Compaq Evo N610 plötzlich ausgeschaltet

V

verwenderer

Forum Freak
Schönen guten Abend,

habe schon seit 2 Jahren ein Compaq Evo N610c in Betrieb,funktionierte auch unter den wiedrigsten Umständen verlässlich,habe im Laufe des Nachmittages folgendes Problem bekommen:
-zuerst merkte ich,daß der Akku plötzlich obwohl das Notebook immer 45 Min am Netz war danach immer fast leer anzeigte(nach 45 Min.mache ich derzeit wegen der Hitze immer halbstündige Pause),normalerweise war da immer mehr drinn.

-dann schenkte ich mir ein Glas wasser ein,etwas ran über die Tastatur,weggewischt,das Notebook lief weiter
-plötzlich Absturz,als ob wer den Stecker raus zieht
-versucht zu starten,"kam aber nicht ganz hoch",das heisst wenn kurz das letzte Internetbild erschien wieder abgestürzt

Etwas Zeit zum kühlen verstreichen lassen,geöffnet was zum öffnen war wegen Wasser,wieder angehängt ans Netz,erkennt auch den Stromzugang mit dem typischen Leuchten,aber wenn man den Startknopf drückt blinken plötzlich alle kleinen Lampen links unten und es tut sich aber nichts.

Wenn man den Akku rausgibt und das Notebook am Netz lässt,leuchtet korrekt das Lämpchen für Stromzugang,aber beim Startknopfdrücken wieder blinken aller Lampen und sonst nichts.

Ist nur der Akku hinüber,oder was anderes passiert?:(
 
Danke,Auweia- mal abwarten was morgen ist:mad:
 
Du hättest ihn komplett stromlos machen sollen und trocknen lassen, das wegwischen hat u.u alles verschlimmbessert, da ja das gerät zu diesem zeitpunkt noch unter strom war, so wie man es bei dir liest.
 
Auferstanden von den Toten.....

Schoenen guten Abend,

hatte ja mit den schoenen compaq das problem,dass er ploetzlich nicht mehr ging,habe ihn grad eben wieder mal ans netz gehaengt,da ich Probleme mit dem Travelmate habe,und siehe da,nach aechtzen und surren und dreimal ans Netz haengen geht das Ding ploetzlich wieder (schreibe eben davon).

so erfreulich das ist,:Daber das soll mir mal wer erklaeren:confused:...
 
Noch ist das Notebook nicht über den Berg.

Wasserschäden "benötigen" meist etwas Zeit um ihr ganzes Ausmaß zu zeigen: So können nach einem Wasserschaden auch mal 2 Wochen vergehen bis das ganze Gerät endgültig lahmgelegt ist, obwohl es vorher tagelang/wochenlang gut lief. Der Oxidationsprozess schreitet fort und braucht Zeit...

Also drück die Daumen das dein Notebook auch die nächsten Wochen noch durchhält...
 
An 4ever,

Danke fuer die Antwort,aber vieleicht hast du nicht auf das Datum der Threateröffnung geschaut,das Problem hatte ich Mitte Juni,und im Juli hatte ich ihn auch einmal ans Netz gehaengt und da war nichts,und eben jetzt wieder Ende August und plötzlich ging er wieder.
 
Also jetzt haben wir Mitte September und der Evo geht immer noch tadellos-

was man sich dabei merken könnte: bei einem Wasserschaden nicht verzagen,und das Gerät nicht wegschmeissen oder als Bastlergerät für 10 EUR anbieten (was ich machte,gottseidank hat ihn niemand gekauft),sondern einfach liegen lassen und nach Monaten wieder mal probieren-mit etwas Glück kann man dann eine Wiederauferstehung wie bei meinem feiern!:D
 
Zurück
Oben