Eine dedezierte Grafikkarte (GT740m) Bedeutung??

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von chrizox, 26.08.2013.

1. #1 chrizox, 26.08.2013
    chrizox

chrizox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Moin liebe Forumgemeinde !

Ich suche seit ein paar Tage einen preiswerten, aber dennoch guten Laptop womit Spiele wie z.B. Fifa 13/14 oder die Call of Duty-Reihe ohne Problem drauf laufen.

Ich bin auf Recht viele Laptop gestoßen habe auch einige Erfahrung in Sachen Hardware ( PC zusammenbau etc.) Aber eine dedezierte Grafikkarte macht mich dann schon noch stutzig.

Insbesondere ist mir ein Laptop von Asus ins Auge gefallen. -- > ASUS F75VB-TY041H 17,3'' Multimedia Notebook [i5, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 740M, Win 8] bei notebooksbilliger.de

Einerseits steht dort, es sei eine Intel HD4000 vorhanden anderseits eine GT740m.
    Die GT740m ist an sich für meine Bedürfnisse völlig in Ordnung -- > NVIDIA GeForce GT 740M - NotebookCheck.net Tech
    Nur, hat Sie denn als "dedezierte" Grafikkarte die gleiche Leistung wie eine herkömmliche GT740m??

PS:

Falls einer von Ihnen einen guten Latop zwischen 600-700 Euro kennt der, wie beschrieben, meinen Wünschen gerecht wird, lasse ich mir gerne Angebote unter die Nase reiben.

Danke im Voraus !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    http://de.wiktionary.org/wiki/dediziert
    Insbesondere Beispiel 2 könnte für etwas Aufklärung sorgen ;)

HD4000 ist eine integrierte Grafikeinheit der Intel APU, die GT eine dedizierte Grafikkarte.

4. #3 chrizox, 27.08.2013
    chrizox

chrizox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also heißt das, dass bei minimaler Anforderung die GT740 inaktiv ist und die HD4000 arbeitet??
    Bei größerer Beanspruchung die GT740 die Aufgaben übernimmt?

Habe hier nochmal in google gestöbert & bin auf dies gestoßen : Dedizierte Grafikkarte < Cyberport-Techniklexikon

Denke, dass erklärt einiges für welche die sich in Zukunft die gleiche Frage stellen und auf diesen Thread hier stoßen.

Thema: Eine dedezierte Grafikkarte (GT740m) Bedeutung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dedeziert

,
  2. gt740m

,
  3. dedeziert nontebook

,
  4. dedezierte grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Eine dedezierte Grafikkarte (GT740m) Bedeutung?? - Ähnliche Themen

1. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  4. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  5. Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.

Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.: Die Frage geht an alle die sich mit Rechnung schreiben beschäftigen. Ist mir bis zum Kopf gestiegen. Könnt ihr mich davon erlösen, in dem ihr mir...