Brauche dringend Hilfe bei Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Silod, 22.11.2010.

1. #1 Silod, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Silod

Silod Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPCEB3Z1E/BQ
    Hallo,
    ich bin schon seit einigen Tagen verzweifelt auf der Suche nach einen geeigneten Notebook. Da meine Hardwarekentnisse aber leider nur mäßig sind bin ich auf Hilfe angewiesen.

Mindestanforderungen:
    Mein bisheriger Favorit:
    Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ
    Bei dem Modell stört mich aber das es bis zu 45(db) laut werden soll und noch dazu, soweit ich weiß, eine eher geringere Leistung hat.

Außerdem wichtig sind mir eine gute und kompakte Verarbeitung sowie ein akzeptables Display.

• Wie ist dein Budget?
      Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Mein Budget ist 1000€, alles darüber nur sehr ungern. Ich bin Schüler, aber ich wüsste nicht wo ich vergünstigungen bekommen könnte.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

14" bis 15"

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge eher ein mattes Display, ist aber nicht sehr wichtig.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Ich würde mein Notebook gerne als Desktop Ersatz verwenden. Es sollte ein Allrounder sein. Ich würde es für Office & Internet, zum Programmieren und Photobearbeitung in der Schule verwenden und als Multimedia-Station zuhause.

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, Spiele wie Fallout 3 New Vegas sollten auf höchsten Settings spielbar sein.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, deshalb sollte es nur um die 2k wiegen.