Displayausleuctung R40

O

ocram67

Forum Freak
Sorry, habe das gerade auch im Samsungteil gepostet. Ich denke, dass es hier besser aufgehoben ist, weil ja doch allgemein gültig:

Hi,

habe seit ca. einem Jahr ein Samsung R40 und bin recht zufrieden damit.
Dass anfängliche Klacken der Platte ist mittlerweile nicht mehr aufgetreten bzw.
die Platte funzt einwandfrei.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Display direkt nach dem Einschalten links-mittig einiges dunkler ausgeleuchtet (vertikaler Streifen von ca. 6 cm Breite) ist als der Rest. Nach ca. 3-4 Minuten kann ich keinen Unterschied mehr feststellen. Ob das nun erst mit der Zeit gekommen ist, oder ob das schon am Anfang so war, kann ich nicht 100%ig sagen. Problem oder kann so eine kurze Aufwärmphase schonmal vorkommen?
 
Ich fang erstmal mit ner mecker an: Doppelpost sind eigentlich hier nicht wirklich erwünscht, da diese das Forum unübersichtlich machen!


Hast du wirklich schonmal bei einem TFT- Display von einer Vorwärmphase gehört? Du hast du keinen Röhrenbildschirm aus den 60er Jahren, der warmlaufen muss! :-D
Ich würde ihn wahrscheinlich einschicken lassen, noch haste bestimmt Garantie!:D
 
Danke für die Antwort.

Ja, Garantie ist noch drauf. Aber das dauert ja dann bestimmt 14 Tage :( .
Und was wird dann gemacht bzw. woran könnte es liegen? Wie gesagt, nach 3 Minuten ist alles auf gleichem Helligkeitsniveau.

Also mein TFT im Geschäft braucht auch 2-3 Minuten bis die volle Helligkeit erreicht ist, allerdings gibt es da keine ungleichmäßige Ausleuchtung.
 
Darkshadow schrieb:
Hast du wirklich schonmal bei einem TFT- Display von einer Vorwärmphase gehört? Du hast du keinen Röhrenbildschirm aus den 60er Jahren, der warmlaufen muss! :-D
Ich würde ihn wahrscheinlich einschicken lassen, noch haste bestimmt Garantie!:D

Das ist nicht ganz richtig, denn im Gegensatz zu Displays die mit LED-Hintergrundbeleuchtung funktionieren welche die volle Helligkeit sofort entfalten, haben Displays mit Kaltkathoden sehr wohl eine Aufwärmzeit.
 
So dachte ich das auch. Ich frage mich nur, wie dass dann mit einer ungleichmäßigen Ausleuchtung einhergeht.
 
Ist doch klar, wenn die Lampen noch nicht die volle Helligkeit erreicht haben ist auch die Ausleuchtung schlecht (mit zunehmender Helligkeit wirds ja besser). Das ist bei meinem MBP genau so. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich kein Techniker bin.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Vaio FR415S - Beschreibung - Lüfter ausbauen und putzen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben