Brauche dringend einen Ratschlag

Misfits Fiend

Misfits Fiend

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebookfreunde!

Erst mal ein Hallo, da es mein allererster Thread ist und ich auch zum ersten mal hier bin!

Ich habe zudem auch ein Problem mit meinem 2 Wochen alten Notebook, weshalb ich dringend einen Ratschlag von euch brauche, damit ich weiß wo da Problem liegen könnte.

Ich habe mir einen Acer Aspire 5520 mit Vista Home Premium gekauft (32 Bit)..Anfangs war alles super, mir gefiel das AeroDesign und das 3D getue von Vista, ich war einfach vollkommen zufrieden damit. Bis nach einer Woche etwas seltsames passierte: Nach dem ich einen Film (DivX) mit Winamp Player abspielte, flimmerte die ganze rechte Hälfte des Bildschirms in allen Farben. Es wra so ein ein Flimmern mit langen Strichen quer über dem Monitor. Erst herunterfahren behob das Problem. (So ein problem wurde hier im Acer Forum bereits von einem anderen User geschildert)

Ich war verzweifelt, wie konnte sowas passieren?. Der ist doch ganz neu..?!:confused:
Ich dachte das passiert nur einmal..

Jetzt, gestern, hatte ich mir einen DVB-T Stick für den Laptop besorgt, ich hatte ihn schnell installiert und er funktionierte auch einwandfrei - bis wieder so ein Problem auftauchte:mad::mad: :

Der Monitor flimmerte wieder in allen Farben, wieder auf der rechten Seite. Da ich aber auf der linken noch was sehen konnte, machte ich die Anzeigeeinstellung auf und stellte ihn auf 16 Bit. Und das Display war wieder normal, nur das Aero ausgeschaltet. Ich dachte Aero wäre das Problem, doch dann wieder was anderes: wenn ich TV mit Vollbild sah, wurde mein Display nach ca. 20 minuten voll gestreift. Also schiefe schwarz/weiß streifen über den ganzen Bildschirm. Man hörte nur noch den Ton und wenige sekunden später hängte er sich auf.

Hilfe! Was mache ich jetzt?? Die Originalverpackung habe ich blöderweiße nicht mehr, so das ich ein neues Gerät anfordern hätte können...

Kann mir wer sagen wo das Problem liegen könnte?:(

Ich wäre sehr froh über hilfreiche Tipps!

MfG

Ronny
 
Grundsätzlich hätte ich mal auf ein Treiberproblem getippt. Würde das Gerät neu installieren, Winamp und den anderen Müll weglassen, nur das notwendigste daweil installieren und mal testen.
 
Wenn du die Rechnung noch hast ist es normalerweiße kein Problem ihn einzuschicken
 
Doch, nämlich dann wenns ein Softwareproblem ist ;)
 
Selbst dann kann man ihn nach Lust und Laune einschicken - ob es allerdings etwas außer Spesen bringt, steht auf einem anderen Blatt... :D

Um zum Problem zurück zu kommen: solch seltsames Verhalten kann natürlich in der Software begründet liegen, aber auch einen Defekt im Grafik-RAM würde ich nicht ausschließen wollen.
 
Drum sag ich ja: neu installieren der Software. Dann sieht man ja obs an der Hardware liegt, oder an der Software.
 
Grundsätzlich hätte ich mal auf ein Treiberproblem getippt. Würde das Gerät neu installieren, Winamp und den anderen Müll weglassen, nur das notwendigste daweil installieren und mal testen.
Da schließe ich mich zu 100 % an. Bevor du neu installierst kannst ja ein Codec-Pack installieren, eventuell schafft dieses schon Abhilfe:
(1) K-Lite Codec Pack: Download K-Lite Mega Codec Pack
(2) Vista Codec Pack: Vista Codec Package Homepage
(Bitte nur eines davon installieren!)
 
Danke

Danke für eure Anworten,

ich habe das Teil jetzt mal zum Händler (Niedermayer) gebracht und es zur "Reparatur" geschickt. Die dortigen "Techniker", was meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung haben was die dort überhaupt machen, noch jeglichen Technikverstand, denken es wäre ein Grafikkartenfehler. Ein Angestellter hat eine Demo-Werbe DvD ins Laufwerk geschmissen und es hat nur ein viertel des Displays angezeigt, wo normalerweiße das ganze Display angezeigt wäre.

Naja, nach 3-4 Wochen krieg ichs wieder zurück und bin aber noch skeptisch dass was repariert wurde.

Entweder hab ich ein Riesen pech gehabt oder Notebooks von Acer sind fürn Müll.:mad:

Grundsätzlich hätte ich mal auf ein Treiberproblem getippt. Würde das Gerät neu installieren, Winamp und den anderen Müll weglassen, nur das notwendigste daweil installieren und mal testen.

Danke, das werde ich beachten, vielleicht ist Vista ja doch nur Schrott...

MfG

Ronny
 
Warum fragst du hier, kriegst den klaren Hinweis, dass es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Softwarefehler handelt, der sich durch eine simple Neuinstallation lösen lässt - und bringst dann das Gerät zum Händler zurück? Ich versteh's net ... aber (vermutlich umsonst) warten musst eh du.
 
Hallo!

Woher willst du denn wissen obs ein Softwarefehler ist?? Alles spricht eigentlich für ein Grafikkartenproblem, denn das was ich sah war keineswegs ein "simpler" Softwarefehler, mehr ein hablverschrottetes Notebook.

Wenns wieder zurück ist und noch immer die sellben Probleme aufweist werde ich es auf jeden Fall neu aufsetzten um sicher zu gehen.

Aber mir ist es auf jeden Fall was wert es einschicken zu lassen, schließlich zahle ich keine 500 Mäuse für ein biischen heiße Luft.
 
Ich würde auch ein Hardwareproblem vermuten. Aber um sicher zu gehen, hätte ich vorher versucht, ein Softwareproblem auszuschließen.
 
Hallo!

Habe jetzt mein Notebook heute wieder zurück bekommen! Es wurde nur das Mainboard ausgetauscht.

Zuhause ließ ich das Teil mal hochfahren um zu sehen ob alles in Ordnung war, aber ich hatte noch immer das Gefühl dass das Problem nicht behoben wurde... - und Recht hatte ich. Nach 5 minuten fersehen war der Monitor wieder komplett schwarz und alles blieb hängen. Nichts tat sich. Beim hochfahren hatte es auch arge Probleme.

Was soll ich mit diesen Mist jetzt machen?? Der Händler tauscht es nur nach 3x zurückbringen mit einem neuen Gerät aus, worauf ich sicher null bock habe.:mad:
 
PS.: mir ist eben noch eingefallen dass im Fehlerbericht etwas über "Videohardwarefehler" (LiveKernelEvent) und Grafikkartenfehler stand...

vielleicht sagt euch das was..ich denke es ist vielleicht ein Treiberproblem...?!:confused:

MfG
 
Ich hatte das Problem auch bei meinem Lappi. Ist wie du es schon geschrieben hattest meistens bei Filmen vorgekommen oder wenn ich über DVBT was gucken wollte. Bei mir ist das Problem aber weg seit dem ich Vista runter und XP drauf habe. Jetzt läuft alles ohne Probleme, deswegen würde ich auch sagen das es nur an den Treibern lag und kein Hardware fehler war.
 
Hallo!

Na das ist ja mal eine positive Nachricht! Danke, du hattest ja genau das selbe Problem wie ich, das macht mein Problem jetzt ein wenig verständlicher.

Hattest du auch dieses "farbenfrohe Flimmern" auf der rechten Displayseite?

Und denkst du das ich wenn ich die Treiber dafür installier, Vista problemlos nutzen kann??

Danke für deine Antworten

Mfg

Ronny
 
Ich hatte das Flimmern nicht nur auf einer Seite sondern über den ganzen Bildschirm.
Wenn du was passendes an Treibern findest könnt ich mir vorstellen das es auch mit Vista geht. Ich wollte eh kein Vista haben und hab durch die Installation von XP 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Ja, das hört sich erklärend an. Aber was für einen Treiber brauch ich dafür? Und warum fehlt dieser Treiber, hat Vista ein Bug oder ist es nicht für DvB-T gedacht?? Wie auch immer, kannst du mir näher beschreiben wie es bei dir war? Also wann dieses Flimmern auftrat und ob du vielleicht auch diese schrägen Streifen über dem Bildschirm hattest?

Wäre echt froh über deine Antworten, denn jetzt hab ich wieder Hoffnung :)
 
Bei mir gingen die Streifen von Oben nach Unten über den ganzen Bildschirm. Am meisten waren sie im mittleren Bereich. Man konnte auch mit STRG-ALT-ENTF nichts mehr retten sondern musste immer über den Hauptschalter den Lappi neu Booten.
Warum bei Vista Treiber fehlen kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hatte extra Vista Treiber für meinen DVBT USB Stick besorgt weil dieser für XP vorgesehen war, hatte aber trotzdem das Problem. Vieleicht kommt Vista halt mit einiger Hardware/Software nicht klar oder die neuen Vista Treiber sind noch nicht ausgereift.
 
Dann hast du ja noch ein kleines Problem . Bei mir konnte man gar kein Bild mehr sehen sondern nur die Streifen in der Mitte. Bei dir liegt es auf jeden fall an einem Treiber Problem.
Ich würde mal sagen das da auch ein paar Codecs fehlen.
 

Ähnliche Themen

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Zurück
Oben