dell d630 - LCD inverter defekt?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von skitliv, 16.05.2011.

1. #1 skitliv, 16.05.2011
    skitliv

skitliv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tach,
    habe mich hier angemeldet da ich ein Prob. mit meinem Notebook habe. Bei meinem d630 bekomm ich kein Bild mehr auf dem Display - habe auch schon das displaykabel gewechselt leider ohne Erfolg :(
    Das notebook funktioniert aber soweit ich kann mit externem Monitor ohne Probleme damit arbeiten. Wenn ich das notebook z.b. 20 mal ein und ausschalte (evtl. Teilchen schwingen in der Problemzone stärker --> dehnen sich aus --> Verbindung von ggf. Kurzschluss entsteht, wird vorübergehend überbrückt) dann funzt mein display aufeinmal bis zum nächsten Herunterfahren. Fahr ich ihn wieder hoch, bekomme ich nur ein schwarzes bild - windows fährt normal hoch. Jetzt mein frage(n), könnte der inverter kaputt sein? Die Hintergrundbeleuchtung? Hattet ihr das Prob. schonmal?

Mfg
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 16.05.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Es können verschiedene Ursachen für dieses Fehlerbild verwantwortlich sein.
    Die Frage ist ob es Sinn macht weiter (unnötig) Zeit und Geld in Teile wie Displaykabel, Inverter etc. nur auf Grund von Vermutungen zu stecken.
    Ich würde den Weg in eine Fachwerkstatt empfehlen um das Notebook fachmännisch prüfen/reparieren zu lassen.

Zur Hintergrundbeleuchtung:
    Wenn die ausfällt erkennt man z.B. mir einer Taschenlampe immernoch schemenhaft ein Bild. Fehlerursachen können sein: Inverter, Display, LID-Schalter, CCFL-Lampe, Mainboard.
    Wenn auf dem Display nichts zu erkennen ist, dann liegt das Problem woanders.

Grüße

4. #3 skitliv, 16.05.2011
    skitliv

skitliv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DELL, laptop

Hallo,

erstmals danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde die Sache mit der Hintergrundbeleuchtung testen, Inverter kaufen (5€ ebay), sollte mein Lapi dann immernochnicht funktionieren werd ich ihn wohl als defekt verklopfen. Ist halt schade drum da mir das Notebook wirklich gute Dienste geleistet hat.
    Wenn ich den Fehler beheben sollte werd ich ihn hier mal schildern :)

MFG

Thema: dell d630 - LCD inverter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inverter kaputt

,
  2. dell d630 defekt

,
  3. inverter kaputt fehlerbeschreibung dell

,
  4. laptop inverter neu display neu bild nur kurz mit hochfrequentes geräusch da dann schwarz,
  5. laptop inverter neu display neu bild kurz da dann hochfrequentes geräusch
Die Seite wird geladen...

dell d630 - LCD inverter defekt? - Ähnliche Themen

1. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  2. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...
  3. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  4. Dell Latitude D630

Dell Latitude D630: Tja, da ja nun mein neues MBP eingetroffen und bereits in Betrieb ist...soll das D630 eventuell einem neuen Besitzer weiter dienen :) Ich habe...
  5. Dell Latitude D630 2. Festplatte für Medieschacht

Dell Latitude D630 2. Festplatte für Medieschacht: Hallo, ich habe mir eine 2.Festplatte für den Medienschacht bestellt,jetzt weis ich nicht wie ich diese Festplatte konfigurieren bzw. in...