Dringende Frage Powerakku lädt nicht mit Vista!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von smiler, 08.03.2007.

1. smiler

smiler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Profis,

habe da eine sehr dringende Frage, da ich am Wochenende in den Urlaub fliege und unbedingt mein Zweitakku, welches ich mir für meinen Vaio VGN-N21S extra dafür gekauft habe, mitnehmen will. Kurz zu den Fakten, ist ein Powerakku (nicht original Sony) mit 7200mAh, 119€. Ich nutze Windows Vista ohne irgendwelche SonySoftware installiert zu haben. Jetzt das Problem: das Akku wird nicht geladen. Ladezustandsanzeige unten rechts zeigt an, „9%, wird nicht geladen“, woran liegt das nur? Schützt Sony die Rechner und lässt nur OriginalAkkus zu? ISBMGR.exe usw. kann ich nicht finden und dürfte ja auch nicht installiert sein, weil jegliche SonySoftware von mir nicht aufgespielt wurde, nur das reine Vista halt. Oder liegts an Vista? Bin hilflos und brauch dringend und schnell Hilfe…

danke,
    marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smiler

smiler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kleine Ergänzung, sobald ich das Originalakku ranstecke, funktioniert die Ladeanzeige wieder einwandfrei...

*Hilflosguck*

4. #3 likenoother, 08.03.2007
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    ganz spontan, liegt es vllt daran dass dein akku kein original akku ist?

5. #4 SirRobin, 08.03.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Ich denke auch es liegt am Fremdakku - ist natürlich Mist, aber ich glaube da ist nichts zu machen. :(

6. smiler

smiler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, hatte ich ja geschrieben, ist kein originalakku..aber das kann doch nicht sein, warum werden denn dann diese AKKUS angeboten, wenn sie nicht funktionieren?

Und von Sony finde ich es eine Frechheit, für ein Hochleistungsakku 299,- zu verlangen! Der Rechner hat mich nur 849,- gekostet, dass steht in keiner relation und macht mich echt wütend.

Also muss ich das Nicht-Original-Akku zurückschicken, gibt es denn keine Chance?

Marco

7. #6 Achimle, 13.03.2007
    Achimle

Achimle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,doch es gibt eine Lösung

8. smiler

smiler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die da wäre?

gruss,
    smiler

9. #8 Achimle, 17.03.2007
    Achimle

Achimle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich löte mir in so einem Fall immer die Platine vom Original Akku raus,und in den Kompatiblen neuen Akku rein.Das klappt 100%

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. V@IO

V@IO Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO AR21S & AR71ZU
    @marco

Und unter Windows wurde der Ersatzakku geladen?

12. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Womit man dann aber wohl jegliche Garantieansprüche sowohl beim Originalakku, als auch beim Fremdakku verliert ;)

Und ganz ehrlich. ICH würd mir das nicht zutrauen, auch wenn ich handwerklich gar nicht so ungeschickt bin.

Thema: Dringende Frage Powerakku lädt nicht mit Vista!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista akku nicht aufgeladen

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage Powerakku lädt nicht mit Vista! - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!dringende frage zu erecovery management bei acer 1300/XP

Hilfe!!dringende frage zu erecovery management bei acer 1300/XP: hallo, bin total verzweifelt! ich hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben:) hab einen acer 1300/XP und hab einen trojaner auf laufwerk c. da...
  2. An alle Vaio SZ*XP Besitzer + Vista = dringende Frage ???

An alle Vaio SZ*XP Besitzer + Vista = dringende Frage ???: Hallo, teilt mir doch bitte bitte jemand mit, welche Software bzw. welchen Treiber ich installieren muss, damit ich die "Mausklickfunktion des...
  3. dringende Frage zum Notebookkauf - Samsung R40

dringende Frage zum Notebookkauf - Samsung R40: Hallo liebe Leute, leider habe ich gestern mein Notebook zerstört, welches auch definitiv nicht zu reparieren ist... (Bitte keine Fragen zum...
  4. Dringende Frage

Dringende Frage: Hallo, habe mir jetzt eine neues Notebook gekauft. Es ist ein Fujitsu-Siemens für 457€ mit 1,6 GHz, 80 GB und 512 MB mit einem AMD Sempron 3200+...
  5. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...