Vaio FZ Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alpenpoint, 03.06.2011.

1. #1 alpenpoint, 03.06.2011
    alpenpoint

alpenpoint Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wer das selbe Problem mit oben genannten NB hat der kann bei Sony in Garantie das NB reparieren lassen weil Sony eine schlechte Charge Nvidia Karten hatte. Das gilt bis 4 Jahre nach Kaufdatum!!! Unser NB war ca. 2 Jahre alt als es diesen Fehler bekam und nach langen recherchen konnte ich auf der Sony Homepage diesen Hinweis finden. Sony hat auch anstandslos das NB repariert ( Motherboard) getauscht. Leider ging nach der Reparatur die linke Maustaste nicht mehr. Als wir das reklamierten sagte Sony dass das nicht mehr Garantie sei und sie deswegen das NB nicht mehr kostenlos reparieren würden.
    Der Clou an der Sache, bei diesen Modell sind die Microschalter am Motherboard und das wurde ja getauscht. D.h. Sony hat ein defektes MB eingebaut!! Als man Sony auf das angesprochen hat sagten sie dass sie das wüßten es ihnen aber egal sei ob sie einen Kunden mehr oder weniger haben :(!!! Super Kundendienst!!
    Sony hat jetzt definitif einen Kunden weniger aber nicht nur einen ich werde mit Mundpropaganda diesen Fall weitergeben und viele Leute kommen zu mir wegen einer Beratung zum Notebook oder PC Kauf. Auch in der TV/Hifi Szene wird das Public!
    Mein Vater hat nur Sony Geräte - bis heute !
    Weiters ist bei den Notebooks der Akku eine totale Schwachstelle!
    Ich habe jetzt einen Lenovo und bin damit sehr zufrieden.

Sony forever, äh sorry never!

lg, Alpi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Also eigentlich könntest du dich in dieser Sache auch an eine Verbraucherberatungsstelle wenden.
    Ich nehme aber noch folgendes dazu an.
    Die Aussage der Sachbearbeiter kann natürlich dazu verleiten, sich von der gesamten Firma Sony angesprochen zu fühlen. Es kann aber auch sein, dass diese Sachbearbeiter nicht das wirkliche Interesse von Sony wiedergeben, sondern unsachgemäß nur ihre persönliche Meinung äußern.

Um dieses abzuklären, solltest du dich an einen Vorgesetzten /Abteilungsleiter wenden und diesem dazu in schriftlicher Form den genauen Sachverhalt schildern und Kopien vom sämtlichem Schriftverkehr in dieser Sache übergeben, so dass er sich ein genaues Bild dazu machen kann.
    Die Unterlagen sollten nicht per E-Mail sondern auf dem Postweg eingereicht werden.
    Sie sollten direkt zu den Händen des Abteilungsleiters oder Vorgesetzten adressiert werden. Dessen Namen erfragst du durch ein vorheriges Telefonat.

4. #3 alpenpoint, 04.06.2011
    alpenpoint

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ja könnte ich.
    Aber ich sehe nicht ein mich Wochenlang mit Sony herumzuäregern und im Endeffekt kommt eh nichts raus dabei. Seit 4 Monaten geht das Theater jetzt schon und ich habe null Bock mich weiter damit zu ärgern.
    Habe eine e-mail geschrieben - keine Antwort.
    Dann wurde alles über meinen Händler abgewickelt und Sony hat das meinem Händler gesagt nicht mir persönlich denn mit einer einzelnen Person gibt man sich anscheinend nicht ab.
    Aussage: "Muß man halt mit einer externen Maus arbeiten" - wie bitte?? ich glaubs nicht mehr!!!
    Wieso muß oder sollte ich einen Aufwand treiben nur um zu meinem normalen Recht zu kommen?
    Das ist heute schon normal dass man als Kunde zweiter ist.

Na egal Sony ist für mich gestorben und es geht da ja auch nicht um einen einzelnen Mitarbeiter, wir hatten Kontakt mit mehreren!

lg, Alpi

5. #4 Brunolp12, 04.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bevor du hier sony bashst und dich über solche Aussagen aufregst, sollte man nochmal klar machen, daß sony dies niemals zu dir gesagt hat und du überhaupt niemals mit sony selbst geredet hast!?
    Lediglich der Händler hat dir erzählt, daß sony dies gesagt habe. Das ist ein Unterschied.

