fe31m - svideo haut die sicherung im haus raus

E

-e!-

Forum Benutzer
hi leutz!

hab vor kurzem mal die videofunktionalität meines fe31m ausprobieren wollen. kurzherhand ein svideo kabel gekauft und nen passenden scart-stecker dazu. als ich dann das svideo kabel (das bereits am fernseher hing) ins nb stecken wollte, flog ein funken, verschmorrte das kabel (bzw. die anschlüsse) und es fiel die sicherung im haus!
:eek:

das nb selber hat gottseidank nix (nur den svideo ausgang kann ich ned testen). ABER: wenn ich das nb über audio out mit der stereoanlage (hab 2 ver. getestet) verbinden will, geht es sofort aus...

das sollte doch ein garantiefall sein, oder? an der gleichen kombination von geräten hing schon ein anderes vaio... hat vielleicht wer ne idee was der fehler sein könnte?
:confused:

thx 4 help!
 
Um Himmels willen, von sowas hab ich ja noch nie was gehört. Ist ja arg! :eek:
 
Darüber solltest du auf jeden Fall mit SONY sprechen. Das klingt ja richtig gefährlich!
 
sony hab ich schon angerufen - angeblich soll der tausch, bzw. die reparatur in 5 - 10 tagen abgeschlossen sein. mal sehen ob das stimmt. ansonsten geb ich das gerät an sonystyle zurück.

ich hoffe ja bloss, dass sony nicht meine hauselektrik für den schaden verantwortlich macht. nachdem schon andere geräte dranhingen, ist das doch unwahrscheinlich, oder?
 
Also möglicherweise könnte das schon sein (halte ich auch für unwahrscheinlich) aber wenn aus welchem Grund auch immer ein Stromstoß (dann wäre der Stromanbieter der schwarze Peter) durch das Netz gegangen ist.

Glaub aber nicht das sie das sagen, jedoch wäre ich mit der Zeitangabe vorsichtig!
 
Danke für den Tipp bezüglich der Zeitangaben von Sony! :)

In der Tat scheint der Support nicht besonders gut zu funktionieren. Sony hat es in einer Woche nicht geschafft, mir einen Kurierdienst vorbeizuschicken, der das Gerät abholt. Dabei wurden mir 10 Tage als höchste Grenze für die Reparatur und Zustellung genannt. Ein Ersatzgerät (für die Reparaturdauer) ist/war ebenso nicht verfügbar. Und auch Sonystyle (als Shop) hat derzeit kein Austauschgerät verfügbar. Da hinkt, meiner Meinung nach, das Beschwerdemanagement gewaltig!

Als Konsequenz schick ich jetzt das Gerät zurück! So bekomm ich jetzt ein neues FE31Z, fast zum gleichen Preis und noch dazu in 2 Tagen! ;)
 
-e!- schrieb:
Als Konsequenz schick ich jetzt das Gerät zurück! So bekomm ich jetzt ein neues FE31Z, fast zum gleichen Preis und noch dazu in 2 Tagen! ;)

hattest leicht noch 14 tätiges umtausch recht und kaufst es nun neu oder wie?
 
genau! ich habs direkt bei sonystyle bestellt und dahin gehts jetzt zurück. durch den kauf bei nem anderen anbieter krieg ich jetzt vielleicht auch noch das vista upgrade kostenlos dazu und habs schneller verfügbar. :)

auf jeden fall find ich die supportleistung von sony unterirdisch: ich bin gerade 19 min. !in der warteschleife vom support gehangen... :(
 
Zurück
Oben