CAD und Gamingnotebook

M

mortiferus

Forum Newbie
hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook. zuerst mal der fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget? 1500-1600€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? bin student

Welche Displaygröße bevorzugst du? mindestens 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) bildbearbeitung, cad (rendern), spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? aktuelle spiele sollten mit relativ hohen einstellungen laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb 2.0, esata, wlan, usb 3.0 wäre gut, hdmi oder displayport

ich bin architekturstudent und arbeite daher oft mit programmen mit hohen hardwareanforderungen(autodesk revit architecture, autodesk maya usw) . deshalb braucht das notebook einen quadcore prozessor, min 8 gb ram und eine leistungsstarke grafikkarte. habe mir schon einige testberichte durchgelesen, bin aber noch unentschlossen. ist zur zeit ein guter zeitpunkt zum notebookkaufen oder sollte man warten?

mfg mortiferus
 
Dell Precision Mxxxx fällt mir da spontan ein, hat zumindest ne CAD zert. Graka!
 
Zitat: aktuelle spiele sollten mit relativ hohen einstellungen laufen...



>Vergiss' es ! ;)
 
Tja, da bleibt eigentlich nur dass Dell M6600, kostet allerdings 1000€ mehr als veranschlagt.
Alternativ ein entsprechendes HP Elitebook. Achte darauf, daß Du die FX 3000M nimmst, entspricht ungefähr der GTX 470m. Die soll auch bei aktuellen Spielen gut abgehen. Ist zwar total oversized für ACAD, aber ist ja nicht mein Geld:D
 
danke für die schnellen antworten. natürlich wären für cad anwendungen eine quadro oder fire grafikkarte besser, sind aber leider zu teuer. außerdem funktionieren die programme einwandfrei mit normalen grafikkarten (benutze die atm auf einem core 2 duo 2.2ghz, 2gb ram, 8600m gt --> teilweise unter den minimumanforderungen der programme, hatte aber noch keine probleme). ich denke, dass ein notebook mit vergleichbarer hardware wie das m6600 aber anderer grafikkarte für meine zwecke ausreichend ist aber besser ins budget passt. zur zeit favoritisiere ich die modelle von schenker oder notebookguru.

mfg mortiferus
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben