dv5-1040

  • Ersteller jensksch@yahoo.
  • Erstellt am
J

jensksch@yahoo.

Forum Newbie
Hallo liebe Forummitglieder !!! Ehrlich gesagt bin ich nur aus der Not heraus auf dieses Forum gestoßen. Ich habe da ein mittelschweres Problem. Das ganze mal kurz erklärt. Vorinstalliertes Vista runter neues Vista Business 64#
drauf. Klappte prima. Im Gerätemanager unbekanntes Gerät.
Gerätecode: HPQ0004 (HP Protect Smart denk ich mal)
Wo finde ich einen passenden Treiber für Vista 64bit der auch zertifiziert ist,
denn sonst meckert er nämlich bei der Installation und bricht ab. Hat jemand schon dieses Problem in den Griff bekommen ? Ich bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.
Viele Grüße aus Dresden
 
Hi

Irgendwie sagt mir dieser Modellname jetzt nix. Habe ihn aber mal bei HP eingegeben und heraus kam bei der Suche das: Ergebnis der Produktsuche

Wenn du deinen dort findest, dürftest du dann sicher auch einen 64-Bit Treiber zu dem Gerät finden. Was das angeht: Was für ein Pavilion ist das? Einer mit den Quick Launch Buttons? Weil die werden auch bei mir immer als Unbekanntes Gerät angezeigt. Auf der HP-Seite gibt es für diese aber die passenden Treiber.

Gruß
Globemaster
 
Hallo allerseits.
Das Modell heißt HP Pavilion DV5-1040eg. Gibts bei uns im Cyberportstore.
Der Treiber den ich benötige hat nichts mit den Quick Launch Buttons zu tuen.
Vielmehr handelt es sich um das HP Protect Smart System, welches bei einem ich sag mal Ausrutscher die Köpfe der Festplatte nicht weiter routieren lässt, sondern diese gleich zum Stillstand bringt. Dafür muß extra ein Treiber installiert werden.

Gruß
jensksch
 
Hi jenksch,

was das unbekannte Gerät genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Da hilft eigentlich nur Treiber durchprobieren, wo wir gleich zum nächsten problem kommen.

Du kannst nur die Treiber nutzen, die auf der Homepage zur verfügung stehen und das sind in der Regel nicht viel.

Bei deinem Gerät scheint das Gott sei Dank anders zu sein. Die Treiber siehst du auf der folgenden Seite :

Software & Driver downloadsHP Pavilion dv5-1040eg Entertainment Notebook PC


Einfach durchprobieren. Ich denke mal Chipsatz sollte da schon einiges machen können.
 
Dachte ich auch erst. Ist aber leider nicht so. Habe auch eine ander Reihenfolge bei der Installation ausprobiert. Fehlanzeige
Diesen Treiber der extra für dieses Gerät kann ich nicht dazu bewegen sich endlich mal installieren zu lassen.
MfG
 
Was Treiber angeht, macht es einem HP aber auch nicht leicht. Anstatt mal geeignete Medien mitzuliefern, wird man dazu verdonnert sich die selber zu besorgen und dann funktionieren die auf der HP-Seite oftmals nicht. Zudem ist Unübersicht dort auch groß geschrieben.

Naja in deinem Falle würde ich mal mit HP Kontakt aufnehmen (E-Mail). Vielleicht können die dir ja den richtigen Treiber geben oder sagen über welche Umwege man den installiert...
 
Genauso ist es. Es wird für das Gerät nich eine Daten-CD oder sonstiges mitgeliefert. Ganz im Gegenteil. Nach dem ersten hochfahren soll man sich selber seine Recovery-CD´s und anderes erstellen. Vergisst man es und denkt naja ich partitioniere mal meine Platte neu und dabei geht etwas schief, dann war´s das. Selbst der Support von denen hat noch keine Wiederherstellungsdisk. Naja wird schon noch. Ansonsten ein klasse Gerät was die da abgeliefert haben. Tolle Ausstattung,tolle Habtik und Leistung ohne Ende in dieser Preisklasse.
MfG
 
huhu

ich habe mir vor kurzem das HP dv7-1050eg (Click) gekauft... darauf ist eine Vista Home Premium vorinstalliert... wollte mal fragen, ob ich auf vista 64bit upgraden kann... (ob die cpus 64 bit unterstützten etc.) und auch ob es überhaupt einen Sinn macht... (außer, dass ich dann die vollen 4 gig RAM zur verfügung habe?)
 
hallo allerseits,
Es läuft perfekt. Habe mir ein Vista Business 64 bit draufgespielt. Besser geht es nicht. Es läuft absolut stabil und verdammt schnell. Mit diesem Betriebssystem kaum zu toppen, weil wir reden ja immer noch von einer Preisklasse die nicht jenseits von gut und böse ist.
Bis bald
 
Zurück
Oben