DVI und VGA gleichzeitig benutzen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von satix500, 13.04.2008.

1. #1 satix500, 13.04.2008
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe an meinem Notebook an DVI-D meinen TFT und an meinem VGA-Ausgang meinen Beamer angeschlossen.Das Display vom Notebook selbst wird überhaupt nicht benutzt.Nun möchte ich:

1. DVI-D (TFT) als Primären-Monitor
    und
    2. VGA (Beamer) als erweiterten Desktop.

1 klappt wunderbar
    2 jedoch will nicht, weil der Beamer gar nicht als Anzeigegerät erscheint, nur das Display vom Notebook selbst.

Die Grafikkarte ist von NVidia.Das Notebook - Acer 5520G.

Hat jemand eine Idee???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 13.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich gehe mal davon aus, dass es nur möglich ist, das interne Display + entweder VGA oder DVI zu verwenden.

4. #3 satix500, 13.04.2008
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das habe ich auch befürchtet.Vielleicht gibt es spezielle Programme, die das können, indem sie das Signal vom Notebook-Display auf VGA-Ausgang umleiten.

5. #4 Schripsi, 13.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Da wäre mir bislang nichts bekannt. Ist an sich eine Grafkkartensache, was sie offenbar hardwaremäßig nicht kann.

6. #5 Realsmasher, 13.04.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    du hast nur 2 framebuffer und einer ist fix mit dem internen display verbunden.

ergo : keine chance beide ausgänge gleichzeitig zu benutzen, außer vielleicht im clone modus, nicht aber im erweiterten.

7. #6 satix500, 13.04.2008
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Clone-Modus würde zur Not auch gehen.Funzt eigentlich der Clone-Modus mit unterschiedlichen Auflösungen.TFT - 1920x1200. Beamer 1280x720 ???

8. #7 Schripsi, 13.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Nein, der Klonmudus zeigt auf 2 Displays dasselbe Bild in der selben Auflösung.

9. #8 Realsmasher, 13.04.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das zwar nicht, aber eventuell kannst du auch das 1920*1200 Bild an den beamer leiten und der rechnet es runter.

Das musst du probieren.

Aber wie schon gesagt : vielleicht funktioniert der clonemodus.

Mit dem ati treiber den ich nutze geht das schon deswegen nicht, weil nur 2 slots für displays zu verfügung stehen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 satix500, 13.04.2008
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Beamer wird es ohne Probleme runterrechnen - also kein problem.Wie soll ich aber den Clone-Modus einstellen, wenn der Beamer in der Anzeige gar nicht erscheint.Ich könnte Clone mit dem Notebook-Display machen, aber mit Beamer- wie???

12. #10 Schripsi, 13.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Du musst das interne Display + den VGA-Ausgang (da wird wohl dein Beamer dranhängen?) wählen. DVI + VGA gemeinsam geht ja net, haben wir oben festgestellt ...

Thema:

DVI und VGA gleichzeitig benutzen

Die Seite wird geladen...

DVI und VGA gleichzeitig benutzen - Ähnliche Themen

1. Tastatur und Touchpad gehen nich gleichzeitig

Tastatur und Touchpad gehen nich gleichzeitig: Hallo, Ich hab mir letztens einen Lenovo b570 gekauft, aber ich kann bei games nich gleichzeitig laufen und touchpad einsetzen.Weiss einer von...
  2. Touchpad und Tastatur Gleichzeitig nutzen

Touchpad und Tastatur Gleichzeitig nutzen: Hi, ich bin neu hier. Mein Name ist Lars und ich hab mir gestern ein Acer Timeline 1810tz 412G25N gekauft. Hab gleich alles ausprobiert und bin...
  3. Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen: Ich erwäge den Kauf eines Sony Vaio Notebooks, am ehesten ein FW55 wegen der Konfigurierbarkeit, evtl. kommt auch die BZ Serie in Frage. Das Teil...
  4. Vaio Z Kann der Vaio Z HDMI und VGA gleichzeitig ausgeben?

Kann der Vaio Z HDMI und VGA gleichzeitig ausgeben?: Hi Mich würde es mal interessieren, ob ich mit meinem Vaio Z21 das Bild auf 2 Monitoren gleichzeitig ausgeben kann. Einen Monitor via HDMI...
  5. Travelmate 7720 VGA und DVI Port gleichzeitig nutzen?

Travelmate 7720 VGA und DVI Port gleichzeitig nutzen?: Hi, ich habe bei meinem Travelmate 7720 einen VGA und einen DVI Port. Besteht die möglichkeit an diese beiden Ports jeweils einen Monitor...