brauche hilfe beim notebook kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von larry1, 14.11.2008.

1. #1 larry1, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    larry1

larry1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    - Wie ist dein Budget?
    also mein budget ist so zw. 600€ bis höchstens 900€

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    nein
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    ab 16"
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung,
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    nein
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    nein aber gelegentlich mit in die arbeit nehmen und mit in den urlaub nehmen um meine e-mails abzurufen.
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    habe ich mir keine gedanken darüber gemacht.

also mir persönlich gefallen die acer modelle, muss aber nicht zwangsläufig im vordergrund stehen.
    sollte das notebook einen centrino prozessor haben??? wegen der akku laufzeit??

ansonsten sagt mir bitte mal ein paar geräte die gut in der verarbeitung und ausstattung sind.

oder sollte man evtl. noch bis weihnachten warten zwecks evtl. besserer 0angebote?

das ist so mein favorit zur zeit.
    Acer Aspire 6530G-704G64MN

mfg
    larry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1) Centrino ist kein Prozessor, sondern ein "Paket" aus CPU, Wlan und Mainboardchip.
    2) Kaufen immer dann, wenn es nötig ist und du meinst ein sauberes Angebot zu haben. Die Preise gehen nicht runter, es gibts höchstens dezent mehr Power fürs gleiche Geld.

Was du da rausgesucht hast ist ganz großer Marketingmist. Die 3470 hat so wenig Power, dass auch 2 Stück davon nicht helfen. 2 Trabbis machen auch keinen Ferrari (sinngemäß)

4. larry1

larry1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

danke für die schnelle antwort. was sollte ich den deiner meinung nach für ein notebook kaufen??? will schon etwas ordentliches für mein geld.

ich brauche auch keinen 640gb speicher können ruhig viel weniger sein. wieviel ram sollte ein notebook haben??? ich habe noch kein notebook gehabt und auch keine so große ahnung von computern.

mfg

5. #4 2k5.lexi, 14.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    So wie du dein Anwendungsgebiet beschreibst, würde auch eine 3470 reichen.
    Wenn es mehr Power sein soll bist du mit einer einzelnen 3650 oder einer entsprechenden Geforce definitiv besser bedient.

Zum Thema Leistungsdaten kann ich mich immer nur wiederholen:
    Hast du mal die Notebookempfehlungen in meiner Signatur angeschaut?

6. larry1

larry1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ja habe ich gemacht. aber da sind keine mit 16" drin

zu welchen 17" aus deinen empfehlungen würdest du mir raten??

mfg

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    16" ist eine Entwicklung seit mitte diesen Jahres. Da wunderts mich nicht, dass es noch keine nennenswerten Geräte mit 16" Displays gibt.

Wenn du externe Lautsprecher nutzen kannst/magst das Dell Studio17. Die eingebauten sind kein Knaller...
    Als Alternative kann man die Samsung R710/ E172 nennen.
    Ich hab grade nochmal nach ner direkten Alternative zum oben genannten NB geschaut:
    Acer Aspire 6930G-584G32MN

9. larry1

larry1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das von die gewählte acer kann mit dem samsung r710/ e172 mithalten???

Thema:

brauche hilfe beim notebook kauf

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe beim notebook kauf - Ähnliche Themen

1. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  2. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  4. Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop...
  5. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...