FE31M Akku zeigt nur 88% an ????

F

formsand

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein FE31M Akku zeigt mir nach über Nacht ladung immer nur 85-88 % an.
Ist der kaputt oder was ist da los.
Habe am Anfang gedacht Na ja der muss ein paar mal geladen werden,dann wird der schon die 100% anzeigen.Ich habe ihn jetzt ca.5-6 mal geladen,aber wie gesagt immer das gleiche.

Gruss
formsand
 
formsand schrieb:
Hallo zusammen,

mein FE31M Akku zeigt mir nach über Nacht ladung immer nur 85-88 % an.
Ist der kaputt oder was ist da los.
Habe am Anfang gedacht Na ja der muss ein paar mal geladen werden,dann wird der schon die 100% anzeigen.Ich habe ihn jetzt ca.5-6 mal geladen,aber wie gesagt immer das gleiche.

Gruss
formsand

Beim starten braucht dein NB auch viel Strom bei mir zeigts min.93%.
 
Ja das habe ich auch schon mal hier im Forum gelesen,aber mal ehrlich, das ist doch nicht normal!
Habe schon mehrere Notebooks gehabt,aber wenn die aufgeladen waren haben die nach dem Start immer und ausnahmslos 100% angezeigt.
Da scheint irgendwas nicht richtig zu funktionieren.

Gruss
formsand
 
Bei ThinkPads gibts eine Einstellung wo du die ''Ladezyklen einstellen kannst, unter anderem auch bis wohin der Akku geladen wird. Keine Ahnung ob es sowas auch in der Sony Software gibt. Ist nur so eine Idee...
 
formsand schrieb:
Hallo zusammen,

mein FE31M Akku zeigt mir nach über Nacht ladung immer nur 85-88 % an.
Ist der kaputt oder was ist da los.
Habe am Anfang gedacht Na ja der muss ein paar mal geladen werden,dann wird der schon die 100% anzeigen.Ich habe ihn jetzt ca.5-6 mal geladen,aber wie gesagt immer das gleiche.

Gruss
formsand

Kalibriere ihn mal, Akku ganz leer werden lassen (bis sich das NB ausschaltet) und wieder voll aufladen. So gehts zumindest beim MBP.
 
Hallo,

fünf bis sechsmal geladen - somit ist der Akku noch sehr sehr neu und muss noch nicht seine komplette Kapazität haben.
Desweiteren ist die Frage wie lange dein Systemstart dauert und ob noch andere Geräte per USB angeschlossen sind die auch noch Strom benötigen.

Thorsten
 
Hey,

nee ist nix anderes angeschlossen und er XP ist in 45 sec. hochgefahren.
Das der Akku die volle Kapazität noch nicht erreicht hat...ich kann es mir nicht vorstellen,aber lasse mich gerne überzeugen.

Gruss
formsand
 
formsand schrieb:
Hey,

nee ist nix anderes angeschlossen und er XP ist in 45 sec. hochgefahren.
Das der Akku die volle Kapazität noch nicht erreicht hat...ich kann es mir nicht vorstellen,aber lasse mich gerne überzeugen.

Gruss
formsand

Das wird noch.
Akku anfangs immer komplett leer laufen lassen und dann voll laden - das sollte helfen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

P57W läuft nur Sporadisch

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Zurück
Oben