CAD/CAM Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von alpr, 12.01.2007.

1. alpr

alpr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute.

Ich suche ein Notebook zwischen 800,-- bis 1100,-- € für CAD/CAM.

Wie schaut es mit diesem aus, reicht das:
    Hewlett Packard nx6325 15 Zoll SXGA+ AMD Turion64 X2 TL-52, 1 GB RAM

Danke schon mal für eure Hilfe

Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cho

cho Forum Benutzer

Thinkpad T43p
    Du wirst wohl nicht um eine Garfikkarte herum kommen!

Ich bin auch auf der Suche nach nem Notebook und will ProE drauf haben, für Baugruppensimulationen und so gehts nicht ohne!

4. alpr

alpr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Tja, das dachte ich mir schon.

Kannst du da ein Notebook nennen?

Wird nicht günstig werden. ;-)

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also bei proe, cad und cam ist einmal viel ram >=1gb wichtig!
    dann ist ein hochauflösendes display auch von vorteil z.b. sxga+, ...

wenn ihr nichts professionelles macht, dann genügt auch eine ganz normale graka. meine radeon 9600 und mein pm 735 schaffen proe und co ohne probleme.

wenn ihr im profibereich arbeitet, dann am besten ein notebook mit nvidia quadro oder ati firegl oder wie die cad karten heißen. das wird dann aber schon teurer ;)

irgendwo wurde in dieser woche ein lenovo book gepostet, zwar ohne core duo, dafür aber 2.13ghz und cad karte. war garnicht so teuer.

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

da das T43p (FireGL Karte) .. CPU ist Pentium M, aber sehr schnell, ansonsten ist das Book schon sehr gut ...

1GB RAM:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t43p_aktion

2GB RAM:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/products_id/8444

grüsse
    Tom

7. #6 cho, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2007
    cho

cho Forum Benutzer

Thinkpad T43p
    Mein Plan wäre das HP nc8430 gewesen mit:

ATI X1600 256MB VRAM,
    Core 2 Duo 1,8 GHz,
    1024 MB Ram auf 4 gig erweiterbar.

Was haltet ihr davon??? Hat aber "nur" WXGA. Der lässt aber seitlich gut Platz für die Symbolleisten.

Wozu eigentlich SXGA? Die striche werden doch sau dünn?!?!

Meine Alternative wäre Thinkpad R60 mit ähnlicher Ausstattung aber der X1400 mit 128 MB. Der wäre dann SXGA.

Das T43p bei notebooksbilliger hab ich auch schon in erwägung gezogen aber mich hat noch keiner vom 14er Display überzeugen können.

Beide halt sehr teuer. Für semi-professionelle Anwendung müsste es auch ein 1000 € Thoshiba z.B. mit 128er Graka tun, oder?

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    die striche werden dünn, aber du kannst auch viel mehr linien bzw. alles detailgenauer auf dem bildschirm darstellen.

musst du aber selber entscheiden :D

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

anschauen .. wenn dir eine WXGA für CAD ausreicht, dann ja, aber das würde ich mir vor dem Kauf echt überlegen, ich nutze auch für Programmierungen usw. nix mehr unter 1400*1050 ...

Das T43p würde schon sehr gut passen.

grüsse
    Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cho

cho Forum Benutzer

Thinkpad T43p
    :confused:

Der T43p ist ja ein 14er, sprich außer dass ich weniger Gewicht/Größe mit herumtragen muss, bringts vom Platz auf dem Display im Vergleich zum 15,4er nix, oder sehe ich das Falsch?

Hab jetzt mal den Hp bestellt mit wxga. Ein Kumpel von mir hat ne abgespeckte (128er ATI und solo core 1,8 GHz) Version von dem Teil und betreibt da ganz zufrieden catia v5 mit.

Ich nutze es ja nicht ausschließlich für cad. Wird wohl max 1/4 der Anwendungen sein.

Könnte mir vorstellen dass es bei Word und Powerpoint stressig werden könnte mit der feinen Auflösung!?

Naja, ch hab ja 2 Wochen Widerrufsrecht ;)

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenn das Notebook für CAD benutzt werden soll, dann wäre doch auch ein externer Bildschirm interessant?

Thema:

CAD/CAM Notebook

Die Seite wird geladen...

CAD/CAM Notebook - Ähnliche Themen

1. Laptopempfehlung für CAD/CAM Anwendungen

Laptopempfehlung für CAD/CAM Anwendungen: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und da ich nur einfacher User bin und von der Technik nicht viel Ahnung habe...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  5. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...