Budget/Office Notebook ca. 400 Euro

J

JB83

Hallo,


suche für unser Büro ein günstiges Notebook welches ausschließlich für Office Anwendungen verwendet werden soll. Ein Notebook soll es werden, da ab und an auch mal von zu Hause aus gearbeitet und daher zumindest etwas Mobilität gewährleistet sein sollte.

Kenne mich leider in diesem Preissegment gar nicht aus, wäre daher über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Wie hoch ist dein Budget?
400 Euro, sollte es etwas drüber wesentlich bessere Alternative geben wäre das auch okay.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, allerdings nur insofern als dass das Notebook zwischen zwei Büros eingesetzt werden soll. Lange Akku Laufzeit, niedriges Gewicht eher zweitrangig.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Keine Präferenz

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office... natürlich wäre auch es schön wenn es nicht all zu langsam ist, da dann das Arbeiten auch mehr Spass macht.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Gar keine, gibt momentan keine Plan dafür jemals abseits von einer Steckdose verwendet zu werden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Es sollte stabil laufen, eine erweiterte Garantie wird aber nicht notwendig sein. Möchte es gerne 2-3 Jahre verwenden können.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

HDMI/DVI ... es soll ein Monitor im Splitscreen betrieben werden können.

Ich hoffe das meine Ansprüche gering genug für das Budget sind. Bedanke mich schon mal für alle Tipps und Vorschläge!
 
ich würde mehr ausgeben, und dann ein Business gerät wählen das von der Quali her auch was taugt.
Evtl. dann noch eins mit Docking Anschluss denn nichts ist schlimmer als wenn man den ganzen tag auf ein Notebook glotzen soll, da ist Pro Arbeitsplatz ein großer Monitor besser.

Ist bei uns im Betrieb Standard. Notebook+Docking+23-24Zoll Monitor.
HP Probook 65xx kann man gut nehmen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben