Brauche dringen Technische Hilfe für meinen Amilo

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von 31996armin, 14.03.2009.

1. #1 31996armin, 14.03.2009
    31996armin

31996armin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wer kann mir helfen?

Das Notebook von meinem Sohn, mein "alter" Amilo hat gestern den Geist aufgegeben, schon seit ein paar Tagen war er sehr träge und hat sich manchmal mitten im arbeiten ohne vorankündigung aus und dann von alleine eingeschaltet.

nun geht es gar nicht mehr an, er schaltet zwar ein, es kommt auch(zumindest meistens, manchmal geht auch dass nicht) das Fujitsu-Siemens bild und dann am unteren Bildrand :::::::::, manchmal aber geht es weiter und es kommt die Meldung :

folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:
    Windows/system32/config/system

ich soll versuchen die recoveri Cd einzulegen.
    hab ich gemacht aber auch da geht nicht alles wie es sollte,es geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, ich also nochmal und diesmal eine neuinstallation, es macht zwar die Kontrolle, startet die installation, fragt mich wieder ob ich reparieren oder neu installieren will, also neu installieren und dann sieht mann dass es die festplatte ... analüsiert, anschliesend muss ich die Bedingungen bestätigen, dann sucht es bereits installierte versionen, bis es mich fragt ob ich überschreiben oder daneben istallieren will, ich also überschreiben, es geht aber nur bis zu einem bestimmten punkt, da seht dann das die mmeldung kommt das es nich möglich war das verzeichniss

/WINDOWS zu erstellen,- es isz nicht möglich fortzufahren ohne dass das Verzeichniss erstellt ist.

also zu x ten mal , diesmal nicht überschreiben, wieder reparieren, diesmal kommt die meldung :
    keine Festplatte - kontrollieren ob sie richtig angeschlossen ist oder ob sie richtig configuriert ist ...

mehrere Versuche, immer wieder andere Fehlermeldungen,

bitte, wer kann mir helfen

Danke Armin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 31996armin, 14.03.2009
    31996armin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt habe ich noch mehrere Versuche gemacht, kam einmal sogar bei Neuinstallazion bis zum Windows Fenster wo einiges erklährt wir und links steht es dauert noch 39 min.
    dann aber plötzlich Abruch und Fehlermeldung dass es plötzich zu einen unvorhergesehenen Problem gekommen ist und der Computer heruntergefahren wurde um den Computer zu schutzen und blablabla....

Ich werd den Verdacht nicht los dass es ein Festplatten Problem ist.
    :confused:

Hoffe mir kann jemand helfen.

4. #3 Brunolp12, 14.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sorry, ich kann hier auch irgendwie das wichtige vom nebensächlichen nicht so ganz unterscheiden. Denk aber ebenfalls, daß es was mit der Platte oder dem Controller sein könnte. Ist die Platte groß genug ? Formatierst Du die vor dem Setup komplett neu ?

5. #4 31996armin, 15.03.2009
    31996armin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich habe als es soweit überhaubt gelang auch die Festplatte formatiert.
    Jetzt komm ich nicht mehr soweit.

So jetzt habe ich alles immer und immer wieder versucht, jetz kommt immer!!
    die Fehlermeldung
    Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerk gefunden werden.

kann die mit einem Festplattentausch behoben werden?

6. #5 Brunolp12, 15.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ist die Frage, ob diese Lösung zu Deinem Problem passen würde.

Das kann man nur beantworten, wenn man sich bzgl. des Problems sicher wäre.

Wer sagt denn wann "Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerk gefunden werden" ? Ist das Vista, XP oder was ganz anderes ?

Hast Du vielleicht bloß das Standard-Problem, daß Dein Medium kein SATA kennt ?

Was für Medien benutzt Du ? für welches Betriebssystem ?

7. #6 robert.wachtel, 15.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Bei einem "alten", an den Sohn "vererbten" Gerät? Unwahrscheinlich, dass der überhaupt schon SATA hat.

btw: Du plenkst. Plenk ? Wikipedia

8. #7 31996armin, 15.03.2009
    31996armin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das notebook ist von 2004, alles ist orginal, also egal welche festplatte ´sie war von anfang an drinn,
    winows xp sagt es wurde keine festplatte gefunden , aber erst jetzt nach x versuchen sie vorherige artikel

danke für eure mühe

9. #8 Brunolp12, 15.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Vorgeschichte konnte ich irgendwie nur quer lesen und hab sie gleich wieder verdrängt

is ja n Skandal :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 15.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...und Du glaubst, auf Grund des Baujahrs können wir das Modell erraten?

Ja, und?

Langer Rede, kurzer Sinn: es ist wahrscheinlich, dass die Festplatte defekt ist. Du könntest z.B. mit Hilfe von Knoppix ein Live-System booten und die Festplatte testen.

12. #10 31996armin, 15.03.2009
    31996armin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab die festplatte jetzt ausgebaut, es ist eine toshiba hdd 2190 wenn dir das was sagt,
    wenn ich jetzt ne neue kaufen möchte, auf was muss ich achten, welche modelle passen?

Thema:

Brauche dringen Technische Hilfe für meinen Amilo

Die Seite wird geladen...

Brauche dringen Technische Hilfe für meinen Amilo - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  3. Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie: Hallo liebe Leute, erst einmal die Fehlerbeschreibung. Im PC meiner Frau war nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. So, Festplatte...
  4. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  5. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...