FE Serie Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gene, 28.08.2006.

1. gene

gene Forum Benutzer

Mein Notebook:
    geplant: vaio fe28h
    Habe mir Meinungen von Arbeitskollegen zu den Sony VAIOs eingeholt... sie meinte, dass die VAIOs überdurchschnittlich heiß werden!? Daten? Erfahrungen?

Mich interessiert jedoch nur das VGN-FE28H ;) Habe im Netz diesbezüglich nichts wahres gefunden ;) das NB ist nämlich zZt mein Fav, was den Kauf in ~3Wochen angeht.

(Die H Version des FE28 besitzt ja nur eine 4200 langsame Festplatte, sodass diese nicht so heiß werden dürfte. Aber was sagt der CPU? Graka? Lüftströme?)

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkshadow, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Hab den Fe28H und kann es dir nur empfehlen. Heiß ist der auf jedenfall nicht!
    Werde nachher mal genau die Temperatur messen, aber ich kann nur sagen. Bis jetzt stimmt alles.

Hab das NB jetzt ca. 14 Tage und es ist echt super, und wird auch beim spielen von anspruchsvollen Spielen nicht heiß!

Wird meiner Meinung nach sehr gut gekühlt! Aber ich werde es jetzt testen!

10min später:

So habs mal getestet:
    CPU: 55°C
    1.Kern: 52°C
    2.Kern: 52°C

also alles im grünen Bereich bei den laufenden Programmen: Gaim, Skype, Opera, Everest :)

Hab auch noch bis jetzt nicht bemerkt, dass es sehr heiß wird. Merkt man ja eigentlich schon, wenn man mal den Rechner anfasst, konte aber bsit heute nichts feststellen.

4. #3 deichgraf, 28.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Jepp,beim 28 B war auch immer alles cool,trotz 5400er Platte :)

5. #4 Thorsten, 28.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

die Vaios werden auch nicht wärmer als andere Notebooks, insgesamt bleibt die Temperatur im Mittelfeld der Notebook Temperaturen.

Thorsten

6. #5 design2006, 29.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Zumindest was das FE21S angeht, bin ich immer wieder überrascht, wie cool das Notebook bleibt, selbst nach mehreren Stunden Zocken. ;) Nicht so wie mein alter Schleppofen, bei dem der Lüfter dann auch ständig angegangen ist.

7. #6 Darkshadow, 29.08.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Kann nur Zustimmen. Vaio bleiben beim stärksten Gefech auf dem Rechner echt schön cool!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FE Serie Temperaturen

Die Seite wird geladen...

FE Serie Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost: Hallo zusammen, evt. kann mir hier ja jemand helfen?! ich habe mir am 13.01.2016 einen Dell Inspiron 13 2-in-1-Notebook der 7000 Serie...
  5. Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C

Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C: Das @-Zeichen geht auf einmal nur mit Alt Gr +Strg +Q, kann man dies wieder auf normal ohne Strg stellen?