D610: Zusatzakku senkt CPU-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Carlos27, 24.03.2011.

1. #1 Carlos27, 24.03.2011
    Carlos27

Carlos27 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610, 2 GB RAM
    Betreibe seit zwei Tagen mein D610 mit einem Zusatzakku, Original Dell, gebraucht aus der Bucht.
    Der senkt die CPU-Temperatur um ca. 10 Grad.
    Ich weiß hört sich komisch an. Erklären kann ich es mir nicht.
    - Betrieb in der dockingsstation: bisher: bisher 54-57 jetzt 40-44
    - Batteriebetrieb: bisher 44-47, jetzt 38-41
    bei Anwendungen: Officebetrieb und Internet

Das Gerät wird schon lange mit RM-Clock und I8kfan betrieben. Vorher lief der Lüfter schon sehr selten. Jetzt ist er mausetot.

Vielleicht ist das auch für andere Rechner ne Möglichkeit, die Temperatur = den Lüfter ruhig zu bekommen. Ist ja immer ein Dauerthema, das Gesäusle und Geblase der Dinger.
    Natürlich ist das rein spekulativ. Vielleicht kann sich das jemand mit Technikerhintergrund erklären, was aber wohl nicht so einfach ist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlos27, 24.03.2011
    Carlos27

Carlos27 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610, 2 GB RAM
    sorry für die späte Nachricht

sorry, falscher post

Thema:

D610: Zusatzakku senkt CPU-Temperatur

Die Seite wird geladen...

D610: Zusatzakku senkt CPU-Temperatur - Ähnliche Themen

1. clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch

clevo ipc d610s, Tastatur Ausbau f RAM Tausch: erstmal schoenen gruss an alle forumsteilnehmer!!!vielleicht kann mir ja wer einen tip geben !bei meinem notebook clevo ipc d610s muesste ich den...
  2. Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?: Hallo, ich möchte meinen alten Latitude nicht wegwerfen, sondern mit einer SATA-SSD beschleunigen. Dazu werden im Internet (allerdings nicht...
  3. Latitude Serie D610 kan nicht mehr geladen weden

D610 kan nicht mehr geladen weden: Hallo Leute, guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Mein D610 läst sich nicht mehr laden. Das grüne Lämpchen am (in der Steckdose eingestecktem)...
  4. Dell Latitude D520 und D610

Dell Latitude D520 und D610: Hallo, mir werden je ein gebrauchter DELL Latitude D520 und D610 angeboten, sehr günstig. Ich teste soeben den D520 bei einem Freund. Bin sehr...
  5. Latitude d610 manufacturing mode: Level 67

Latitude d610 manufacturing mode: Level 67: Hi, hab bei nem Latitude D610 eine neue Festplatte eingebaut und jetzt steht immer auf dem Display Manufacturing Mode: Level 67. Die...