6. #5 alpenpoint, 04.06.2011
    alpenpoint

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :)

Da muß ich lachen!
    Kenn meinen Händler schon seit Jugendjahren (Freund) und ich kann mir nicht vorstellen dass er mich anlügt! Bin wahrscheinlich auch älter als der Schnitt hier und habe mit Computern schon Erfahrung seit seinen Anfängen!
    Sony macht es auf alle Fälle nicht und der Service ist unter aller Sau! Ich möchte auch nicht in einer Warteschleife alt werden um dann mit vorgegebenen Floskeln abgespeist zu werden. Es interessiert mich auch nicht ob nur einige Mitarbeiter so schlecht sind, das ist das Problem von Sony nicht meins. Ich mußte damals auch das NB bezahlen und zwar alles und nicht einen Teil oder wie es mir gefällt.

Sorry die harten Worte aber die Wahrheit sollte jeder vertragen! Normal mache ich sowas auch nicht aber in diesem Fall ist es einfach der Groll aus 4Monaten Theater mit diesen Konzern!

lg, Alpi

7. #6 Brunolp12, 04.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das "stille Post Prinzip" gibts auch unter Freunden

vergiss nicht: du kennst hier niemanden. Darum solltest du mit solchen Sprüchen zurückhaltend sein. Kann sein, daß dich sonst einige laut auslachen.

Schmähkritik ist gegen die Forenregeln.
    Alles weitere ist schwer zu bewerten. Du hast aus Kulanz einen Tausch nach der Garantiezeit bekommen. Damit war leider wieder was nicht okay... keine Ahnung, wie das dann rechtlich ist... ggF. solltest du das fachgerecht klären lassen. Verbale Eskalation in Foren bringt dir eigentlich nix.
    und die Info an sich, daß es da bei dir ein Problem gab, die ist längst angekommen.

8. #7 eraser4400, 04.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Sony macht es auf alle Fälle nicht und der Service ist unter aller Sau!

-Schwachsinn ! Ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht, und jetzt ?

Zitat: (...)und habe mit Computern schon Erfahrung seit seinen Anfängen!

-Alter Schwede ! Da musst du aber verdammt alt sein...

Zitat: (...)das ist das Problem von Sony nicht meins.

Ich fürchte, da liegst du völlig falsch !

9. #8 Brunolp12, 04.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Zuse Z1 ? Wikipedia

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alpenpoint, 04.06.2011
    alpenpoint

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zuallererst war es eine Info an User die auch ein Problem mit dem Grafikchip haben, dass sie es auf Garantie reparieren lassen können.
    Erst danach meine kleine Geschichte!

lg

12. #10 alpenpoint, 04.06.2011
    alpenpoint

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na hast eben Glück gehabt! Du wärst wahrscheinlich happy wenn du 4 Monate kein NB hast?

Fühl mich aber nicht so!

Falsch ausgedrückt - Sony macht das Problem zu meinem - feine Sache!

lg

Thema: Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fz11z grafikkarte defekt

,
  2. vgn-fz11z grafikkarte tauschen

,
  3. sony vaio vgn- ar41e grafikkarte tauschen

,
  4. http:www.notebookforum.atsony-vaio-forum251694653-defekte-grafikkarte-bei-vgn-fz11z-2.html
Die Seite wird geladen...

Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!! - Ähnliche Themen

1. Zwei nw9440 mit defekten Grafikkarten Nvidia FX1500m

Zwei nw9440 mit defekten Grafikkarten Nvidia FX1500m: Hallo, ich habe zwei nw9440 und bei jedem gehen langsam die GraKas in die Knie. Farben flimmern, fallen teilweise aus, alles nicht gut. :(...
  2. Aspire 7520 - Defekte Grafikkarte?

Aspire 7520 - Defekte Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Acer Notebook von meinem Vater. Es fährt nur noch ab- und zu hoch. Sobald es dann gebootet hat wird...
  3. suche defekte Grafikkarte Asus a8j

suche defekte Grafikkarte Asus a8j: Hallo, wollte bei meinem Asus a8j die Pads für den Videoram wechseln und bin versehentlich mit dem Schraubenzieher abgerutscht und habe zwei...
  4. AMILO M3438G Grafikkartendefekte häufen sich

AMILO M3438G Grafikkartendefekte häufen sich: Hallo Jungs und Mädels, ich habe ein Notebook von Fujitsu-Siemens gekauft, genauer gesagt ein AMILO M3438. Von den Leistungsdaten her sah alles...
  5. Defektes Motherboard?

Defektes Motherboard?: Hallo da draußen. Ich habe einen ASUS r503c. Mir ist vor ein paar Tagen der Stecker rausgefallen als der Rechner lief und kein Akku drin war. Seit...