Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von monsoon, 01.12.2005.

1. #1 monsoon, 01.12.2005
    monsoon

monsoon Forum Newbie

Moin Notebook Gemeinde,

da ich beabsichtige mir eines der nachfolgenden Notebooks zuzulegen möchte
    ich die Spezis unter Euch bitten, mir meine Entscheidung etwas zu erleichtern und mir Eure Meinung zu den unten aufgeführten Geräten mitzuteilen. Preislich schwanken die Modelle genau in dem von mir vorgenommenen Limit zwischen 1000€ und 1300€.
    Ach ja, folgende Anwendungen möchte ich mit dem Notebook betreiben:
    Office
    Internet
    Bildbearbeitung (Photoshop + Corel )

Notbookmodelle:

Acer Aspire 1691 WLMI
    ACER Extensia 4101 WLMI
    FSC Amilo A1667G

Für Eure Antworten bedanke ich mich vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Humpenzwerg, 01.12.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

Mein Bruder hat ein Acer Aspire 1694. Daran ist alles 1a bisher. Allerdings brauchst du bei dem was du vorhast keine Radeon X700, was ja eine ziemlich gute Spiele-Graka ist, sondern kannst durchaus auch mit einer Onboard-Grafik zurechtkommen. Ich würde dir empfehlen dich nochmal umzuschauen was es von Samsung und IBM in dem Preisbereich gibt, z.B. die Samsung X20-Serie oder die IBM R-Serie, denn da ist die Haltbarkeit und Qualität nochmal ein Stück besser als bei Fujitsu Siemens und Acer. Und Modelle mit Onboard-Grafikkarten haben auch eine längere Akkulaufzeit.

Du kannst aber auch wenn du willst etwas Geld sparen, indem du z.B. ein Modell unter 1000 Euro ins Auge fasst. Am wenigsten von den drei genannten empfehlen würde ich dir das FSC Amilo A1667G, v.a. wegen der viel zu geringen Akkulaufzeit (ich glaube das hat schon keinen so tollen Akku, dazu noch keinen Pentium M). Da halten schon die Acer-Geräte bereits wesentlich länger durch.

Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe :)

Entscheidungshilfe :): Hey liebe Nutzer bin neu hier und habe folgendes "Problem":rolleyes: : Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches haupsächlich...
  2. Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.: Hi Leutz ! Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses...
  3. Entscheidungshilfe Uni-Laptop

Entscheidungshilfe Uni-Laptop: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  4. Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bei folgender Situation: Ich habe die Möglichkeit ein gut behandeltes Macbook Pro mid2010, das mit...
  5. Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR): Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Notebookkauf. Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro (+200 wenn es sich wirklich auszahlt)...