Das neue MacBook Pro (LED): Fragen- u. Antwortthread

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von dooyou, 05.06.2007.

1. #1 dooyou, 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2007
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    http://www.apple.com/macbookpro/graphics.html

Zudem unterstützen die Geräte nun ab sofort Santa Rosa u. ATI musste Nvidia weichen.

• 15-inch MacBook Pro
    • 2.2GHz or 2.4GHz Intel Core 2 Duo processor, 4MB on-chip shared L2 cache running 1:1 with processor speed
      17-inch MacBook Pro
    • 2.4GHz Intel Core 2 Duo processor, 4MB on-chip shared L2 cache running 1:1 with processor speed
    • 2GB (two SO-DIMMs) of PC2-5300 (667MHz) DDR2 memory; two SO-DIMM slots support up to 4GB
    • 800MHz frontside bus

• 15-inch MacBook Pro
    • NVIDIA GeForce 8600M GT graphics processor with dual-link DVI support, 128MB of GDDR3 SDRAM on 2.2GHz configuration; 256MB of GDDR3 SDRAM on 2.4GHz configuration
    • 17-inch MacBook Pro
    • NVIDIA GeForce 8600M GT graphics processor with dual-link DVI support and 256MB of GDDR3 SDRAM.

Die Akkulaufzeit beim 15" Modell gibt Apple mit bis zu 6 Stunden an.

Wenn ich mir jetzt noch einen persönlichen Kommentar erlauben darf, weil ja bekannt ist das ich ein MBP der zweiten Generation habe:

Selbstverständlich herrscht in mir jetzt Neid u. Missgunst gegenüber den MBP Käufern der kommenden Generation. Spass beiseite, dass was neues kommt ist doch in der Branche nichts neues. Ich bin jetzt mal gespannt wie die verbauten Panels in der Qualität sind. LED dürfte aber sicher viele zum Kauf der neuen Geräte bewegen. Santa Rosa ist da nur beiwerk. Mich würde von Sony Besitzern interessieren, wie denn die Qualität der Displays mit LED so ist. Ein Modell der SZ-Serie ist ja bekanntlich damit ausgestattet.

Lt. MacRumors soll dieser Screen verbaut sein:

LG Philips LP154WP2 15.4-inch TFT Display

The LG Philips 15.4-inch XGA+ TFT display, LP154WP2 was first seen at the ICDL 2007(Int’l Conference and Exhibition on Display LEDs)” and we love it for its sleek and innovative form factor! It has some decent specs on it including; 1440 x 900 resolution, 16ms response time, 500:1 contrast ratio, 45% color gamut, 120 degrees visibility angle and 300 cd/m2 brightness.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    naja wenn das teil wirklich real 4h stunden hinbekommen würde fände ich das schon nicht schlecht.
    LED backlight ist meiner meinung spätestens seit dem SZ state - of - the - art. das bei einer max helligkeit von 336cd schon zu augenkrebs führen kann. vor allen dingen in verbindung mit dem glossy display gibt das sz sehr sehr gute bilder aus. bin immer wieder begeistert, wenn ich vorm sz sitze. hoffentlich hat da apple nachgebessert. im übrigen traue ich der LED geschichte noch nichtz so ganz. im deutschen store ist nämlich nichts dazu zu lesen, so wie im englischen store.
    aber insgesamt ist mir das update kein wirklicher update grund. wenn das paket ohne graka als 12" zu haben wäre, dann könnten wir nochmal drüber reden.

4. #3 Uragano, 05.06.2007
    Uragano

Uragano Forum Benutzer

also ich hab jetzt mal beim apple support angerufen ob das denn stimmt mit der led - hintergrundbeleuchtung....

nach geschlagenene 5 min. hat mich der gute mann dann auf die hp verwiesen weil er keine infos finden kann und nicht wirklich ahnung von seinem job hat....:mad:

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Was soll uns das jetzt sagen? Es hat LED u. fertig. Zudem sind noch nichtmal alle Seiten auf der deutschen Apple Homepage aktualisiert, Europa muss warten.

6. #5 Uragano, 05.06.2007
    Uragano

Uragano Forum Benutzer

also die shop seiten sind bereits aktualisiert..... und alle änderungen (schnellere cpu, nvidia..) sind bereits gelistet...nur das mit den led´s fehlt....

vielleicht wird das display nur in den usa aktualisiert....

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Definitiv ausgeschlossen

8. #7 Uragano, 05.06.2007
    Uragano

Uragano Forum Benutzer

ich hab mich da falsch ausgedrückt .... ich hab gemeint dass das display einstweilen nur in den usa verändert wird und erst später (vlt. in nem halben jahr oder so) in europa....

is natürlich nur ne theorie meinersits

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Niemals:D ....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Uragano, 05.06.2007
    Uragano

Uragano Forum Benutzer

also das mit der led-beleuchtung findet sich jetzt auch auf der deutschen seite....

http://www.apple.com/de/macbookpro/

linker teil, 3. absatz

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Merci! Dann glaubst du es also auch:D

Thema:

Das neue MacBook Pro (LED): Fragen- u. Antwortthread

Die Seite wird geladen...

Das neue MacBook Pro (LED): Fragen- u. Antwortthread - Ähnliche Themen

1. Neues MacBook

Neues MacBook: Halli Hallo, ich möchte mich Euch einmal kurz vorstellen. Ich bin Mirco, 35 Jahre und komme aus Dortmund. Für meine Arbeit als Fotograph...
  2. Neue MacBook Pros 2012 vorgestellt

Neue MacBook Pros 2012 vorgestellt: - Retina Display 15,4" - 2880x1800 Pixel. 220 dpi. Knapp 5,2 Millionen Pixel! - GeForce GT650M (die bei dieser Monsterauflösung jedoch auf ndem...
  3. Neues MacBook Air und MacMini [Mid 2011]

Neues MacBook Air und MacMini [Mid 2011]: Heute um 14:30 wurde der Apple-Store geupdated und die neuen Modelle des MacBook Air und des MacMini vorgestellt. Natürlich ist nun auch das neue...
  4. Hilfe--iPhone mit neuem MacBookPro!

Hilfe--iPhone mit neuem MacBookPro!: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein iPhone, das bis jetzt auf einem Windows Rechner synchronisiert wurde. Jetzt habe ich ein...
  5. MacBook Pro SSD als neue Festplatte einbauen

MacBook Pro SSD als neue Festplatte einbauen: ich habe ein MacBook pro (Kaufdatum Ende 2008, also noch eines mit mattem Display) 15 Zoll mit 200 GB Festplatte. Aus Platzmangel habe ich...