externen bildschirm anschliessen?

A

antschki

Forum Freak
hallo
ich muss hier leider mal ein bisschen blöd fragen, aber kenn mich leider nicht so gut aus: ich hab einen aspire 2930, der hat einen 12,1 zoll bildschirm. is sehr praktisch klein zum mitnehmen aber zuhause tun mir dann schon manchmal die augen weh, deswegen hab ich mir überlegt einen externen monitor zu kaufen...
geht das so ohne weiteres und worauf muss ich achten bei meiner auswahl? bzw kann jemand nen monitor empfehlen?

lg
anja
 
Geht bei deinem Gerät über den VGA-Anschluss! Den Monitor schließt du daher über ein VGA-Kabel ans Notebook an. Bei mir hats anstandslos funktioniert (über VGA, X61t an Samsung 21,5"). Schließt dein Notebook einfach an, dann sollte eine Taste für den ext. Bildschirm vorhanden sein (meist FN + X; such mal in die kleinen blauen Zeichen auf den F-Tasten ab) bzw. Softwareseitig sollte das möglich sein, dass du umschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre die Auflösung dieser Monitore um einiges zu grob...
 
Ich hab mir vor 2 Wochen den Samsung Syncmaster 2233BW gekauft. Kann den, bis auf den etwas wackligen Standfuß, empfehlen. Wenn du aber einen soliden Schreibtisch hast, der gerade zusammengezimmert wurde, sollte es keine Probleme geben.
Wird anscheinend öfter empfohlen, weil der Preis in den letzten Wochen angezogen hat.

Samsung SyncMaster 2233BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22CMKKFV) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Bei 1680x1050 kannst du schon ganz gemütlich 2 Seiten gleichzeitig nebeneinander darstellen. Wenn du also PDF+Word gleichzeitg offen hast ist es ganz angenehm. Von Photoshop und Gimp fang ich gleihc gar nicht erst an ;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Asus A52JU Bildschirm flackert

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

Externer LED Bildschirm

Zurück
Oben