DVD-Laufwerk PIO nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alexh67, 15.04.2006.

1. #1 alexh67, 15.04.2006
    alexh67

alexh67 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    Hi!

Habe anläßlich eines Plattenwechsels die winXP Home Installation meines VGN-FS115M durch ein von Grund auf neu aufgesetzes Windows XP Professional ersetzt.

Läuft alles bestens (anstelle dieses nicht einzeln downloadbaren Sony Powermanagement-Plugin kommt NHC zum einsatz wie auch schon bei der alten Installation).

Bis auf eines: der DVD-Brenner läuft nur noch im PIO-Modus und somit schnarchlahm.
    Intel INF Files/Chipsatzdriver sind drauf, das kann es also nicht sein.

Umschalten im Gerätemanager bringt nichts, Laufwerk bleibt auf PIO :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 15.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 Thorsten, 15.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Interessanter Link,

dennoch halte ich die Aussage, dass der PIO Modus aufgrund einer zerkratzen CD / DVD angewählt wurde für ein wenig gewagt.
    Solch einen Fall hatte ich wirklich noch nicht und bislang davon nichts gehört.

@alexh67
    Berichte mal, ob es bei dir wie im Link beschrieben funktioniert.

Thorsten

5. #4 Schripsi, 15.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Doch, ich habe selbst schon von ein paar gehört.

Der eigentliche Grund für den Link war eigentlich die Behebung des PIO-Modus, wenn der Gerätemanager nicht mehr weiterhelfen kann ...

6. #5 Thorsten, 15.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher war der Link für die Behebung gedacht - aber wohl auch als eine Erklärung, wie sowas auftritt.
    Ich habe das Problem bislang nicht gehabt, aber falls es mal kommt, weiss ich wo ich Hilfe finde. Bisher konnten meine Laufwerke den Datenträger lesen oder nicht und ein umschalten des Modus auf PIO war bislang nicht der Fall.

Thorsten

7. #6 SirRobin, 16.01.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Auch wenns schon ne Weile her ist mit dem Thread - Danke :D

Hatte genau das gleiche Problem mit dem PIO Modus - löschen des Ports und Neuerkennung durch Windows hat geholfen.

Die Suche funktioniert super ;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-Laufwerk PIO nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk PIO nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. DVD-Laufwerk austauschen....

DVD-Laufwerk austauschen....: Hallo Forum... Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt. Meine Fragen: 1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als...
  2. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...
  3. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...
  4. CDDVD-Laufwerk

CDDVD-Laufwerk: Hallo, ich habe durch Zufall im Geräte-Manager nach Aktivierung der ausgeblendeten Geräte einen zweiten ausgegrauten Eintrag für das CDDVD...
  5. Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen

Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen: Liebes Forum, Ich wollte fragen, ob es sinnvoll und möglich ist in mein chiliGREEN Platin TS statt dem laufwerk eine graka einzubauen, da mir...