Vaio FW Displayqualität FW vs FZ

N

nbfreak

Forum Freak
Habe nun mein altes FZ11Z mit dem neuen FW11ZU in Punkto Displayqualität verglichen. Das Ergebnis war schockierend, das FZ-Display hat einfach viel sattere Farben und strahlt richtig. Das FW kommt mir da schon zu blass rüber, es hat keinen so hohen Kontrastwert wie das FZ. Ist das nur mir aufgefallen? Hab schon die Befürchtung das statt einer Doppellampe nur eine Singlelampe eingebaut ist. Vermutlich muss ich irgendwo den Kontrastwert hochdrehen oder so.

Gibt es irgendwo Messungen von den beiden Displays?
 
Habe nun mein altes FZ11Z mit dem neuen FW11ZU in Punkto Displayqualität verglichen. Das Ergebnis war schockierend, das FZ-Display hat einfach viel sattere Farben und strahlt richtig. Das FW kommt mir da schon zu blass rüber, es hat keinen so hohen Kontrastwert wie das FZ. Ist das nur mir aufgefallen? Hab schon die Befürchtung das statt einer Doppellampe nur eine Singlelampe eingebaut ist. Vermutlich muss ich irgendwo den Kontrastwert hochdrehen oder so.

Gibt es irgendwo Messungen von den beiden Displays?

also wenn ich den FZ21Z neben den FW11ZU stelle sieht bei mir identisch aus keine helligkeitsunterschiede ich sitze von 10-18uhr am FW dann abends gelegentlich am FZ aber die Display`s sind beide spitze:)
 
Habe nun mein altes FZ11Z mit dem neuen FW11ZU in Punkto Displayqualität verglichen. Das Ergebnis war schockierend, das FZ-Display hat einfach viel sattere Farben und strahlt richtig. Das FW kommt mir da schon zu blass rüber, es hat keinen so hohen Kontrastwert wie das FZ. Ist das nur mir aufgefallen? Hab schon die Befürchtung das statt einer Doppellampe nur eine Singlelampe eingebaut ist. Vermutlich muss ich irgendwo den Kontrastwert hochdrehen oder so.

Gibt es irgendwo Messungen von den beiden Displays?

Rein subjektiv hatte ich beim FW11ZU auch dieses Gefühl, als ich mir ein aufgestelltes Exemplar beim Saturn angeschaut habe. Allerdings noch extremer scheint mir der Unterschied zum FZ31Z, dessen Display noch heller erscheint als das des FZ11Z.
Wenn ich mir Displays zu Vergleich ansehe, verwende ich immer die Beispielbilder, die bei Windows vorhanden sind.
 
mein FZ11Z war leicht dunkler da muss ich dir recht geben aber der 21/31er ist subjektiv gleich wie das vom FW :)
 
Die Farben der FZ Serie mit Duallamp Display waren meiner Meinung nach total übersteuert und wie auch häufig bemängelt wurde viel zu grell - finde die Displays der FW Serie da deutlich besser :)

lg
 
wen zuviel helligkeit und starke farben stören der sit beim FZ mit doppellampe sicher falsch, ich jedenfalls find es gibt nix besseres als helligkeit, helligkeit, helligkeit :D

ich finds immer genial wenn jemand mit nem acer kommt und sagt der ist genausohell wenn wir ihn dann danebenstellen dann denken sie immer ihr display ist noch auf dunkel gestellt :p

fast jeder ist nach dem vergleich auf vaio mit doppellampe umgestiegen aus meinem bekanntenkreis
 
Also Helligkeit ist immer gut, aber meiner Meinung nach dürfen die Farben nicht total übertrieben sein...

Naja aber du hast Recht, Vergleiche mit Acers etc sind immer verdammt lustig ;)

lg
 
Zurück
Oben