Dell Notebook zusammengestellt

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von prank, 30.03.2011.

1. #1 prank, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    prank

prank Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus miteinander! =)

Ich habe ein kleines Problem...
    und zwar kenne ich mich leider was das Thema Notebooks, und die dafür zur Verfügunng stehenden Komponenten angeht, leider nur sehr wenig aus.
    Prinzipell möchte ich ein Notebook haben, dass eine Laufzeit von ca. 5h hat unter Normalbetrieb, da ich es in der Uni zum mitschreiben nutzen möchte...
    trotzdem hätte ich gerne, dass das Notebook für kleine Spiele zwischendurch leistungsstark genug ist! (z.b. eine Runde Warcraft 3 etc.)
    Natürlich sollte es W-Lan tauglich sein und alles mitbringen, was man heuzutage so von einem Laptop erwartet.
    Ich habe mir also bei Dell mal einen zusammengestellt und würde gerne wissen, ob dieser meinen Ansprüchen entspricht und ob das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
    Vielen Dank schonmal im voraus!

Hier die Daten:

Komponenten
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, English
    Intel® Core™ i3-2310M Prozessor der zweiten Generation mit 2,10 GHz
    Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
    Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
    Kein Support bei Unfallschäden
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
    40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
    320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive
    1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
    TvTuner nicht enthalten
    Interne Tastatur - Englisch/GB (QWERTY)
    Metalloid Aluminum Abdeckung

Preis: 524€

Bei der "Wireless-Netzwerkanbindung" hätte ich noch
    Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
    als Auswahlmöglichkeit gehabt diese würde 21,01 € weniger kosten.
    Wodrin besteht der Unterschied zur anderen?

Lg und nochmal vielen Dank!
    prank

Edith sagt:
    Gut, dann hier nochmal die Beantwortung des Bogens:

Wie ist dein Budget?
    bis 600€ und bin Student in Deutschland

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15.6''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    office, internet, kleine alte spiele für zwischendurch ( alá Warcraft 3, Torchlight auf normalen Details etc.)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    s.o.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Mind. 5h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Bluetooth, W-Lan, Lan, 2x USB, TV-Out und VGA (muss nicht zwingend)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Dell Notebook zusammengestellt

Die Seite wird geladen...

Dell Notebook zusammengestellt - Ähnliche Themen

1. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  2. Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  3. Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit: Hallo, ich suche ein starkes Dell Notebook für die Arbeit. Vielleicht könnt ihr mir dazu Tips geben. Ich lasse mir das Eine oder andere...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!: Hallo zuerstmal, Ich habe eine Frage: Ich habe ein 17,3 Zoll Dell XPS L702x Notebook seit genau 3 Jahren, es funktioniert sehr gut. Ich will...