Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von iTechBook, 07.06.2011.

1. #1 iTechBook, 07.06.2011
    iTechBook

iTechBook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    ich bin sehr kurz davor mir das Acer Aspire 5750G (2638G75BNKK) zu kaufen. Jetzt habe ich im Internet schlechte Erfahrungen von anderen Usern "gelesen". Hat wer von euch dieses Notebook? Ist es wirklich so "schlecht"? Die Konfiguration scheint ja ziemlich vielversprechend zu klingen.

Am Anfang, wenn man sich das Notebook kauft, ist Windows 7 Home Premium (64Bit) vorinstalliert, allerdings mit viel "Müll" (zB: Norton, ...), aber auch Software von Acer (eRecovery, Arcarde Deluxe, ...) die ich sehr nützlich finde. Kann ich mir jetzt die Win7 Home Premium 64Bit (30-Tage Demo) herunterladen und mit dem Key (der sich wahrscheinlich unten am Gehäuse befindet) aktivieren und diese Acer Software nachinstallieren?

Ist dieser Notebook für Spiele (zB: Test Drive Unlimited 2, Sims 3, Omsi, Cities XL 2011, ...) und Multimedia Anwendungen (Photoshop CS5, Videoschnittsoftware, Musikschnittsoftware, ...) geeignet? Ist die Grafikkarte "NVIDIA GeForce GT 540M" geeignet für diese Anwendungen bzw. Spiele?

Dieses Notebook mit dieser Konfiguration hat ein Blu-Ray Laufwerk. Ich habe ein paar Blu-Ray´s zu Hause. Kann ich das Laptop mit einem HDMI Kabel an meinem Full-HD Fernseher anschließen und diese Blu-Ray in FullHD gucken?

Ich hätte da noch zwei Fragen, welche nicht auf das Notebook bezeiehen:

• Ist die Backupsoftware "Acronis True Image Home 2011" empfehlenswert? Sichert diese Wirklich alles? Auch die verschiedenen Partitionen der Festplatte? Kann man im Notfall auch im "Nicht-Windows" das Backup einspielen, also eine evtl. mitgelieferte Boot-CD?
    • Habt ihr gute erfahrungen mit "Ashampoo Burning Studio" gemacht?
      Kommt es an "Nero" heran?

Was hält ihr von diesem Notebook?

LG
    iTechBook

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 07.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Hallo Leute,
    ich bin sehr kurz davor mir das Acer Aspire 5750G (2638G75BNKK) zu kaufen.
    >Besser nicht...:rolleyes:

Jetzt habe ich im Internet schlechte Erfahrungen von anderen Usern "gelesen".
    >Ist bei Acer völlig normal...;)

Hat wer von euch dieses Notebook?
    >Schätze mal hoffentlich niemand...:confused:

Ist es wirklich so "schlecht"?
    >Schlechter !:D

Die Konfiguration scheint ja ziemlich vielversprechend zu klingen
    >Das ist aber auch schon alles...:cool:

Am Anfang, wenn man sich das Notebook kauft, ist Windows 7 Home Premium (64Bit) vorinstalliert, allerdings mit viel "Müll" (zB: Norton, ...), aber auch Software von Acer (eRecovery, Arcarde Deluxe, ...) die ich sehr nützlich finde. Kann ich mir jetzt die Win7 Home Premium 64Bit (30-Tage Demo) herunterladen und mit dem Key (der sich wahrscheinlich unten am Gehäuse befindet) aktivieren und diese Acer Software nachinstallieren?
    >Jo, das sollte funktionieren.:)

Ist dieser Notebook für Spiele (zB: Test Drive Unlimited 2, Sims 3, Omsi, Cities XL 2011, ...) und Multimedia Anwendungen (Photoshop CS5, Videoschnittsoftware, Musikschnittsoftware, ...) geeignet? Ist die Grafikkarte "NVIDIA GeForce GT 540M" geeignet für diese Anwendungen bzw. Spiele?
    >Musik/Videoschnitt würde ich dem Teil nicht zumuten...:eek:

Dieses Notebook mit dieser Konfiguration hat ein Blu-Ray Laufwerk. Ich habe ein paar Blu-Ray´s zu Hause. Kann ich das Laptop mit einem HDMI Kabel an meinem Full-HD Fernseher anschließen und diese Blu-Ray in FullHD gucken?
    >Jop ! Geht ! :p

4. #3 iTechBook, 07.06.2011
    iTechBook

iTechBook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eraser4400, darf ich mal fragen warum du soviel gegen Acer hast?

