Eine Festplatte mit einer SSD ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von papl, 07.10.2010.

1. #1 papl, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    papl

papl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sers,

ich habe ein asus g60vx mit 2x 320gb (7200 rpm)

Bin nun am überlegen, ob eine ich Festplatte mit einer SSD ersetze.
    Es muss keine große sein (32gb reichen eigentlich), da ich darauf eigentlich nur windows laufen lassen will.

1. kann ich eine festplatte, so ohne weiteres, mit einer SSD ersetzen?
    2. soviel ich weis gibt es 2 unterschiedliche techniken bei ssd-platte;
    eine günstigere variante - langsamer - hält nicht so viele schreibzyklen aus - das GB ist deutlich billiger, und die andere variante die deutlich schneller ist - länger hält - und halt verdammt teuer.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhilft. bzw. - Wenn 1. kein Problem ist - mir eine SSD Platte explizit vorgeschlagen werden würde.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Eine Festplatte mit einer SSD ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Eine Festplatte mit einer SSD ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...
  4. Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden: Hallo Leute , ich hab mir eine ssd Festplatte Toshiba 256 gb gekauft . LAPTOP Acer 7745g mit Win 7 Home Meine hdd Festplatte raus und die neue...
  5. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...