Brauche dringend Hilfe bei Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Silod, 22.11.2010.

1. #1 Silod, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Silod

Silod Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPCEB3Z1E/BQ
    Hallo,
    ich bin schon seit einigen Tagen verzweifelt auf der Suche nach einen geeigneten Notebook. Da meine Hardwarekentnisse aber leider nur mäßig sind bin ich auf Hilfe angewiesen.

Mindestanforderungen:
    Mein bisheriger Favorit:
    Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ
    Bei dem Modell stört mich aber das es bis zu 45(db) laut werden soll und noch dazu, soweit ich weiß, eine eher geringere Leistung hat.

Außerdem wichtig sind mir eine gute und kompakte Verarbeitung sowie ein akzeptables Display.

• Wie ist dein Budget?
      Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Mein Budget ist 1000€, alles darüber nur sehr ungern. Ich bin Schüler, aber ich wüsste nicht wo ich vergünstigungen bekommen könnte.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

14" bis 15"

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge eher ein mattes Display, ist aber nicht sehr wichtig.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Ich würde mein Notebook gerne als Desktop Ersatz verwenden. Es sollte ein Allrounder sein. Ich würde es für Office & Internet, zum Programmieren und Photobearbeitung in der Schule verwenden und als Multimedia-Station zuhause.

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, Spiele wie Fallout 3 New Vegas sollten auf höchsten Settings spielbar sein.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, deshalb sollte es nur um die 2k wiegen.

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Der Akku sollte im Office Betrieb mit eingeschaltenem W-Lan mindestens 2 Stunden halten.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 22.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dell od. Lenovo!
    Dann Desktop!
    2,53 bzw. 2,8 Ghz findest du wenig? Interessant!

Thema:

Brauche dringend Hilfe bei Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe bei Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  3. Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie: Hallo liebe Leute, erst einmal die Fehlerbeschreibung. Im PC meiner Frau war nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. So, Festplatte...
  4. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  5. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...