieben von Fenstern

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von GustiOgg, 10.03.2012.

1. #1 GustiOgg, 10.03.2012
    GustiOgg

GustiOgg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich arbeite mit ASUS U36S, Windows7.
    Wenn ich aus dem Desktop ein geöffnetes Fenster (das nicht den ganzen Bilsdschirm abdeckt) so verschiebe, dass das Fenster den Rand des Bildschirms berührt, bekommt der ganze Desktop einen Blaustich (nicht permanent sondern nur solange ich den Rand mit dem Fenster berühre). Dies ist vielleicht kein eigentlicher Fehler, doch scheint mir das Verhalten eigenartig.
    Eine 2. Schwierigkeit: Wenn ich Funktionen mit den Funktionstasten (Fn und ...) ausführe, zeigt mit Asus den Status (z.B. Lautstärke, Wireless, Bluetooth, etc.) nicht mehr mit vollständigem Bild an, sondern nur bruchstückhaft rechts von einer senkrechten Linie auf dem Bildschirm. So erscheinen beim Verändern des Volumens nur 'bewegte Wellen' jedoch nicht der weisse Zeiger auf blauem Kreis, wie früher.
    Was ist los mit meinem U36S. Kann ich die Anzeige der Funktionen neu installieren oder aktivieren?
    Danke für jede Hilfe. Gusti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 10.03.2012
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    ich kann nur zu deiner ersten frage etwas beitragen:
    dieser "blaustich" hat nichts mit deinem asus zu tun, sondern liegt an win7.
    wenn du ein verkleinertes fenster verschiebst und an den oberen bildschirmrand kommst, dann bekommt das fenster einen "blaustich". läßt du in diesem moment die maustaste los, wird das fenster automatisch auf die volle bildschirmgröße vergrößert.
    das ist kein fehler und du mußt dir darüber keine gedanken machen. ist ein feature von win7.
    zu teil 2 kann ich leider nix sagen.

Thema: "Blaustich" des Bildschirms beim Verschieben von Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustich laptop

Die Seite wird geladen...

"Blaustich" des Bildschirms beim Verschieben von Fenstern - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m)

Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m): Hallo Zusammen, ich würde gerne einen externen Monitor mit meinem Sony Vaio FE31m betreiben. Allerdings hat der externe Monitor bisher (den...
  2. Vaio FW 31E Blaustich unter Windows 7

31E Blaustich unter Windows 7: Hi, hab auf meinen FW31E Windows 7 Prof. installiert, inkl. allen Treibern. Allerdings habe ich einen Blaustich. Unter Vista war das Bild 1A,...
  3. Frage zu einem Bildschirmschoner

Frage zu einem Bildschirmschoner: Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe. Ich suche schon längere Zeit einen neuen Bildschirmschoner und werde nicht fündig. In meinem Fall...
  4. Vostro 3550 Anzeige bei Streaming-Videos geht nicht bis zum Rand des Bildschirms

Vostro 3550 Anzeige bei Streaming-Videos geht nicht bis zum Rand des Bildschirms: Hallo, das Problem ist ja schon oben beschrieben, hier ein Screenshot: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Danke schonmal im...
  5. Vaio F Blueray Bildschirmstörung

Blueray Bildschirmstörung: Wollte auf meinen Vaio VPCF11C5E eine Blueray-DVD Avatar mit WinDVD anschauen, dabei traten Bildstörungen auf, sprich der wurde nicht flüssig...