Ersatz für mein Fujitsu Lifebook S6410

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hilfesuchende88, 19.02.2011.

1. #1 Hilfesuchende88, 19.02.2011
    Hilfesuchende88

Hilfesuchende88 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!

mein freund hat vor zwei stunden mein Fujitsu Lifebook S6410 auf dem bahnsteig vergessen :( Um es vorweg zu sagen: ich bin ein ziemlicher Laie :eek:
    ich war mit diesem Notebook sehr zufrieden, es war schnell, die Displaygröße war optimal (ich schloß es zu Hause mit Dockingsstation an meinen großen Monitor an), unterm Strich war es perfekt für mich :(:(:(
    Dass jemand mein Notebook zurückbringt, bezweifele ich stark und deswegen muss ich mich auf die Suche nach einem Ersatz begeben.
    Bei meiner Recherche kostet das günstigste gebrauchte Lifebook S6410 bei Amazon 560€- noch ziemlich viel und dabei benötige ich das Vista nichtmal weil ich Windows 7 schon habe :(
    Hat einer von euch eine Idee, wo ich einen guten und zugleich günstigen Ersatz herbekomme?

Danke und viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 19.02.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Warum in aller welt willst du dir eine kiste kaufen die technisch von 2007 ist?
    Kauf dir lieber was aktuelles, tolles gerät hin oder her.
    Sinn macht es keinen.

4. #3 Hilfesuchende88, 19.02.2011
    Hilfesuchende88

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

danke für deine Antwort.
    Hättest du denn eine aktuelle und günstige Alternative im Kopf? Im Internet finde ich überwiegend Notebooks mit Betriebssystem, das benötige ich aber überhaupt nicht. Und die Anbieter von Notebooks ohne BS, kenne ich nicht :confused:
    Das Ding ist auch, dass alles über 400 € sehr schmerzt.

5. #4 2k5.lexi, 19.02.2011
  6. #5 Hilfesuchende88, 19.02.2011
    Hilfesuchende88

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Links.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Lenovo IdeaPad Z360 besser ist.
    Ich werde es mal im Auge haben.

7. #6 Brunolp12, 19.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wie schon öfters geschrieben:
    die Ersparnis durch Weglassen des Betriebssystems ist nicht unbedingt hoch. Dafür hast du das Gefrickel, bis die Kiste 100% sauber läuft.

sollte ja kein Problem sein. Der Verlierer (im wahrsten Sinne des Wortes) muss doch wohl für seine Trotteligkeit geradestehen!!?!

8. #7 Hilfesuchende88, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Hilfesuchende88

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klar muss er das, aber dennoch ist es nicht so einfach unvorhergesehen und schnell über 400 Euro aufzutreiben. Ein schlechtes Gewissen hat er gewiss ;)
    Für jemanden wie mich ist die "Notebookwelt" eine riesen Informationsflut, mit der ich mich nie auseinandersetzen musste/wollte :eek: Tja und jetzt muss ich es wohl doch irgendwie. Und ich denke auch, dass für meine Nutzung (Internet, MS-Office) ein teures Gerät gar nicht von Nöten ist :confused:
    Mit dem Lifebook war ich einfach superzufrieden, manche Daten wurden nicht extern abgespeichert und soweit ich es mitbekommen habe, soll es möglich sein auf meine Daten zuzugreifen- trott Passwort. Das ist so scheiße :(

9. #8 Hilfesuchende88, 19.02.2011
    Hilfesuchende88

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 19.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  12. #10 Hilfesuchende88, 19.02.2011
    Hilfesuchende88

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure Hilfe :)

Thema: Ersatz für mein Fujitsu Lifebook S6410
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu lifebook ah532 festplatte austauschen

Die Seite wird geladen...

Ersatz für mein Fujitsu Lifebook S6410 - Ähnliche Themen

1. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...
  5. Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht

Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht: Hey allerseits, früher als geplant bin ich wieder hier, nachdem ich mein Zenbook unter Wasser gesetzt habe. Mit dem Geld der Versicherung soll...