Vaio S Defekter ExpressCard 34-Slot

E

e.m.v

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kann seine Erfahrungen teilen??
In meinem Fall kann ich zwischenzeitlich definitiv ausschließen, dass meine AverMedia-TV Karte defekt ist, sondern es an der Vaio-Hardware liegen muss.

Denn auch eine 2. neu gekaufte Karte. zeigt dieselben Bildfehler: Ein grünes Gitter liegt über einem verzerrten Bild.

Ich denke, es liegt an den Kontakten auf Vaio-Seite.

Beide Karten laufen ohne Fehler im vergleichbaren Notebook.

Macht es Sinn mein Vaio einzuschicken? Was müsste ich dabei beachten?


Grüße emv
 
Aha, du hast also einen Bildfehler.

Daher natürlich meine erste Frage: Grafiktreiber deines Vaio wirklich auf dem aktuellsten/neuesten Stand ? Ich denke nicht das es ein Hardware-Problem bei deinem Vaio ist, ich vermute eher ein Treiberproblem (Grafik oder Chipsatz). Ein defekter Expresscard Slot ist mir bisher auch noch nie untergekommen, die sind eigentlich sehr robust ausgelegt. Hier gilt eher das Prinzip "Ganz oder gar nicht". Entweder erkennt er deine Karte oder es funktioniert gar nichts.

Desweiteren noch die Frage welches Betriebssystem du einsetzt, und ob dieses in 32bit oder 64bit betrieben wird ? Wenn auf deinem Sony ein 64bit Betriebssystem ist, auf deinen anderen Testnotebooks aber ein 32bit Betriebssystem installiert war, kann es schon daran liegen das die Treiber der Avermedia Karte nicht gut auf 64bit kompiliert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 4eversr,

danke, das du dich dem Thema annehmen möchtest. Denn ich bin schon enttäuscht, wenn sich das nicht lösen lässt.

Recovery ist eingespielt und vaio-update habe ich durchgeführt.
Um von meiner Seite alle Fehler zu reduzieren. Die Aver-Software ist aktuell vom Support.
Das ganze läuft unter win7 64Bit prof. Der Testrechner (dell) hat gleiche Eckdaten, nur das es eine ATI-Grafikkarte ist.

Ich hätte auch auf Treiber getippt, aber leider war ich bisher erfolglos. Die Treiberdaten teile ich nochmal mit.
Mein Eindruck vom Slot ist aber, dass die Karte nicht richtig sitzt und nach vorne nachgibt. Vielleicht ist es auch nur der Auswurfmechanismus. Alles fixieren hat nichts bewirkt. :(

Hm??

Ich bin für weitere Unterstützung dankbar.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben