Displaygröße / Technikerschule

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Qiuu, 24.11.2011.

1. Qiuu

Qiuu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus!

Ich bräuchte mal euren Rat:

Ab September 2012 gehe ich auch die Technikerschule Fachrichtung Elektrotechnik. Hierfür brauche ich ein Notebook.
    Da ich mir sowieso ein neues MacBook Pro holen will ist jetzt nur noch die Frage welche Displaygröße: 13" oder 15" .... Da das MacBook auf dem 13er ja eine Auflößung von 1280 * 800 hat wäre das ja i.O.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob das dann reicht... Hat jemand Erfahrung im Bereich Technikerschule?
    Ich werde mit folgenden Programmen arbeiten:

LabView
    C++
    Simatic Manager

Zuhause habe ich einen größeren Monitor es geht mit nur um das arbeiten in der Schule. Vielen Dank schonmal!

Gruß aus Bayern!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Simatic will unbedingt und ausschließlich ein WinXP Pro oder ein Win7 Pro, 32 Bit. Da halte ich ein Macbook nicht für besonders sinnvoll.
    LabView müsste ist da nicht so wählerisch, aber das wird dennoch nicht auf MacOS laufen denke ich. Für C wirds sicher eine Freeware Programmierumgebung geben.

4. #3 eraser4400, 24.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Jop. So ist es !

In deinem Fall würde ich mal sagen: Finger weg von einem Mac ! (Hey, reimt sich sogar...) :D

5. #4 Brunolp12, 24.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, kauf dir ein 14er Lenovo (fertig. Thema geklärt. Danke ;) :D).

6. Qiuu

Qiuu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja da ich Windows via Bootcamp ja auch auf dem Mac haben werde ist das überhaupt kein Problem ;) Bis auf die paar Programme will ich ja weg von Windows..

Es geht halt jetzt nur noch um die Displaygröße

7. #6 sprinttom, 24.11.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Dann nimm das 13" MBP in der Basis-Ausstattung...
    Das hat genug Dampf. Die interne HD noch gegen eine SSD tauschen und dann geht das richtig ab :D

PS.: Ich arbeite hier täglich mit dem MBP 13" und externem Monitor...funktioniert super!

8. #7 Brunolp12, 24.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, aber wenn du eh schon weisst, daß einige zwingend erforderliche Anwendungen nur unter Windows laufen, dann ist das nicht grad konsequent, mit Bootcamp zu arbeiten...

die du eh selbst mit dir ausmachen musst.

9. Qiuu

Qiuu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du mit deinem 13er MBP auch schonmal pogrammiert bzw diese Programme benutzt? Wenn ja zufriedenstellend?

Ich würde ja gern komplett weg von Windows, leider geht das halt nicht ganz und somit finde ich ist es mit Bootcamp / Parallels die beste Lösung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    machen bei uns einige

es ist halt nicht sonderlich straight, wenn dann "Windows only" Anforderungen dabei sind. Aber probieren kann mans.

"weg von Windows" find ich im Jahr 2011 auch irgendwie pseudo... als wenn Apple "gold" wäre (oder ein wohltätiger Verein) :rolleyes:
    Microsoft, Sony, Apple, Google, Facebook... wo fängt man da an? wo hört man da auf?

und Linux gibts ja auch noch und nicht erst seit gestern - ich nutze Linux auf Notebooks seit 2006, aber aus Interesse, nicht aus "ideologischen Gründen".

12. #10 eraser4400, 24.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Mal ne ganz andere Frage: Ergibt es wirklich einen Sinn sich fast 1 Jahr im Voraus darüber Gedanken zu machen ? Schließlich schreibst du, das du erst im Sep. 2012 auf die Technikerschule gehst. Bis dahin ist ein jetzt gekauftes Book schon wieder leicht betagt...:rolleyes:

Thema:

Displaygröße / Technikerschule

Die Seite wird geladen...

Displaygröße / Technikerschule - Ähnliche Themen

1. Vaio AW Displaygröße beim 18,4" Sony-Vaio-VGN-AW

Displaygröße beim 18,4" Sony-Vaio-VGN-AW: Hallo, kann mir jemand sagen wie groß (Länge x Breite in cm) das 18,4"/ 16:9 Display beim beim Sony Vaio VGN-AW ist? Gruß, Sachs
  2. Vaio FW Frage zu Displaygröße FW-Serie

Frage zu Displaygröße FW-Serie: Hallo Zusammen, ich war gerade im MediaMarkt und habe mir dort mal ein Vaio FW...angeschaut, weil ich mir diese Reihe als potentiellen...
  3. Optimale Displaygröße für mobile Nutzung

Optimale Displaygröße für mobile Nutzung: Hallo, mich interessiert welche Displaygröße ihr für die "mobile Nutzung" bevorzugt. Mir ist klar, daß es innerhalb jeder Kategorie natürlich...
  4. Welche Displaygröße nutzt ihr?

Welche Displaygröße nutzt ihr?: Also welche Displaygröße hat euer Notebook? kleiner 11" 11" 12" 13" 14" 15" 17" Sonstige
  5. Displaygröße

Displaygröße: Hallo, ich wollte mir ein möglichst kompaktes notebook kaufen, dass nicht zu groß ist. Darauf habe ich mir in der stadt notebooks mit 14.1zoll...