Dell XPS, Nexoc 705 oder Asus G2S

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von droctavia, 17.08.2007.

1. #1 droctavia, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    HILFE was soll ich bestellen ?? --> Dell XPS, Nexoc 705 oder Asus G2S

Hallo allerseits,

Ich lese und suche schon seit Wochen Testberichte usw. und kann mich einfach nicht entscheiden.

Dell XPS --> soll einen super Support haben, Hardware ist interessant, Graka nur DX9 dafür die schnellste derzeit.

Nexox 705 --> derzeit sicher das interessanteste NBK, soll schlechte Verarbeitung haben, 7950GTX gibt es nicht mehr, Support ist fraglich da nicht so groß.

Asus G2S --> Super Design, Super Display, leider nur DX10 8600 und keine 7950GTX, aber ein Hammer-Zubehör dabei.

Derzeit bin ich kurz davor das XPS zu bestellen, aber vielleicht sagt mir jemand ob ich mit einer DX9 jetzt einen Fehler mache und dann doch eine DX10 besser wäre, oder ob ich ungeschaut das XPS nehmen kann.

DANKE vorerst für eure Hilfe.

lg
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 droctavia, 17.08.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    Keine Antwort würde doch bedeuten .....

Hallo nochmals,

also keine Antwort auf mein Anliegen würde doch bedeuten daß ich mit dem XPS von DELL richtig liege, oder sehe ich das falsch.

Ich möchte niemanden drängen oder so, aber ich möchte heute noch bestellen, daß ich hoffentlich das Ding nächste Woche noch bekomme darum wäre eine kleine Entscheidungshilfe schon eine feine Sache.

Vielleicht hat ja jemand ein XPS 1710 von DELL und kann mir einige Erfahrungen darüber berichten, oder vielleicht auch ein Nexoc oder G2S.

lg
    wolfgang

4. #3 Jonny_Cash1111, 17.08.2007
    Jonny_Cash1111

Jonny_Cash1111 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vergleich gefunden

Hallo,

ich habe auch mal danach gesucht und eine sehr gute Seite gefunden, die aktuelle Gaming Notebooks vergleicht.

Sogar mit Videos.

Hier ist der Link dazu: http://www.notebookjournal.de/tests/283

Viel Spaß

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Dein Thread existiert noch nicht so lange. Es kann schon mal einen Tag dauern, bis jemand antwortet. Außerdem wurde diese Frage (etwas ausführlicher) schon des öfteren behandelt.

Das tust du. ;) :cool:

Ich hoffe für dich, dass du auch eine Garantieerweiterung auf 2 - 3 Jahre nehmen wirst, gerade, wenn man so viel ausgibt.

6. #5 2k5.lexi, 17.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kann ich mich nur anschließen. Wenn du schon 2000€ Ausgibst, solltest du dafür sorgen, dass du lange Unterstützung vom Hersteller hast.

7. #6 droctavia, 17.08.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    OK, dann wird es jetzt ernst

Danke einmal für eure Zustimmung zum XPS.

Also steht einmal fest daß dieses Ding bestellt wird.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verhandlung mit den DELL-Mitarbeitern bezüglich einem vernünftigen Angebot. Und dann steht dem Gamen nichts mehr im Wege, das einzige was ich noch hoffe ist, daß die lautsprecher und der Subwoofer wirklich eine halbwegs akzeptable Leistung haben wie es im Testbericht beschrieben wird.

Ansonsten freu ich mich schon auf das Teil.

lg
    Wolfgang

8. #7 singapore, 17.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Aber nicht ärgern, wenn in 3-4 Monaten der Nachfolger des XPS 1710 rauskommt mit 8800M, der wesentlich schneller ist....

9. #8 catweazle, 17.08.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 droctavia, 17.08.2007
    droctavia

droctavia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen M400A
    Denke ich nicht dass ich mich ärgere

Wenn ich immer warten würde, daß in 1-2 Mon. wieder was Neues kommt, hätte ich in 3 JAhren noch immer kein neues NBK.

Habe das XPS jetzt bestellt:

Intel Core 2 Duo 7400, GeForce 7950GTX, 250GB 5400 Festplatte, 17" 1920 x 1200, Bluetooth, Wlan-N.

Sollte trotzdem eines herauskommen mit z.B. einer 8800 wird es auch nicht viel mehr Leistung haben, da die 8000er derzeit noch 128Bit-Anbindung haben und im Notebook sowieso nur auf "StandGas" fahren um nicht gleich alles zu überhitzen.
    Ausserdem DX10 denke ich wird auch erst in einiger Zeit interessant werden und bis es Spiele und Programme in Maßen gibt die DX10 unterstützen ist sowieso jedes derzeitige NBK wieder alt.

Also ich denke dass es für meine Verhältnisse passen wird. Ich spiele nur folgende Games: CMR Dirt, GTR 2, Race the WTCC, C&C 3, Battlefield 2, Battlefield 2142, F.E.A.R., COD 2 --> und diese Spiele sind auf meinem PC mit einer 7800GS (AGP) und P4 3GHz schon gelaufen aber nicht mehr auf voller Leistung.

LG
    Wolfgang

12. #10 boba777, 17.08.2007
    boba777

boba777 Guest

die 8800er soll angeblich im dezember rauskommen. da will nvidia noch gute umsätze machen und bringt es deswegen angeblich erst zu weihnachten raus

Thema:

Dell XPS, Nexoc 705 oder Asus G2S

Die Seite wird geladen...

Dell XPS, Nexoc 705 oder Asus G2S - Ähnliche Themen

1. Businessnotebooks: Acer vs. Dell vs. Lenovo vs. Nexoc

Businessnotebooks: Acer vs. Dell vs. Lenovo vs. Nexoc: Hallo! Ich tue mich sehr schwer damit, das passende Notebook für mich zu finden. Mein Mindestanforderungen sind: T9300, 3GB, 802.11a/b/g/,...
  2. Dell vs Nexoc

Dell vs Nexoc: Hallo..ich bin neu hier und habe mal ne Frage: wenn ich mir ein Laptop von Dell zusammenstelle, bezahle ich 2000€... doch warum kostet das...
  3. Dell Inspiron 9400 vs. Nexoc Osiris E703

Dell Inspiron 9400 vs. Nexoc Osiris E703: Hallo! Welches dieser 2 Notebookes würdet ihr als Dekstop Replacement empfehlen? 1. Dell Inspiron 9400 : Prozessor Intel Core 2 Duo T7200...
  4. Dell XPS oder Nexoc Osiris E703 III

Dell XPS oder Nexoc Osiris E703 III: Hi leute, endlich ein gutes forum gefunden ich wollte mir gutes laptop holen fuer spielen. und nach langer suche bleiben 2 zur auswahl. dell...
  5. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...