Dell Kundenservice - Wie zufrieden seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Daniel-80, 27.07.2007.

  1. #1 Daniel-80, 27.07.2007
    Daniel-80

    Daniel-80 Forum Newbie

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    Also bisher hab ich ja überwiegend Gutes vom Dell Kundenservice gehört aber bisher bin ich eher enttäuscht.

    Hab dort angerufen da ich wissen wollte ob ich die Farbe meines Dells 1720 noch abändern kann (Status: Produktionsvorbereitung). Dies hat den Grund das ich weiss gewählt habe und wissen wollte, wenn eine Farbänderung möglich sei, ob dies dann den Liefertermin nach vorne schieben würde. Die Dame am Telefon konnte mir das aber nicht beantworten und leitete mich dann an ne andere Mitarbeiterin weiter. Die wusste es auch nicht und versprach mir prompt per email Auskunft zu erteilen. 2 Tage später war immer noch keine Antwort da. Darauf hin hab ich das Problem nochmals per email geschildert aber bis heute immer noch keine Antwort erhalten. Ist jetzt weitere 3 Tage her.

    Also, wie ist eure allgemeine Zufriedenheit mit dem Kundenservice?
     
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  3. #2 DellUser19, 27.07.2007
    DellUser19

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    Dell Inspiron 1720 Ambassador
    Sehr gut.

    Leichte sprachliche Hürden, da muss man manchmal schon genauer hinhören, aber wenn man klar sagt, was man möchte, wird einem sofort geholfen. Ist man mal länger in der Warteschleife, wird man rausgenommen und gefragt, ob man einen Rückruf (innerhalb der nächsten 5-10 Minuten) haben möchte.

    Beim technischen Support ausschließlich deutschsprachige, relativ kompetente und stets sehr bemühte Mitarbeiter.


    Und nochmal zum Kundendienst: Als ich mich dort gestern leicht... "angesäuert" gemeldet habe (zu lesen in einem anderen Thema...) wurde mir prompt versprochen, mir zu helfen/mir entgegenzukommen und keine 10 Minuten später hatte ich den richtigen Ansprechpartner an der Strippe.

    Und das gute: Keine teuren 0180er Nummern, sondern alles Frankfurt (069) - mit Deutschlandflat kein Problem :D
     
  4. ReniXs

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    Dell Inspiron 1720
    Bei meiner "EIngangsbestätigung" fehlte die Kundennummer (wie so was möglich ist weiß ich zwar nicht :D) aber mir wurde sie auf nachfragen prompt zugemailt, also ist man da auch sehr bemüht.

    Bis jetzt bin ich zufrieden, obwohl der Preis noch etwas nach unten hätte gehen können :)
    Nun gut nun ist es eine runde Summe geworden :D
     
  5. olchi

    olchi Forum Benutzer

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    Inspirion 1520 Jet -Black
    Ich war in letzter Zeit selten soooo zufrieden wie mit dem angebotenen Service,den Dell Kunden entgegen bringt. :)

    Eine echte Überraschung,zumal ich erst ganz zum schluss auf Dell gekommen bin-und nun total Happy bin.

    Nette,freundliche Mitarbeiter-egal,wen ich an der Strippe hatte.

    Alle probleme wurde mit größter Sorgfalt behandelt und gelöst :D

    Auch versprochene Mails kamen innerhalb von 30 min.an-manche sogar schneller.

    Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen- Hut ab-und weiter so-Dell

    Mich hat Dell als Kunden überzeugt-habe da anderes erlebt,z.b: SONY-grösste Katastrophe aller Zeiten.Und da habe ich weit mehr bezahlt,als bei Dell.
     
  6. bene

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    Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Und für diejenigen ohne Flat gibts auch noch ne 0800er Nummer, die Dell aber seit einiger Zeit nicht mehr so groß anpreist. Wer weiß wohl warum O:)
     
  7. #6 Berliner, 27.07.2007
    Berliner

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    Dell Inspiron 6400
    Sowohl während er Kaufphase wie auch später habe ich auch nur positive Erfahrungen mit den Dell Mitarbeitern gemacht. Da während er Bestellphase immer ein bestimmter Mitarbeiter für einen zuständig ist, ist es manchmal schwierig ihn zu erwischen, wenn er gerade andere Kundengespräche führt. Wenn man dann aber auf den Anrufbeantworter spricht, wird man recht zuverlässig zurückgerufen. Nachdem ich meinen Dell Inspiron 6400 inzwischen erhalten habe, hatte ich eine Frage im Kundendienst Chat gestellt, die auch zufriedenstellend beantwortet wurde. Der komplette Chatverlauf wurde mir automatisch nach Beedigung des Chat zugemailt. Einen Tag später erhielt ich eine Mail, in der gefragt wurde, ob alle Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden, mit der Bitte dies per Mail zu bestätigen, indem man antwortet und im Betreff das Wort "gelöst" einfügt. Ich habe selten so guten Support erlebt. Zukünftige Notebooks werde ich vermutlich wieder bei Dell kaufen.
     
  8. #7 sprinttom, 29.07.2007
    sprinttom

    sprinttom Forum Master

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    MacBook Pro 13"
    Hi,

    ich kann meinem "Vorredner" in allen Punkten nur zustimmen.
    So einen guten Support habe ich noch nicht erlebt (Gewerbekunde und dabei dieses ebenso gut hinzukriegen...:)

    cu, Tom
     
  9. CyRu$

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    Dito :)

    *zehnzeichen*
     
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  11. #9 Zerocool, 30.07.2007
    Zerocool

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    Vorerst keines
    Man kann über Dell denken, was man will, aber wenn ich an die Abwicklung meiner Bestellung denke, kann ich nur sagen: 10 von 10 Punkten.
     
  12. Gody

    Gody Forum Benutzer

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    Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400 Royal
    Ich war schon 2 mal Kunde bei Dell und werde es auch in Zukunft bleiben.

    Dell ist einfach super!
     
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