CAD und Gamingnotebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mortiferus, 18.05.2011.

1. #1 mortiferus, 18.05.2011
    mortiferus

mortiferus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook. zuerst mal der fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget? 1500-1600€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? bin student

Welche Displaygröße bevorzugst du? mindestens 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) bildbearbeitung, cad (rendern), spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? aktuelle spiele sollten mit relativ hohen einstellungen laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    usb 2.0, esata, wlan, usb 3.0 wäre gut, hdmi oder displayport

ich bin architekturstudent und arbeite daher oft mit programmen mit hohen hardwareanforderungen(autodesk revit architecture, autodesk maya usw) . deshalb braucht das notebook einen quadcore prozessor, min 8 gb ram und eine leistungsstarke grafikkarte. habe mir schon einige testberichte durchgelesen, bin aber noch unentschlossen. ist zur zeit ein guter zeitpunkt zum notebookkaufen oder sollte man warten?

mfg mortiferus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 18.05.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dell Precision Mxxxx fällt mir da spontan ein, hat zumindest ne CAD zert. Graka!

4. #3 eraser4400, 18.05.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: aktuelle spiele sollten mit relativ hohen einstellungen laufen...

>Vergiss' es ! ;)

5. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Tja, da bleibt eigentlich nur dass Dell M6600, kostet allerdings 1000€ mehr als veranschlagt.
    Alternativ ein entsprechendes HP Elitebook. Achte darauf, daß Du die FX 3000M nimmst, entspricht ungefähr der GTX 470m. Die soll auch bei aktuellen Spielen gut abgehen. Ist zwar total oversized für ACAD, aber ist ja nicht mein Geld:D

6. #5 mortiferus, 19.05.2011
    mortiferus

mortiferus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnellen antworten. natürlich wären für cad anwendungen eine quadro oder fire grafikkarte besser, sind aber leider zu teuer. außerdem funktionieren die programme einwandfrei mit normalen grafikkarten (benutze die atm auf einem core 2 duo 2.2ghz, 2gb ram, 8600m gt --> teilweise unter den minimumanforderungen der programme, hatte aber noch keine probleme). ich denke, dass ein notebook mit vergleichbarer hardware wie das m6600 aber anderer grafikkarte für meine zwecke ausreichend ist aber besser ins budget passt. zur zeit favoritisiere ich die modelle von schenker oder notebookguru.

mfg mortiferus

Thema:

CAD und Gamingnotebook

Die Seite wird geladen...

CAD und Gamingnotebook - Ähnliche Themen

1. Gamingnotebook ca 1100€ geucht

Gamingnotebook ca 1100€ geucht: Hi, wie im Titel bereits erwähnt suche ich nach einem Gamingnotebook. Habe die anderen Threads hier bereits gelesen möchte aber noch...
  2. Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR): Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Notebookkauf. Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro (+200 wenn es sich wirklich auszahlt)...
  3. gamingnotebook bis 800€

gamingnotebook bis 800€: Hallo, Ich suche hier ein gamingnotebook bis 800 euro.Wenn ihr etwas bis 700 oder 600€ kennt wäre das natürlich absolut genial.Ich möchte auf dem...
  4. Neues Gamingnotebook

Neues Gamingnotebook: Hallo Leutz, es ist mal wieder soweit, ein neuer Rechenknecht ist fällig, Kriterien: möglichst großes und mattes Display und nvidia-grafik. Da...
  5. stlylisches Gamingnotebook "light" gesucht ;-)

stlylisches Gamingnotebook "light" gesucht ;-): Hello ihr ;-)) Zuerst mal danke, dass ihr das so ein grandioses Forum habt, in dem man echt stundenlang stöbern kann, wenn man kurz vor dem...