Warum sollte Musik/Videoschnitt nicht funktionieren? Gründe!!

5. #4 2k5.lexi, 07.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Miese Kühlsysteme und miese Displays gehören zur Tagesordnung im Notebookgeschäft - nicht nur bei Acer. Besser man belastet die Kühlsysteme nicht zu hart und ist bei den Displays nicht auf Farbtreue, Kontrast und helligkeit angewiesen.

6. #5 eraser4400, 07.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Acer bedient die Käuferschicht: "Hauptsache geile fette Hardware, alles andere is mir Wurscht!".

Blöd nur das zu einem guten Notebook noch viel mehr gehört als nur das!

Acer: Service: Mist, Displays: Mist, Tastatur: Mist, Gehäuse: Mist, Kühlsystem: Mist, Displayscharniere: Mist, Akku: Mist...

Aber: Geile Hardware ! :D

PS.: Musik und Videoschnitt sind Anwendungen die die CPU lange Zeit unter Dauerhöchstlast halten, da aber das Kühlsystem (wie gesagt: MIST ist... den rest kannst du dir denken ! ;)

Ach so eine Frage war ja noch nicht beantwortet:

Was hält ihr von diesem Notebook?
    > Würg !!!

7. #6 Mad-Dan, 07.06.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Jep so isses!

Musik und Video mit so ner Gurke, dat gibt ja Brandflecken aufm Schreibtisch!

Man könnte dieses gerät auch quasi als Induktionskochplatte nutzen.
    :D

8. #7 iTechBook, 07.06.2011
    iTechBook

iTechBook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber diese Spiele müssten funktionieren?! Oder? Warum ist Acer wirklich so schlecht? Ich hatte jetzt eineinhalb Jahre das Aspire One D250, welches nie Probleme hatte.

Wiso macht der Lüfter probleme? Musik & Videoschnitt wird nur sehr selten angewendet. Wenn ich musik schneide, dann mit Audacity (müsste doch Funktionieren?) und wenn ich ein Video schneiden sollte mache ich es mit MAGIX Software.. Sollte auch klappen?

9. #8 Mad-Dan, 07.06.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich weiss nun nicht wie anspruchsvoll Mgix ist und wie anspruchsvoll du arbeitest, aber schaffen wird das gerät das, nur sei dir im klaren das es u.u. laut/warm/heiss werden kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 iTechBook, 07.06.2011
    iTechBook

iTechBook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Benötigt Photoshop viel Power (Wird er heiß?)..

Ist das nicht normal, wenn man etwas anspruchsvolles macht, dass dieser laut & warm wird?

12. #10 Mad-Dan, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Bei Qualitativ hochwertigen geräten passiert das eher nicht!
    Oder anders, bei Acer und Asus eher ja.

Kommt drauf an! (wieviel und welche PlugIns genutzt werden)

Thema: Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5750g sims 3

Die Seite wird geladen...

Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  2. Acer One Netbook Arbeits Speicher aufrüsten Fragen ?

Acer One Netbook Arbeits Speicher aufrüsten Fragen ?: Hallo Forumgemeinde, ich wollte bei meinem Acer Aspire One meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie bekomme ich raus welchen Arbeitsspeicher...
  3. ein paar fragen übers acer 8943g

ein paar fragen übers acer 8943g: also 1. frage und zwar lasse ich wenn ich zuhause am notebook sitze immer das aufladekabel dran auch wenn der akku 60% oder 99 % zeigt weil der pc...
  4. Acer Aspire 6920g 2 Fragen

Acer Aspire 6920g 2 Fragen: Hey, Mein Acer Aspire 6920g notebook gefällt mir aber die grafikarte gefällt mir nich so , kann ich die austauschen ? Wenn ja welche wäre gut ?...
  5. Fragen zum Acer Aspire AS 8530G -754G64MN

Fragen zum Acer Aspire AS 8530G -754G64MN: Hi Leute :) Ich möchte bitte Eure Meinungen zu diesem Notebook wissen :) villt hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit dem Notebook...