Bootscreen entfernen?

J

Jay1985

Forum Benutzer
Hallo,

wie ihr sicher alle wisst haben Notebooks die dumme angewohnheit statt dem Post immer ein Herstellerlogo zu zeigen. In meinem Fall ist es "Toshiba in touch with tomorow".

Wenn man "Esc" drückt verschwindet das logo und man sieht den Post.

Jetzt is meine Frage:
Wie bekomm ich das ding weg? Im BIOS gibts keine einstellung dafür... Hat jemand ne Lösung? Patches? BIOS is auf der Aktuellen Version...

Danke im vorraus
Greetz Jay
 
GroundControl schrieb:
Ich rate Dir heftig davon ab. Du hast ein Toshiba gekauft, darauf kann man doch stolz sein. :)

So sehe ich das auch. Ob da 1 Sekunde ein Bild erscheint oder nicht, ist die Mühe und Sicherheit nicht wert.
 
Willst du dir jedes Mal den BIOS Text durchlesen, oder wie? Macht eigentlich wirklich keinen Sinn...


@GroundControl/baba007:
Nen bisschen Frekmäßig...
 
das kann man im Bios abschalten. Die Option heißt glaube ich Silent boot. Irgendsowas jedenfalls. Habe es auch abgeschaltet.

Zur frage warum? Ob man immer alles lesen will?

Dazu kan nich nur sagen, ja. Sollte mal was kaputt gehen, nicht mehr richtig starten oder sowas, kann man hier vielleicht schon die ersten fehler entdecken, wenn z.B. die Hdd nicht mehr erkannt wird, oder sonstwas. Ich finde es Sinnvoll.


So long. DeMoriaan
 
Dann kann man den Bootscreen ja immer noch ausschalten, oder?
 
Und was ist, wenn wie in vielen fällen er sich schon da aufhängt? Oder man nicht mehr ins Bios kommt. Ist (nicht mir) schon passiert. Beruflich habe ich da, wie soll es auch sonst sein, das leider schon zu oft mitmachen müssen. Ich mag es eben lieber, wenn es immer angezeigt wird.
Abgesehen davon, ist es nicht egal, ob du die Schrift liest, oder ein Logo anstarrst??

So long. DeMoriaan
 
DeMoriaan schrieb:
das kann man im Bios abschalten. Die Option heißt glaube ich Silent boot. Irgendsowas jedenfalls. Habe es auch abgeschaltet.
Also, wenn ich nicht völlig blind bin geht das mit meinem A100-153 nicht. Da gibt es solch eine Einstellung nicht.

btw: Ich würde auch lieber die Hardwarespecs sehen, als das Toshiba-Logo, aber es war mir nie wichtig genug. Jetzt habt Ihr mich mit diesem BIOS-Setting "angefixt" und ich habe kein solches Setting. *Grummel* :)
 
Ich habe nochmal nachgesehen. Also, bei mir steht die Option auf der "hauptseite" des BIOS und nennt sich "Quiet Boot". Das auf Disabled stellen, und schon hast du den Standardbildschirm beim booten.

Mfg. DeMoriaan
 

Ähnliche Themen

A200-13T Lüfter NERVT!!!

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben