Vaio FZ Display Helligkeit Win 7

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bergerm, 08.05.2009.

1. #1 bergerm, 08.05.2009
    bergerm

bergerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-B11, VGN-FZ21S, EB 840 G1
    Hallo,

hab jetzt das Windows 7 und bin super zufrieden, nur nach mehrmaligem Wechsel in den Ruhezustand funktionert dann der Helligkeitsregler nicht mehr!
    Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 11.05.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    An Microsoft melden - dafür ist ein Release-Candidate da.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ne wirkliche Lösung wird dir wohl momentan noch niemand geben können, is halt noch kein ganz fertiges Produkt.

Du könntest zumindest versuchen den Regler in den Energieoptionen zu verwenden, falls das noch geht. Auch wenns umständlich ist..

Sonst halt einfach herunterfahren oder Standby ;)

lg R10

5. #4 bergerm, 18.05.2009
    bergerm

bergerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ich glaub ich hab jetzt die Lösung bzw. das Problem:

Man darf die Helligkeitsregler in der Windows Oberfläche nicht bentzten, alle Helligkeitseinstellungen müssen über die FN-Tasten vorgenommen werden.
    Wenn man die in der Oberfläche verwendet, dann kann man da ja auch Zwischenwerte, die nicht gleich mit der Abstufung der FN Tasten sind, wählen und dann kommt das Programm scheinbar nicht mehr zurecht...

6. #5 cYaNiDe, 20.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
    cYaNiDe

cYaNiDe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ38M
    hatte bisher auch das Problem mit der Helligkeitsregelung... werde deinen Lösungsansatz mal testen... Allerdings versteh ich noch nich ganz wie du das meinst. Meinst du mal soll während des Betriebs nich die Helligkeit über die Windows-Einstellungen verändern? Weil das hab ich eh noch nie gemacht. Allerdings war bei den Energie-Voreinstellungen bei mir für Akkubetrieb der Schieberegler auf ca. die Hälfte gesetzt. Hab den jetzt einfach mal auf 100% und werds jetzt nochmal testen.

greets cYaNiDe

Tante Edit:
    habs jetzt ein paar mal getestet und bis jetzt is das Problem nicht mehr aufgetreten. Werds die nächste Zeit mal beobachten. Wenn nichts mehr von mir zu hören ist:

PROBLEMLÖSUNG: In den Energie-Voreinstellungen von Windows die Helligkeit auf 100% stellen.

7. #6 bergerm, 16.07.2009
    bergerm

bergerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Noch eine Frage:
    -Welches Programm bzw. welche Task ist denn für den Helligkeitsregler zuständig??

8. #7 cYaNiDe, 17.07.2009
    cYaNiDe

cYaNiDe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ38M
    Der Event Service is auf jeden fall nich unschuldig...

9. #8 bergerm, 18.09.2009
    bergerm

bergerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Problem gefunden

So jetzt ist es identifiziert!

Sobolad man bei laufendem Rechner (auch beim wechseln in den Ruhezustand) den Deckel zuklappt, hängt sich die Helligkeitsregelung auf...

Kann das mal jemand von euch testen bzw. bestätigen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte das selbe problem beim release 7600, dachte es wäre ein grafikkarten treiberproblem.
    Hatte eigentlich vor mir win 7 zu kaufen überlege es mir noch mal scheint mir nicht ausgereift zu sein wer weiß was noch für probleme auftauchen nach 2 jahren vista problemen (treiber, ruhezustand, wlan, bluetooth, etc.) hab ich keine lust mir das ganze aufs neue anzutun und dafür auch noch geld auszugeben. schein so als würden sich die konflikte wiederhohlen. bin sehr entäuscht von sony treibersupport und microsoft. win 7 ist nichts anderes als vista. liebäugle mit mac

12. #10 Sonybrumer, 19.09.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die mds Version einfach Updaten dann geht das auch, das heißt Rcovern und dann Win7 drüber Updaten dauert zwar 3 h aber es geht wenigstens alles.

Thema:

Display Helligkeit Win 7

Die Seite wird geladen...

Display Helligkeit Win 7 - Ähnliche Themen

1. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  2. MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?

MSI GE60: Display-Helligkeit regeln?: Hab gerade das msi GE60 2PE Apache Pro bekommen und bin am Win8 einrichten. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Displayhelligkeit...
  3. Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500)

Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500): Hallo :) Ich habe ein Problem damit die Helligkeit meines Lenovo z500 Displays zu verstellen. Anfangs habe ich es mit den Shortcut-Tasten F11...
  4. Medion md95300 Display helligkeit

Medion md95300 Display helligkeit: Moin Habe gestern bei meinem Laptop die Taste Fn+F6 gedrückt und jetzt ist das Display dunkel klar:-)!aber wenn ich Fn+F7 drücke wird es nicht...
  5. Acer Aspire One D257: Displayhelligkeit nicht mehr regelbar

Acer Aspire One D257: Displayhelligkeit nicht mehr regelbar: Ohne besondere Veränderungen läßt sich plötzlich die Helligkeit nicht mehr dimmen, das Display startet stets mit volle Helligkeit. Die...