Vaio FZ cpu - seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Rednose, 08.06.2011.

1. #1 Rednose, 08.06.2011
    Rednose

Rednose Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich frag mich seit ewigkeiten schon, warum meine 2ghz-cpu (t7250 @ fz21m) beim energiesparplan "höchstleistung" manchmal mit 2,2ghz läuft. seltsam ist aber vor allem, daß die 2,2ghz nur auf dem desktop bzw beim surfen laufen. sobald die cpu richtig ackern muss (zb große datei packen), läuft sie nur noch mit 2ghz.
    dieses (mMn unlogische) verhalten hat sich vom umstieg von vista(x86) auf win7(x64) nicht geändert.

- was ist da nun genau los??
    - und gibt es irgendwie die möglichkeit, den multiplikator im modus "höchstleistung" auf x11 zu erzwingen??

ich hoffe, mich kann hier jemand mal "erhellen" und/oder mir weiterhelfen.

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ein vorstellbarer grund ist die/eine energie verwaltung.
    es macht sinn, wenn die cpu auf dem desktop oder beim surfen leistung/energie optimiert/reduziert und/oder bei belastung nicht, um zu dem/einem bestmöglichen ergebnis zu kommen.

Thema:

cpu - seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

cpu - seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Vaio FE 31B seltsames Touchpad Verhalten!

31B seltsames Touchpad Verhalten!: moin moin, also mein Touchpad funzt im akku-betrieb tadellos... kaum hänge ich das notebook zum aufladen ans netzteil geht das touchpad nicht...
  3. Vaio S Seltsames Akkuladeverhalten (VPCS11V9E/B)

Seltsames Akkuladeverhalten (VPCS11V9E/B): Hallo zusammen, bin neu hier. Hab mittlerweile schon viel über Akkuprobleme bei Vaios gelesen und ehrlich gesagt, hätte ich das vorher getan,...
  4. Vaio FE Motion-Eye funktioniert nicht/ seltsames Verhalten

Motion-Eye funktioniert nicht/ seltsames Verhalten: Hallo Experten, ich besitze seit gut 3 Jahren ein Sony Vaio FE21M, Windows XP (mittlerweile inkl. Sp2), mit integrierter Motion-Eye Webcam und...
  5. Seltsames Verhalten Huawei E220

Seltsames Verhalten Huawei E220: Hab da ein sonderbares Problem mit dem I-Net-Zugang von der Orange.... (Huawei E220). Auf einem Dell mit XP funktionierte der "Stick"...