Vaio FZ Display zeigt komische Farben

J

jayq

Forum Newbie
Hallo,

ich hab mal wieder ein problem mit meinem Vaio. Mein Bildschirm hat urplötzlich, ich war nichtmal am Laptop als es passiert ist, ziemlich komische Farben angezeigt. Also alles ist türkis,rosa oder neongrün. So eine art von Bild hat bestimmt schonmal einer gesehen. Dazu flackert er leicht. Da der Rechner keine Garantie mehr hat und ich diesen ansich auch nur noch wenig nutze.

Da er wie gesagt keine Garantie mehr hatte, habe ich mich erstmal selbst auf Fehlersuche gemacht.

Dazu habe ich erstmal alle Kabel gecheckt die mit dem Bildschirm verbunden sind. Alle waren intakt und ordentlich eingesteckt. Trotzdem habe ich sie alle einmal gelöst und wieder eingesteckt. Auch die vom Inverter, ebenso das Kabel hinter dem Bildschirm. Also der Eingang in den Bildschirm. Desweiteren alle Kabel welche mit der Grafikkarte verbunden sind.

Desweiteren habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen. Dort war das Bild vollkommen okay.

Ich bin leider mit den Sachen kein Stück weitergekommen. Am inverter kann es glaube ich nicht liegen, da dies ein wenig anders aussehen würde soweit ich weiß. Bleibt als letztes eigentlich nur noch der Bildschirm selbst(also das LCD Display selbst), da kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser einfach so kaputt geht. Sprich, dass der Bildschirm ohne Einfluss von außen einfach so das zeitliche segnet.

Ich hab auch mal ein Foto von meinem Bildschirm gemacht:

Hier klicken, für das Foto

Nun also meine Frage -> Hat irgendwer von euch eine Idee, wie ich es reparieren kann bzw woran es überhaupt liegt?


grüße

jayq
 
Das kommt mir seltsam bekannt vor, als hätte ich sowas in den letzten Tagen schonmal gelesen...


Welchen Grafiktreiber hast du installiert?
Welche Grafikkarte ist verbaut?
 
Hallo,

also verbaut ist eine NVIDIA GeForce 8600 GS GPU. Installiert habe ich den letzten Treiber der von Sony zuverfügung gestellt wird.

VAIO : Sony Europe

dort sind sie zu finden

Nur zur Info. Diese komischen Farben sind auch schon wenn Windows gestartet wird. Also auch wenn ich zwischen Abgesicherten Modi etc auswählen kann.

grüße
 
Es ist inzwischen weltweit bekannt, dass in allen 8000er Geforce eine Zeitbombe tickt, da die 8000er Serie einen Materialfehler hat.

Da dieser Materialfehler zwischen der Chip-platte und der Kontakt-platte besteht und damit sehr viele Kontaktpunkte besitzt ist es nahezu unmöglich vorrauszusagen wie sich der Chip genau verabschiedet wenn er stirbt.

Ich befürchte das Schlimmste - eine sterbende Grafikkarte.
 
och nö, naja danke für die Info. War ein ziemlich Fehlkauf - naja,nachher ist man immer schlauer.

Ich vermute mal, dass ganze zu reparieren lohnt sich nicht wirklich oder ? :)
 
Sei froh, dass deine Graka so lang durchgehalten haben
 
Hello

auf graphikchip hast du vier jahre garantie ab kaufdatum, solltest du noch in der zeit ein, einfach einschicken mainboard wird dann in garantie getauscht

lg

TRIPMINUS
 
4 Jahre Garantie auf GrafikChip:eek: nie im Leben. Such Mal eine Reparaturfirma. Hier ist wichtig dass der Grafikchip tatsächlich ausgetauscht wird (keine Reballing o.ä.) und zwar gegen einen neuen G86-771-A2. Es ist ein Nachfolgermodell und mit dem wird es noch lange funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Defektes Display Precision M70

Zurück
Oben