Desktopersatz

G

GiGamm

Forum Newbie
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und würde mich sehr über Unterstützung freuen, gestöbert habe ich sowohl hier im Forum als auch im Internet allgemein, fündig bin ich noch nicht geworden.


Wie hoch ist dein Budget?
ca. 1500 €, wenn es sein muss auch etwas mehr.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/ DVD

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nur drinnen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Homeoffice, Programmieren, VMWare-Player sollte zügig laufen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
bislang spiele ich kaum

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
hängt hochprozentig am Netz

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht unbedingt, u.a. sichere ich meine VM um bei Ausfall schnell reagieren zu können.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB3.0, HDMI, Kartenleser

Schon wegen der VM will ich unbedingt eine SSD einbauen (mir träumt's von der 512er - jaja dann geht's preislich wohl nach oben:)).
Lauter Lüfter geht gar nicht.
Eine beleuchtete Tastatur wäre nice to have,
Full HD auch.

Gruß Gigamm
 
Vielen Dank an 2k5.lexi,

ist bestimmt ein gutes Gerät mit tollem Display,
hat aber leider keinen HDMI-Anschluss.
 
HDMI ist überholt. Der neue Standard heisst Displayport. Dieser Kombiniert VGA (analog) und HDMI/DVI (digital)
 
Danke, wieder mal etwas dazu gelernt. Zumindest in unserem Haushalt ist Displayport allerdings noch kein Standard - aber es gibt ja Adapter...

So, jetzt geht es an's Eingemachte - dein Vorschlag wird realisiert.
Danke noch einmal für die hochkompetente Beratung!
 
Alles ruck zuck eingetroffen - wollte loslegen und habe die SSD auf den freien Festplatten-Slot gesteckt, leider wird sie nicht erkannt.

Puhh, was mach ich jetzt? (wie sagte schon vor vielen Jahren mein Mathelehrer: "Unter einem leeren Sack keucht's sich oft schwerer als unter einem vollen". Ok, bin jetzt möglicherweise im falschen Forum - aber es wäre halt chronologisch...
 
Was hast du getan? Eine 2.5" Platte in den 2. 2.5" Slot gesteckt ?
 
Hat sich erledigt.
 
@2k5.lexi
Nochmals besten Dank für die kompetente Beratung.
Das Notebook läuft samt VM wie geschmiert - bin happy!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben