Brauche dringend Hilfe bei Kaufberatung

S

Silod

Forum Newbie
Hallo,
ich bin schon seit einigen Tagen verzweifelt auf der Suche nach einen geeigneten Notebook. Da meine Hardwarekentnisse aber leider nur mäßig sind bin ich auf Hilfe angewiesen.

Mindestanforderungen:
CPU 2 GHz Dual Core Prozessor
Arbeitsspeicher 4 GB (4096 MB)
Grafikchip Eigener Grafikchip mit 128 MB Videospeicher, DirectX fähig
Auflösung 1440x960
WLAN nach 802.1n Standard
Schnittstellen Mindestens 3 USB 2.0 Schnittstellen
VGA Ausgang, HDMI Ausgang, eSata, Bluetooth (nicht unbedingt notwendig)

Mein bisheriger Favorit:
Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ
Bei dem Modell stört mich aber das es bis zu 45(db) laut werden soll und noch dazu, soweit ich weiß, eine eher geringere Leistung hat.

Außerdem wichtig sind mir eine gute und kompakte Verarbeitung sowie ein akzeptables Display.

  • Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Mein Budget ist 1000€, alles darüber nur sehr ungern. Ich bin Schüler, aber ich wüsste nicht wo ich vergünstigungen bekommen könnte.

  • Welche Displaygröße bevorzugst du?

14" bis 15"

  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge eher ein mattes Display, ist aber nicht sehr wichtig.

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich würde mein Notebook gerne als Desktop Ersatz verwenden. Es sollte ein Allrounder sein. Ich würde es für Office & Internet, zum Programmieren und Photobearbeitung in der Schule verwenden und als Multimedia-Station zuhause.

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Spiele wie Fallout 3 New Vegas sollten auf höchsten Settings spielbar sein.

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, deshalb sollte es nur um die 2k wiegen.

  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Der Akku sollte im Office Betrieb mit eingeschaltenem W-Lan mindestens 2 Stunden halten.

  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Ja
Dell od. Lenovo!
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Spiele wie Fallout 3 New Vegas sollten auf höchsten Settings spielbar sein.
Dann Desktop!
Der 15.5-Zoller wurde mit einem Core i5-460M-Prozessor (2 x 2.53 GHz, 3MB L2 Cache) und einer ATI HD 5650 Grafik (1.024 MB DDR3) ausgerüstet. Der 460M des Arrandale-Refresh Line-Up besitzt Turbo-Boost (bis 2.80 GHz) und Hyper Threading für beide Kerne. Wie bei allen Core i3/i5 ist der Speichercontroller und eine Intel HD Grafik auf dem CPU-Package integriert
2,53 bzw. 2,8 Ghz findest du wenig? Interessant!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben