FE Serie Temperaturen

G

gene

Forum Benutzer
Habe mir Meinungen von Arbeitskollegen zu den Sony VAIOs eingeholt... sie meinte, dass die VAIOs überdurchschnittlich heiß werden!? Daten? Erfahrungen?

Mich interessiert jedoch nur das VGN-FE28H ;) Habe im Netz diesbezüglich nichts wahres gefunden ;) das NB ist nämlich zZt mein Fav, was den Kauf in ~3Wochen angeht.

(Die H Version des FE28 besitzt ja nur eine 4200 langsame Festplatte, sodass diese nicht so heiß werden dürfte. Aber was sagt der CPU? Graka? Lüftströme?)

Gruß
 
Hab den Fe28H und kann es dir nur empfehlen. Heiß ist der auf jedenfall nicht!
Werde nachher mal genau die Temperatur messen, aber ich kann nur sagen. Bis jetzt stimmt alles.

Hab das NB jetzt ca. 14 Tage und es ist echt super, und wird auch beim spielen von anspruchsvollen Spielen nicht heiß!

Wird meiner Meinung nach sehr gut gekühlt! Aber ich werde es jetzt testen!


10min später:


So habs mal getestet:
CPU: 55°C
1.Kern: 52°C
2.Kern: 52°C

also alles im grünen Bereich bei den laufenden Programmen: Gaim, Skype, Opera, Everest :)

Hab auch noch bis jetzt nicht bemerkt, dass es sehr heiß wird. Merkt man ja eigentlich schon, wenn man mal den Rechner anfasst, konte aber bsit heute nichts feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,beim 28 B war auch immer alles cool,trotz 5400er Platte :)
 
HI,

die Vaios werden auch nicht wärmer als andere Notebooks, insgesamt bleibt die Temperatur im Mittelfeld der Notebook Temperaturen.

Thorsten
 
Zumindest was das FE21S angeht, bin ich immer wieder überrascht, wie cool das Notebook bleibt, selbst nach mehreren Stunden Zocken. ;) Nicht so wie mein alter Schleppofen, bei dem der Lüfter dann auch ständig angegangen ist.
 
Kann nur Zustimmen. Vaio bleiben beim stärksten Gefech auf dem Rechner echt schön cool!
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben