Dell XPS m1330 performance ultraportable revealed

fischfabrikant schrieb:
Hallo,
wie seid ihr eigentlich mit dem LED-Display zufreiden? Man liest ja öfters, dass dort die Ausleutung ungleichmäßig ist.

Gruß
fischfabrikant
also ich bin mit dem led-display super zufrieden - ausgeleuchtet ist es auch super....
wo ließt man denn öfter, dass die ausleuchtung ungleichmäßig ist!?!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
XGrinsekatzeX schrieb:
wo ließt man denn öfter, dass die ausleuchtung ungleichmäßig ist!?!??!
Das habe ich schon öfters z.B. in der c't gelesen. Allerdings nicht speziell für das XPS m1330, sondern allgemein bei LED-Displays.

Gruß
fischfabrikant
 
hmm sehr merkwürdig -- ich konnte in meinen c't archiven nix finden....
naja wayne. mein display ist extrahell ausgeleuchtet ;)
 
Ja, bei Sony die ersten Laptops mit LED-Display waren sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet. Dort gab es einen "Sternenhimmel-Effekt", soll heißen, das man bei einem komplett schwarzen Bildschirm genau sehen konnte wo die einzelnen LED´s sitzen, da sie einen Leuchtkranz wie ein Stern geworfen haben.
Das ist beim Dell aber absolut nicht mehr zu sehen, dort ist dieser Nachteil der LED-Displays komplett verschwunden....
 
Hallo,

kann mir mal jemant eine genaue anleitung geben oder einen link auf eine erklärung auf deutsch geben, wie ich xp auf das m1330 bekomme.

:)
 
XGrinsekatzeX schrieb:
hmm sehr merkwürdig -- ich konnte in meinen c't archiven nix finden....
siehe z.B. c't 17, Seite 84
"Bildschirme mit LED-Beleuchtung sind noch recht selten und kommen vorwiegend bei kleinen und leichten Subnotebooks zum Einsatz. Die Verteilung der Helligkeit über die gesamte Schirmfläche war bei den ersten Testgeräten mehr schlecht als recht. Wie hatten streifige und fleckige Bilder zu bemängeln - der weiße Hintergrund einer Webseite erscheint dann beispielsweise nicht gleichmäßig hell."

Aber gut zu wissen, dass das hier kein Problem ist. Danke für deine Antwort.

Gruß
fischfabrikant
 
Hallo,
ich hab da ein weiteres problem und zwar hab ich nun erfolgreich XP installiert aber nun fehlt mir der treiber für die grafikkarte und bei nvidea hab ich auch keinen passenden gefunden. Desweiteren funktioniert mein sound nich, ich erhalte nur ein pipen bei fehlermeltungen.
Hat jemand einen vorschlag zur behebung meiner probleme?
 
svela schrieb:
Desweiteren funktioniert mein sound nich, ich erhalte nur ein pipen bei fehlermeltungen.

Das piepen kommt ja auch nicht über den Soundausgang sondern vom Mainboard(?) selbst ;) Muss jetzt bloß noch jemand den Link für die Soundtreiber posten ^^
 
Hallo,

ich habe mich jetzt durch einige reviews gelesen, aber nirgendwo die Antworten auf die Fragen gefunden, die mich noch von einer Bestellung trennen.

1. Wie groß ist der Gewinn an Akkulaufzeit mit der Intel Grafik gegenüber der nvida Grafik?

2. Kann man mit beiden Grafiklösungen problemlos 1680x1050 und 1280x720 über den HDMI Port ausgeben?

3. Für die Infrarot Fernbedienung muß es ja auch irgendwo den Sensor geben, der ist aber weder auf der Dell Seite noch im Handbuch eingezeichnet. Kann der Sensor auch als IRDA Schnittstelle benutzt werden oder nur für die Fernbedienung. (ist die Fernbedienung auch für Steuerung von Powerpoint geeignet, Reichweite?)

4. Hat es schon jemand geschafft mit XP anstatt VISTA zu bestellen oder ganz ohne Betriebssystem?

Vielleicht hat ja von den glücklichen Besitzern schonmal Punkt 2 und 3 getestet und kann was dazu sagen.

Grüße

Martin
 
4eversr schrieb:
Ja, bei Sony die ersten Laptops mit LED-Display waren sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet. Dort gab es einen "Sternenhimmel-Effekt", soll heißen, das man bei einem komplett schwarzen Bildschirm genau sehen konnte wo die einzelnen LED´s sitzen, da sie einen Leuchtkranz wie ein Stern geworfen haben.
Das ist beim Dell aber absolut nicht mehr zu sehen, dort ist dieser Nachteil der LED-Displays komplett verschwunden....


achja ? hab bei meinem display besonders bei den dunkelsten stufen diesen effekt dass ich die einzelnen leds sehen kann (besonders bei hellen flächen)

ist das ein grund mal bei dell anzurufen?
 
also bei mir ist das nicht so - ich seh keine leds...
 
svela schrieb:

gut ok dann muss ich das mal mit dell klären .... was habt ihr für nen bildschirm (gerätemanager - monitor - plug n play monitor und unter der karteikarte details die gerätekennung) hab gehört der toshiba 2306 soll dieses Problem haben..... seh nicht direkt die leds sondern die ausleuchtung is recht schlecht wenn ich die beleuchtung runterdrehe
 
Zuletzt bearbeitet:
navyseal schrieb:
gut ok dann muss ich das mal mit dell klären .... was habt ihr für nen bildschirm (gerätemanager - monitor - plug n play monitor und unter der karteikarte details die gerätekennung) hab gehört der toshiba 2306 soll dieses Problem haben..... seh nicht direkt die leds sondern die ausleuchtung is recht schlecht wenn ich die beleuchtung runterdrehe

ich hab nen 2306....nix mit schlechten leds...
 
mich würd noch etwas interessieren .... hast du vista oder xp ? ich werd mal versuchen das zu fotografieren
 
Erfahrungen mit eingebautem HDSPA oder UMTS

Hallo, Dell bewirbt das XPS M1330 u.a. mit einem eingebauten HDSPA/UMTS-Modul. Verwende jemand von Euch diese Schnittstelle? Ich würde meine A1-Sim-Card (mobiles Breitband) dafür nutzen. Der Vorteil wäre, dass man keine Express-Card einstecken oder einen USB-Port belegen muss. http://www.notebookforum.at/images/smilies/smile.gif
:)
 
mobilo59 schrieb:
Hallo, Dell bewirbt das XPS M1330 u.a. mit einem eingebauten HDSPA/UMTS-Modul. Verwende jemand von Euch diese Schnittstelle?

Ich habe in meinem Inspiron diese Karte drin. Das müsste im XPS M1330 die selbe sein. Ich benutze die Karte mit einer Vodafone SIM und bin recht zufrieden damit. Im Vergleich zu einer Novatel Express XU870 (die es derzeit ja bei Vodafone gibt) konnte ich keinen Unterschied feststellen, wobei man sagen muß, das die interne Dell Karte ebenfalls eine Novatel Hardware ist.

Die Karte macht 3.6M und soll angeblich per Firmware irgendwann auf 7.2M aufrüstbar sein. Aber das hat Vodafone auch schon bei der Novatel XU870 Express Card gesagt (Dieser Hinweis ist mittlerweile auf deren Homepage verschwunden und durch einen Nachfolger der Karte ersetzt worden; jetzt mit 7.2M :D ).

Die Karte ist allerdings im Vergleich zu den Express Cards oder USB Lösungen deutlich teurer. Aber das war es mir Wert. Und die Empfangsleistungen sind auch sehr gut, besser als mit der Express Card (zumindest ohne externe Antenne daran).

Also wenn Du unterwegs Internet brauchst, und Dir sowieso so eine Karte kaufen willst, dann kannst Du das bedenkenlos tun.
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben