Ein neues am liebsten mit einem core i

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von winrot, 12.02.2012.

1. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir eventuell ein neues Notebook anzuschaffen.

Und dazu wollte ich dann mal sehen, ob und welche Vorschläge ihr für mich habt.

Wie hoch ist dein Budget?
    ~700€ +/- kommt darauf an

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 eher 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wenn kein mattes, dann eine ausreichende Display-Helligkeit um Spiegelungen so gut es geht zu „neutralisieren“

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo-Bearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Office-betrieb bzw. beim DVD schauen?

keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

zuverlässigen Service

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 3.0, eSATA, VGA, HDMI, ExpressCard, Gigabit LAN
    Wenn mehr an Anschlüssen dabei ist, dann sag ich natürlich nicht nein, bei weniger muss ich dann sehen ob es mir reicht.

Es soll einen core i Prozessor der neuen Generation haben.

Auch soll es mit einer SSD (~120 GB) ausgestattet sein, oder wohl eher gesagt problemlos damit aus/nach gerüstet werden können. Eine zuverlässige Treiber-Unterstützung und garantierte Funktionalität/Kompatibilität von der SSD-Hersteller-Seite als auch von der Seite des Notebook-Herstellers ist natürlich Voraussetzung.

Der Preis der SSD muss nicht zum Budget gehören.

Auch sind mir SSD Empfehlungen willkommen.

Es soll leise sein.

Eigentlich würde es auch ein PC tun, aber ich möchte beim längerem benutzen den Stromverbrauch gering halten.

Wenn ihr Vorschläge habt, würde ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.02.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du kannst du dir doch einen Mini-Desktop auf Basis eines MSI H67 Boards zusammenstellen mit einem Sandy i3 und dieses System dann untervolten?
    Dann solltest du unter Dauerlast deutlich unter 60W Leistungsaufnahme kommen können
    (zzgl. Bildschirmleistugnsaufnahme), hast aber zusätzlich die Freiheit dir einen qualitativ richtig guten Monitor leisten zu können.

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Ja du hast recht. Das ist ja auch eigentlich dann für meine Zwecke doch eine bessere Möglichkeit.
    OK, Danke.:)

Thema:

Ein neues am liebsten mit einem core i

Die Seite wird geladen...

Ein neues am liebsten mit einem core i - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  4. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  5. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...