Convertible mit Stifteingabe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Berger89, 17.05.2015.

1. #1 Berger89, 17.05.2015
    Berger89

Berger89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

ich suche dringend ein Convertible-Notebook(mind. 13", optimal 15") der mit einem Eingabestift bedient werden kann, um während der Vorlesungen am Notebook mitzuschreiben.

• Wie hoch ist dein Budget?
      ~1.500€
      [*]Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
      Student
      [*] Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
      Nein, selten.
      [*] Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
      Brauche kein Laufwerk
      [*] Welche Displaygröße bevorzugst du?
      mindestens 14 Zoll. (mit 13 Zoll könnte ich auch leben wenn alles andere passt.
      GANZ WICHTIG: Stifteingabe, damit ich während der Vorlesungen mitschreiben kann am Notebook.
      [*]Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
      Werde es nicht oft unter freiem Himmel nutzen.
      [*] Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      Studium: Vorlesung Mitschrift, Programmieren, Internet, Office
      Privat: Filme schauen.
      [*] Willst du mit dem Notebook spielen?
      Nein.
      [*] Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
      sollte mindestens zwei Stunden durchhalten beim Programmieren.
      [*] Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
      Benötige ich nicht.
      [*]Welche Anschlüsse benötigst Du?
      HDMI, USB, AUX (Kopfhörer)

Danke im Voraus für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.05.2015
  4. #3 Berger89, 18.05.2015
    Berger89

Berger89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort.

Das Thinkpad Yoga 14" und 15" ist ein sehr interessantes Gerät für mich.
    Problem:
    Bei den 15" Thinkpad Yoga steht das "Keine Stifteingabe möglich - kann nicht nachgerüstet werden". Also fällt der schon mal raus.
    Und der 14" Thinkpad Yoga mit ActivePen-Technologie wird zur Zeit noch nicht ausgeliefert...

5. #4 2k5.lexi, 18.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du willst halt ne Kiste mit aktivem Digi, keine mit passivem Digi. Das Schränkt die Suche extrem ein - im Prinzip bleibt dann nur ein MS Surface übrig.

Und wenn ich mir ne Bemerkung erlauben darf:
    Ich hatte als Studi ein Thinkpad X61T. So ein Tablet mit Stift ist ein cooles Spielzeug, aber eben auch nicht mehr. Der Nutzen ist durch die verfügbare Softwarebedienung stark eingeschränkt, so dass ich was du vor hast ausdrücklich nicht empfehlen kann.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Convertible mit Stifteingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook mit stift

,
  2. convertible stifteingabe

,
  3. notebook mit eingabestift

,
  4. laptop mit stift,
  5. convertible notebook stifteingabe,
  6. laptop stift,
  7. convertible mit stifteingabe,
  8. laptop stift der für alle notebooks funktioniert,
  9. ultrabook mit stift,
  10. ultrabook mit stift,
  11. convertible stift,
  12. convertible mit stift,
  13. notebooks mit stifteingabe,
  14. notebook stift,
  15. convertible notebook mit stift,
  16. welche convertibles gibt es mit stift,
  17. laptop notebook stifteingabe,
  18. stifteingabe notbook,
  19. convertible eingabestift
Die Seite wird geladen...

Convertible mit Stifteingabe - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max: Hallo! Ich studiere Mathematik und Informatik und war daher auf der Suche nach einem Notebook mit dem sich ungenervt arbeiten lässt (nicht zu...
  3. Notebook/convertible bis 600 euro

Notebook/convertible bis 600 euro: Hi, Ich suche ein Notebook oder ein Convertible fürs Studium. Leider habe ich keine Ahnung von dem Thema und habe schnell den Überblick verloren....
  4. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  5. Kaufberatung zu Convertible

Kaufberatung zu Convertible: Hallo erstmal! Da ich selbst regelmäßig ein Forum nutze und weiß wie es ist mit Fragen dieser Art, erstelle ich mal meinen Beitrag in dieser...