CAD und Gamingnotebook

M

mortiferus

Forum Newbie
hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook. zuerst mal der fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget? 1500-1600€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? bin student

Welche Displaygröße bevorzugst du? mindestens 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) bildbearbeitung, cad (rendern), spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? aktuelle spiele sollten mit relativ hohen einstellungen laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb 2.0, esata, wlan, usb 3.0 wäre gut, hdmi oder displayport

ich bin architekturstudent und arbeite daher oft mit programmen mit hohen hardwareanforderungen(autodesk revit architecture, autodesk maya usw) . deshalb braucht das notebook einen quadcore prozessor, min 8 gb ram und eine leistungsstarke grafikkarte. habe mir schon einige testberichte durchgelesen, bin aber noch unentschlossen. ist zur zeit ein guter zeitpunkt zum notebookkaufen oder sollte man warten?

mfg mortiferus
 
Dell Precision Mxxxx fällt mir da spontan ein, hat zumindest ne CAD zert. Graka!
 
Zitat: aktuelle spiele sollten mit relativ hohen einstellungen laufen...



>Vergiss' es ! ;)