Einigermaßen leistung mit langer Akkuzeit.

H

heinz567

Forum Freak
* Wie hoch ist dein Budget?
dachte eigentlich an max 600, aber wenn ich mich so umschauen wirds eher mehr... vielleicht ein älteres modell?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
13- max 15 zoll fände ich gut

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw.
matt.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Spielen (nix anspruchvolles), Programmieren,

* Willst du mit dem Notebook spielen?
bf1942 ist nicht so anspruchsvoll oder doch??? hmm??? wäre schon nicht schlecht, wenn sowas laufen würde aber kein muss

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja ist mir wichtiger als zu zocken, will lieber lange akku haben

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
hab von ein paar gelesen, dass sie 6h dvd können. oder so 8h office, wäre schon ganz gut.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nö eigentlich nicht.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
hdmi fänd ich gut.

hoffe das wiederspricht sich alles nicht all zu sehr.
was ich so gelesen hab, wäre ein i3 prozessor ganz gut? oder tuts auch ein "älterer" ...
Ein DVD- laufwerk fände icha cuh sehr gut. die meißten mit langer akku haben keins. aber fände es eiegntlich lässtig ein externe rumschleppen zu müssen und wenn mans braucht ist im auto oder so :D

was ich so gesehen hab, fand ich die toshiba r630 einigermaßen gut, wobei die arg laut seien sollen?
könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

bringt es eigentlich ssd? lese jetzt immer öffters dass nciht.
soll angeblich nicht wirklich viel schneller sein, nicht weniger strom verbrauchen und nicht all zu sicher speichern. waren das zu alte artikel, die ich gelesen hab? ssd macht die geschichte aber wieder arg teuer...
 
Ja cool danke.
das macht einen guten eindruck.
gibt es eigentlich 13zoller mit integrietem laufwerk?
und geht es mit akku noch länger? oder müsste man dann auf irgendwas anderes verzichten bzw mehr hinlatzen.
Ich glaube ich schau mal ob noch dickerre akkus oder einfach nen 2ten zu dem samsung finde.

ja das mit den 6h dvd, war ohne dvdlaufwerk... und nur 13zoll.
Test Asus UL30A-QX050V Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Die UL sollen auch net übel sein, nur ist da halt das ding mit dem Laufwerk...
Es gibt sicher auch 13-15"er, welche über 10 Stunden Laufzeit packen, allerdings sind wir dann im Businessbereich mit Slice-Akkus (zum Drunterschnallen) und damit dann ganz schnell in der 1000-1500€ Klasse.

Evtl sind Acer Timelines was für dich.
 
SSDs beschleunigen ein System exorbitant !
Du willst mehr als 8 Std. Akkulaufzeit..?

Jo, geht.
Mein Air packt derzeit um die 11 1/2 Std. real.:D
 
hm nagut, aber ssd kann man ja nachrüsten?! schätze ich bleib erstmal bei normalen festplatten.

sorry, von apple halt ich persönlcih nix... klingt vllt blöd, aber mag mein windows. obwohl ich zugeben muss, deine 11h machen mich neidisch ;)

macht es denn eigentlich sinn nach älteren modellen zu suchen und ggf auf ebay zurückzugreifen?
ich mein vor 1-2 jahren waren die notebooks doch auch nicht schlecht. vor allem weil ich ja nicht das high-high-end gerät suche?
findet man da im interen vernünftig was dazu? ich habe immo das gefühl, dass die notebook hersteller jedes jahr die gleichen notebooks rausbringen und alle können das gleiche. aber wirklich infos zu bekommen ist schwer. echt frustrierend.
 
Das Hauptproblem bei gebrauchten sehe ich einmal darin, das so ein Notebook nunmal ein hochkomplexes technisches Etwas ist, und eine Menge Verschleisteile aufweist, und man halt fast nix selber reparieren /austauschen kann.
Vor allem aber die Akkus kannst du bei den gebrauchten vergessen.
Und nicht zu vergessen: Die Gewährleistung und Garantie.:(
 
ok, also doch nicht gebraucht...

die ich mit bisher angeschaut habe, haben alle einen fest eingebauten akku.
vielleicht kann man ja eins mit nicht ganz so fettem akku auf/nachrüsten? gewicht ist mir dabei nicht so wichtig.
 
Gebrauchte mit C2D würde ich nicht ganz abtun, wenn diese von Händlern verkauft werden und evtl. die Option bieten, die (Hersteller-)Garantie zu verlängern.
 
Gebrauchte mit C2D würde ich nicht ganz abtun, wenn diese von Händlern verkauft werden und evtl. die Option bieten, die (Hersteller-)Garantie zu verlängern.

Kann ich nur unterstreichen. Habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Dell D630 gekauft. Es sollte angeblich 2 Jahre im Einsatz gewesen sein aber es war fast wie neu und dann auch noch mit 1 Jahr Restgarantie Vor-Ort.

Der Akku hielt auch noch gute 2,5 bis 3 Stunden durch. Dazu habe ich mir noch einen Multibay-Akku geholt, der auch gebraucht war, aber nochmal gute 2 Stunden extra brachte.

Ist halt immer Glückssache. Aber ich würde mir kein gebrauchtes NB von einem privaten Verkäufer holen, wenn keine Rest-Garantie drauf ist.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Zurück
Oben