Dell Studio 15

S

Skar1212

Forum Newbie
Hi,
also ich suche ein neues Notebook. Da mich Dell bisher immer überzeugt hat, soll es auch diesmal ein Dell werden.
Wozu brauch ich es?:Hauptsächlich zum Programmieren, Photoshop, Flash etc. und manchmal ein paar Games (zb. Css, Farcry2 ... )

Nun sind mir die Dell Studio 15 und 17 Notebooks aufgefallen. Da allerdings das 17' Zoll Notebook für mich zu groß ist, soll es ein Studio 15 Notebook sein.

Bei der konfiguration habe ich mir 4gb Arbeitspeicher (da 64bit system) vorgestellt.
Von der Grafikkarte her würde ich das Modell mit 1gb Speicher nehmen.

Nun meine 2 Punkte von denen her ich nicht weiß welche ich nehmen soll.

1.)
Das Display wird nur in einer Nativen auflösung von 1366x768 ausgeliefert.
Ist das genug für ein 15,6' Notebook?
2.) Prozzesor
INTEL® CORE™ i3-330M ´
INTEL® CORE™ i5-430M
INTEL® CORE™ i5-520M
Intel® Core™ i7-720QM
INTEL® CORE™ i5-540M
Welcher dieser Prozzesoren ist der beste, welcher der schwächste und welcher ist für meine Zwecke gut geignet?
mfg und schonmal Danke
Skar1212
 
Das Display wird nur in einer Nativen auflösung von 1366x768 ausgeliefert. Ist das genug für ein 15,6' Notebook?

Kommt drauf an, zum spielen ist eine niedrigere Auflösung sogar besser, für Bildbearbeitung ist sie nicht so ideal.

Bei der konfiguration habe ich mir 4gb Arbeitspeicher (da 64bit system) vorgestellt.

4GB Ram ja, aber 64bit OS brauchst du nicht, macht erst ab 6GB+ wirklich Sinn.

Welcher dieser Prozzesoren ist der beste, welcher der schwächste und welcher ist für meine Zwecke gut geignet?

Schwächster ist der i3, stärkster der i7. Reichen wird wahrscheinlich einer der i5.
 
Das 64bit Windows wird Standart ausgeliefert.
Nun Bildbearbeitung verwend ich nicht direkt eher so alls Hobby alsow werd ich damit leben. (;

Prozzesor: Ja aber welcher i5?
 
Schwächster ist der i3, stärkster der i7. Reichen wird wahrscheinlich einer der i5.

Eigentlich nicht, der beste i5 der angeboten wird ist teurer als der i7 Prozzesor und hat auch einen höheren Takt!
 
Autsch. CPUs mit unterschiedlichen Architekturen & Anzahl an Kernen kann man nicht über die GHz vergleichen.

Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

Okay sorry;)
Also würde siche der i7 für mich auszahlen, denn eigentlich geht es auch um den Takt. Der i7 mit 4 kernen hat 1,6 Ghz mit einem Turbo auf ca. 2,6
Wenn ich jetzt allerdings Games spiele die Vierkern Prozzesoren nicht nützen od. noch schlimmer : nur mit einem Kern umgehen können, hab ich ein Problem oder?
 
Im Test hat die Grafikkarte wirklich schlechte Noten, aber es sthet nirgends in welcher Auflösung getestet wurde.

stimmt nicht. oben steht immer low mid high, da kannst die maus drüber halten und bekommst die einstellungen geliefert. auflösung is immer 1024x768
 

Ähnliche Themen

Dell: XPS 15 & 17 kommen mit RTX 4000 (40 & 60 W) oder Intel Arc

12. Gen Intel Core: Dell XPS 15 & 17 wechseln auf 12900HK, 12700H und 12500H

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

DELL NB bis 2000€

Entscheidungshilfe :)

Zurück
Oben