Dell Kundendienst - Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Anker, 18.02.2009.

  1. #1 Anker, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    Anker

    Anker Forum Freak

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Halloa,

    hab gerade den Dell Kundendienst angerufen, weil ich ein Produkt zurückgeben möchte. Die Sprachqualität der Verbindung nach Bratislava?! ist ja mal auf gut deutsch beschissen!
    Haben die auf VoIP umgestellt oder wie kommt so eine schlechte Verbindung zustande? Mit ISDN sicher nicht...
    Das ganze klang so, als ob alle 2 Sekunden ein Teil abgehackt wird... :rolleyes:

    Ich hatte richtig Probleme die Dame zu verstehen, sie hat mich aber anscheinend problemlos verstanden.

    Gibt es eigentlich auch Leute in Deutschland die man anrufen kann?

    Hab es übrigens 2 mal versucht, beide male war die Verbindung grottenschlecht.

    PS: An meiner Verbindung liegt es nicht ;-)

    Ach übrigens, ist es normal, dass ich bei der Bank die Lastschrift zurückfordern muss?
    Ich dachte die überweisen mir das Geld einfach?!

    Gruß Anker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXcalibur, 18.02.2009
    eXcalibur

    eXcalibur Forum Master

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen && Thüringen
    Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Nur wenn du Business-Kunde bist, dann wird man glaube nach Leipzig verbunden. Hatte bereits mehrfach das Vergnügen ;)

    Aber kann dir nur zustimmen. Die VoIP-Verbindung für den Privatkunden ist teils richtig .... :rolleyes:


    Grüße,
    eXcalibur
     
  4. #3 osterlaus, 18.02.2009
    osterlaus

    osterlaus Forum Freak

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich habe eine Frankfurter Nummer bekommen - interessanterweise wird man zum Business-Support durchgestellt, ohne zum Beispiel den Servicetag nennen zu müssen....
     
  5. #4 eXcalibur, 18.02.2009
    eXcalibur

    eXcalibur Forum Master

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen && Thüringen
    Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Wenn du dann aber die Servicetag ansagst (beim Businesssupport), dann wirst du wieder direkt zum Privatsupport weiterverbunden. Mir ging es zumindest andersrum so, sprich hatte bei Privat angerufen, Servicetag aufgesagt und wurde gen Business weiterverbunden.


    Grüße
     
  6. #5 osterlaus, 18.02.2009
    osterlaus

    osterlaus Forum Freak

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wieso sollte ich bei einem Business-Gerät mit Business-Support (3 Jahre VOS am nächsten Werktag) an den Privatsupport weitergeleitet werden?
     
  7. #6 Major_Koenig, 18.02.2009
    Major_Koenig

    Major_Koenig Forum Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    hab eigtl. noch nie Probleme mit der Verbindung gehabt...manchmal ist das Deutsch der Mitarbeiter etwas schlecht, aber nich so schlimm, dass man sich nich verständigen kann...

    ...einzig als ich mal Samstag nachts beim XPS-Support angerufen hab und zur englischen Hotline weitergeleitet wurde, war die Verbindung wirklich schlecht...hab aber auch geschafft rüber zu bringen, dass meine Festplatte kaputt is und die mir Montag nen Technicker schicken sollen^^
     
  8. Anker

    Anker Forum Freak

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm ich ruf da die nächsten Tage nochmal an, nur damit Dell und ich alles richtig verstanden haben.

    Die UPS Abholnummer war schon schwer zu identifizieren.:(

    Als Business-Kunde kriechen Sie einem halb in den Allerwertesten und als Privatkunde...naja
     
  9. Keb

    Keb Forum Freak

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    PrecisionM4600 + LatitudeE6400

    Mit Business-Support ist hier jetzt aber nicht der "3 Jahre VOS am nächsten Werktag" gemeint, soweit ich weiss, muss man den separat abschliessen und umfasst einen speziellen Telefonsupport.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 20.02.2009
    robert.wachtel

    robert.wachtel Ultimate Member

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nein, muss man nicht. Ob Business oder nicht ist abhängig vom Gerätetyp.
     
  12. #10 osterlaus, 20.02.2009
    osterlaus

    osterlaus Forum Freak

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich habe den abgeschlossen und wurde trotzdem am Telefon nicht nach nem Servicetag gefragt - also, wer die Nummer für guten Support haben möchte, soll sich melden :D
     
Thema:

Dell Kundendienst - Sprachqualität

Die Seite wird geladen...

Dell Kundendienst - Sprachqualität - Ähnliche Themen

  1. Dell Kundendienst

    Dell Kundendienst: Vorweg gesagt, teuer und am Ende eine Katastrophe. Anfang November 2007 trat ein Hardware-Fehler an meinen 2400,- Euro teurem XPS 1710 Notebook...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

    Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. DELL NB bis 2000€

    DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

    Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

    DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...