Displayproblem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bluebird, 29.04.2007.

1. #1 bluebird, 29.04.2007
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Hatte ja in einem anderen Thread schon erwähnt, dass ich ziemlich enttäuscht von der Displayqualität meines neuen SZ 3 bin...frage mich aber jetzt, ob es evtl. an irgendeiner Einstellung oder womöglich sogar an einem Fehler liegt, denn da kann einfach was nicht stimmen.

Mein konkretes Problem: Das Display ist zum einen dunkel (m.E. hat es so einen Blausticht) und zum anderen sind die Farben so fad (leuchten gar nicht - die üblichen kräftigen Sonyfarben vermisst man total).
    Am Besten könnt ihr Euch das so vorstellen: Die Farbqualität meines SZ 3 entspricht exakt der Qualität eines NB der C-Serie (hatte ich mir auch mal angeguckt)...dunkel, etwas "verschwommen" bzw. kontratsarm und matte Farben und m.E. auch so ein leichter Blaustich.

Was meint ihr woran das liegen könnte? Kann ich das evtl. mit dem NVIDIA Control Panel ausrichten.
    Ach ja, komischerweise wird mein Display auch dunkler, wenn ich den Netzstecker ziehe (so als ob das Book von optimiert in den Akkusparmodus wechselt).

Hoffe meine Fragen waren etw. verständlich formuliert und jmd. kann mir helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluebird, 29.04.2007
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah, dass das Display im Akkubetrieb dunkler ist, konnte ich gerade beseitigen. Lag an den Einstellungen des Vaio Powermangement.

Thema:

Displayproblem

Die Seite wird geladen...

Displayproblem - Ähnliche Themen

1. ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64

ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64: Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollte ich hier alle von mir herzlich begrüßen. Und nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit dem...
  2. HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?: Hallo, seit 4 Tagen habe ich Probleme mit meinem HP Compaq 615. Das Display zeigte mir zunächst im oberen Drittel nur noch ein schwarzes Feld...
  3. Displayproblem Toshiba Satellite Pro A200

Displayproblem Toshiba Satellite Pro A200: Hallo, bei meinem Notebook leuchtet das Display nur noch sehr dunkel. Wenn ich ein helles Licht darauf leuchte kann ich etwas erkennen. Am...
  4. Vaio (diverse) Vaio FZ-31S Displayproblem mit vertikale grüne / rosane Streifen

Vaio FZ-31S Displayproblem mit vertikale grüne / rosane Streifen: Guten Abend liebe Notebookforum User, bei mir ist seit ca ein paar Wochen das Problem aufgetreten dass ich vertikale Streifen am Bildschirm...
  5. Displayprobleme Satellite A100-334

Displayprobleme Satellite A100-334: Hallo. Ich habe eine Satellite A100-334, welche ca. 3-4 Jahre alt ist. Vor kurzem hatte ich das Problem, dass beim Display erst vertikale...