Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Bihlergrm.1, 30.03.2008.

1. #1 Bihlergrm.1, 30.03.2008
    Bihlergrm.1

Bihlergrm.1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ipad 2/HP,paviliondv6
    :) Hallo.Kann mir Jemand sagen wie ich eine höhere Übertragungsrate einstellen kann.Unser Notebook läuft auf W-Lan mit der eingebauten Minni W-Lan karte.Unser Notebook ist ein Inspiron 510m,unser Router ein Zyxel Prestige 660 HW.Die Übertragungsrate beträgt 11 Mbit/s.ist nicht das schnellst,aber wir haben ja zeit.Trotzdem würde mich Intressieren ob ich noch eine schnellere einstellung machen kann.Kann dazu jemand was sagen?Freue mich auf antworten.F.Müller:rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    übertragungsrate wohin? wahrscheinlich internet?
    Was für ein Internetanschluss hast du? bei "normalem" DSL ist es unerheblich ob du nun 11 oder 54 Mbit hast.

Ansonsten ist dein Router wahrscheinlich auf Wlan b eingestellt. b kann nur 11Mbit. a oder g können 54Mbit.

4. #3 Bihlergrm.1, 30.03.2008
    Bihlergrm.1

Mein Notebook:
    Ipad 2/HP,paviliondv6
    Hallo bene.Sorry,natürlich internet.Habe DSL 16000.Wie kann ich erkennen wie der Router eingestellt ist.Kann ja reinschauen unter 192.168.1.1

5. #4 Flinkesocke, 30.03.2008
    Flinkesocke

Flinkesocke Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    Hallo Bihlergrm.1

wenn dein router nur 11 Mbit/s unterstützt, kann du nichts machen ausser dir einen neuen router zu kaufen der 54 Mbit/s unterstützt.

gruss Flinkesocke

6. #5 schinge, 30.03.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Erweiterte Einrichtung - Wireless LAN - Wireless

Da müsste bei dir dann dann unter 802.11 Betrieb "gemischt" oder "nur 801.11b" stehen. Wenn letzteres der Fall ist, stell mal auf "gemischt" um - dann sollte Deine WLAN-Karte automatisch auch schneller laufen. Steht da allerdings jetzt schon "gemischt" liegts an Deiner Karte.

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Im Routermenü sollte man irgendwo einstellen können, welchen Modus das Wlan haben soll. Es sollte a, b oder g zur auswahl stehen. Wenn irgendwas nicht geht, dann wird es wie schon erwähnt wohl nicht vom Router unterstützt.

Deine Netzwerkkarte im NB muss es dann aber natürlich auch unterstützen.

8. #7 schinge, 30.03.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    @ Bihlergrm.1

Welchen Zyxel hast Du denn? Den P-660HW-67 oder den P-660HW-D7? Beim 67er ist die Einstellung dort, wo ich es bereits oben beschrieben habe.

9. #8 Bihlergrm.1, 30.03.2008
    Bihlergrm.1

Mein Notebook:
    Ipad 2/HP,paviliondv6
    Hallo schinge.Wir haben den P-660HW 67.Werde es mal ausprobieren und schreiben ob es Geklappt hat.Vorerst vielen Dank für eure Antworten.F.Müller

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bihlergrm.1, 31.03.2008
    Bihlergrm.1

Mein Notebook:
    Ipad 2/HP,paviliondv6
    Router

:confused: Hallo schinge.ich habe diese Einstellmöglichkeit nicht.Unter Erweiteter Einrichtung-Wireless-Lan kann ich nur den Kanal wechseln und einen Web schlüssel eingeben(Web schlüssel ist aktiviert)Wir haben diesen Router noch aus AOL Zeiten,und da dieser eigentlich ohne Störung läuft haben wir einen anderen nie Gebraucht.Kann es etwas damit zu tun Haben?Gruß F.Müller:D

12. #10 Flinkesocke, 31.03.2008
    Flinkesocke

Flinkesocke Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    Hallo Bihlergrm.1

habe mal etwas gegoogled und musste feststellen, dass dein Inspiron 510m nur mit einer 11 Mbit/s wlankarte ausgestattet ist . somit nützt es dir nichts irgend welche einstellungen im router zu verändern.

es bleibt dir nur die möglichkeit zu sehen ob man die interne wlankarte gegen eine 54 Mbit/s karte wechseln kann oder wenn das nicht möglich ist, die interne karte abschalten und eine externe 54 Mbit/s karte über den pcmcia port zu betreiben.

gruss Flinkesocke

Thema:

Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...
  3. Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft

Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft: Hi Leute, erstmal möcht ich mich vorstellen, bin der Alex und 23 Jahre alt. Momentan nutze ich einen Laptop zum gamen und der macht mir...
  4. Asus eee =PC 1011 px - Netbook auf Werkseinstellungen zurück= ausreichend

Asus eee =PC 1011 px - Netbook auf Werkseinstellungen zurück= ausreichend: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich bei meinem Netbook die gesamte Festplatte löschen und Windows neu aufsetzen. Ich vermute einen Trojaner...
  5. Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?: Hallo Zusammen, ich habe das Notebook (SVE14A1M6EW) vor ca. 2 Monaten bei Amazon gekauft. Das Gerät lief einwandfrei bis auf die vorherigen...