Crysis auf R 70 Despina

L

Lord Sidious

Forum Benutzer
Gruezi!
Am WE hab ich mir mal die Crysis SP Demo geladen und installiert. OS Vista Home Premium! Ich muß sagen, ich bin überrascht wie gut die Demo auf dem R 70 funktioniert. Natürlich nicht in höchster Auflösung und Qualität, aber es ist durchaus spielbar. Ich habe es mit 1024x640 und allen Details auf Medium recht flüssig spielen können. Treiber war der 163.75 (modded inf). Hab mal so ca. 1 Std. gespielt und keinen Absturz oder Probleme gehabt. Die Frameraten habe ich nicht gemessen, aber gefühlt war das Spiel durchaus flüssig. Mit der nativen Auflösung des Books (1280x800) wurde es dann doch haarig und ruckelig (selbe Detailstufe). Sobald ich die Details um eine Stufe anzog (und hier noch nicht mal alle) wurde es dann doch schnell völlig unspielbar. Das Spiel wird, denke ich, sämtliche momentan am Markt befindliche Hardware zum Verzweifeln bringen, wenn man die Qualität auf high oder very High stellt. Also auch Grafikarten vom Schlage einer 8800 GTX und aktuelle CPUs kommen damit wohl dann nicht mehr klar. Aber mit reduzierten Details und kleinerer Auflösung ist es auch auf schwächeren Systemen zu spielen.
Man könnte übrigens meinen, man spielt Farcry. Sieht sehr identisch aus (die Landschaft ist dieselbe)!

Nette Grüße

Jörg
 
1024x640 find ich jetzt nicht die auefloesung, die man als eye-candy bezeichnen kann...
 
Ne, da hast du wohl recht. Aber das Despina gibt leider leistungsmäßig nicht mehr her! Bei höherer Auflösung wirds doch sehr langsam und unspielbar! Aber mit der Auflösung ist es doch recht gut spielbar. Und sieht nicht so schlecht aus!

Nette Grüße
 
Lord Sidious schrieb:
Ne, da hast du wohl recht. Aber das Despina gibt leider leistungsmäßig nicht mehr her! Bei höherer Auflösung wirds doch sehr langsam und unspielbar! Aber mit der Auflösung ist es doch recht gut spielbar. Und sieht nicht so schlecht aus!

Nette Grüße


Ja schon, nur wuerde ich persoenlich mit den heutigen NB's nichts derartiges spielen, damals, als ich noch das m30x hatte, war ich froh, dass doom3 lief.

Das z.B. wuerde ich mit meinem x65 jetzt spielen. Da bin ich mir wenigstens sicher, dass es alles auf ultra+ auf 1680x1050 geht.


Crysis kommt dann 2 NB-Generationen spaeter.
 

Ähnliche Themen

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben