Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks

E

eastpakk

Forum Benutzer
Benötige Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks
Ich habe mich entschlossen einen dieser zwei Notebooks zu kaufen :

HP Notebooks - HP Pavilion dv6-6001sg Entertainment Notebook PC

und

HP Notebooks - HP Pavilion dv6-6102sg Entertainment Notebook PC

Welcher ist von der Leistung her der Bessere ?

Der eine hat eine AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte (2 GB GDDR5 dediziert) mit einem i5-2410M Prozessor
und der andere die selbe Grafikkarte mit nur 1GB, besitzt aber einen i7-2630QM Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher gibt die GPU bei einem Game auf, statt der CPU, wenn du es etwas leiser liebst, nimm den i5, der reicht völlig.
 
Wie Lexi es schon einmal passend beschrieben hat: Nimmt man besser grüne Scheiße, oder rote ? :D
 
Mit Leistung meinst du Power? (Man kann nämlich Qualität, Lautstärke und Akkulaufzeit auch unter "Leistung" packen ;) ). Das mit i7 hat mehr Power. Die 1GB der Grafikkarte kommen zu 99,9% nicht zum Einsatz, da machts keinen Unterschied ob 1GB oder 2GB.
Ich würde dennoch den i5 bevorzugen, da man die Mehrpower des 4-Kern so gut wie nie benötigt, dafür spart man Strom und Hitze -> mehr Akku.


Wie Lexi es schon einmal passend beschrieben hat: Nimmt man besser grüne Scheiße, oder rote ? :D
Schwierig für jemanden mit Rot-Grün-Schwäche
 
zuerst mal danke für die antworten :)
was meint ihr mit rot und grün?:D
generell laufen aber aktuelle games auf dem laptop, oder ? :)
 
mh ok :D
und die 5400 U/min der Festplatte reichen aus , oder stört das das system beim gamen ?
gibt es generell bessere laptops für den preis ?^^
 
definiere "Besser".
Mobiler, Bessere Qualität, besserer Service im Defektfall, Besseres display uvm.?
 
bessere leistig , sprich Grafikkarte, weil sie entscheident beim gamen ist, wenn der rest stimmt.
 
Beim DV6 stimmt nix, ausser evtl die Grafikkarte;) Aus meiner sicht ist da alles besser.

Der meiner Meinung nach beste Kompromiss ist aktuell der Vostro 3550 mit der Radeon 6630. Kostet etwa 500€, gh.de (geizhals.at) Deutschland weiss mehr.

Wenns richtung 800€ gehen soll wäre mein Tipp entweder ein mysn A501 advanced (ich glaub so heisst das Dingen) mit dem 1600x900 matten Display und der GT555. Oder ein Dell XPS15 mit GT540.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: bessere leistig , sprich Grafikkarte, weil sie entscheident beim gamen ist, wenn der rest stimmt.

>Dummerweise stimmt der Rest aber eben überhaupt nicht !
 
Gehäuse Mist, Display Mist, Tastatur Mist, Kühlsystem Mist. Noch fragen?
 
also wäre das system an sich gut, wenn ich es so in ein anderes Notebook zusammenstellen würde gut ?
 
Richtig. Dann allerdings zahlst du auch nicht mehr diesen Preis ! Was glaubst du denn, warum die kack Pavilions so Billigheimer sind ?
 
der dell ist gerade von 1300 auf 800 runtergesetzt :) den werde ich dann mal nehmen ;):D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Hilfe bei der Notebook wahl

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben