DVD Brenner Umbau bei Gericom Select (W720-K7)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von nepomuktm, 14.08.2007.

1. #1 nepomuktm, 14.08.2007
    nepomuktm

nepomuktm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle

Besitze ein Gericom Select (W720-K7) Notebook.
    Leider wurde da nach einiger Zeit mein DVD-Brenner kaputt.

Jetzt kommen meine Fragen:

Wie zerlege ich dieses Notebook richtig?
    Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung oder ähnliches ?
    Welche DVD Brenner Typen kann ich verwenden ?

Bin für jede Hilfe dankbar. lg nepo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Normalerweise ist in der nähe der CD schublade ein Knopf, welcher das Laufwerk entriegelt und ca 5mm auswirft. Hast du danach mal geschaut?

4. #3 nepomuktm, 14.08.2007
    nepomuktm

nepomuktm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebook zerlegen

Naja ich möchte das Notebook zerlegen und einen neuen Brenner einbauen.
    Das funkt beim Gericom Notebook aber nicht so einfach.
    Jetzt suche ich eine Anleitung.

lg nepo

5. #4 2k5.lexi, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ganz ehrlich: ich habe keinen plan von Gericom Systemen. Ich versuch nur mit dem was ich Allgemein über Notebooks weiss zu helfen so gut ich kann :). Die meisten Leute die Gericom Kaufen werden sicher auch nicht selber am Innenleben rumschrauben - da glaub ich dass es keine spezielle Anleitung für dein Gerät gibt.

Vieleicht kannst du ja ein Foto machen von der CD-Laufwerkseite und der Unterseite und hier einstellen (bzw in imageshack). Ich hoffe dass ich dann helfen kann.

/edit: ich habe auch nicht den normalen öffnen knopf gemeint, sondern neben der schublade irgendwo einen knopf oder hebel, der dann das ganze Laufwerk aus der Steckverbindung löst und komplett ein Stück auswirft, so dass man es einfach herausziehen kann. Schrauben muss man normalerweise nichts zum CD-Laufwerk wechseln.

/edit2:
    http://www.ip-web.de/ThinkPad/T60/ThinkPad-T60.gif

Bei meinem Notebook (Foto) ist unter dem silbernen knopf zum öffnen des Laufwerks ein ganz flacher knopf ( ich hoffe man erkennts). Wenn man da drückt kommt eine flache Zunge heraus, an der man dann das Laufwerk komplett wie oben beschrieben ca 5mm herausziehen kann und es dann schon in der Hand hält.

6. #5 Alexxander, 14.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Glücklicher T60-Besitzer :)

Bei Gericom ist das wohl nicht ganz so einfach, da ist Schrauberei angesagt. Mit Google findet man einige Threads, die das beschreiben (muss natürlich nicht bei jedem Modell gleich sein), z.B.: http://www.nickles.de/static_cache/537863635.html

Alexander

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 14.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Jo, Beim Thinkpad ists so, beim Samsung ists ähnlich, halt mit knopf für entriegelung und ner Feder innen, bei den Dells ists so (ausser beim XPS 1330) und bei einigen anderen auch. Wenns bei gericom schrauberei ist will ich ja helfen, aber da ich keine ordentlichen Fotos sehe brauch ich diese halt :-/

9. #7 Nueguns, 15.08.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Bei meinem Gericom Webboy war an der Unterseite des Notebooks eine Schraube, die musst man lösen und dann konnte man das (vorher unterm Betrieb geöffnete) Laufwerk wunderbar herausziehen. Danach den kleinen Metallbügel hinten vom Laufwerk runterschrauben und ans neue Schrauben, neues Laufwerk reinschieben, Schraube wieder rein - fertig. Stell mal ein Foto von der Unterseite deines Notebooks online (hab leider keines im Internet gefunden) dann kann ich dir sagen, welche es ist.

Thema:

DVD Brenner Umbau bei Gericom Select (W720-K7)

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner Umbau bei Gericom Select (W720-K7) - Ähnliche Themen

1. M40 Umbau Bluetooth Statischer Ram Slot In DVD Brenner

M40 Umbau Bluetooth Statischer Ram Slot In DVD Brenner: 11934 Wie hast du denn Bluetooth nachgerüstet? Und jetzt sag' bitte nicht mit nem USB Adapter. Das kann ja jeder. ;-) editiert von:...
  2. ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt

ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt: Hallo, ich habe erhebliche Probleme mit dem Brenner MATSHITA BD-CMB UJ172 S in meinem Notebook. Der Brenner verweigert fast alle CD oder DVD zum...
  3. Medion Akoya P6618 DVD Brenner tauschen

Medion Akoya P6618 DVD Brenner tauschen: Hallo Leute, wie bekomme ich denn den DVD Brenner vom Medion Akoya P6618 MD97620 getauscht? In der Anleitung steht davon nichts drinn und ich...
  4. Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD: Hallo Freunde, habe auf meinem VGN-FZ31S (4 Jahre alt) einen BD-Brenner (MATSHITA BD-MLT UJ-220S ATA) mit aktuellen Treibern, leider liest bzw....
  5. Brenner brennt nicht mehr

Brenner brennt nicht mehr: Neuerdings will mein Brenner (Liton DS4E1S) nur noch lesen aber nicht mehr brennen. Ich weiß nicht genau, seit wann das ist, da ich relativ wenig...